Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bad Bevensen Jod-Sole-Therme mit Saunalandschaft

****is Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Bad Bevensen Jod-Sole-Therme mit Saunalandschaft
Moin Zusammen,

zuletzt war ich vor über 10 Jahren in den Jod-Sole-Thermen Bad Bevensen. Gestern habe ich den verregneten Freitag für einen Tagesausflug dorthin genutzt. Die Jod-Sole-Therme sind keine klassisches Erlebnis-oder Wellness-Bad sondern ehr in Richtung "Kurbad" angelegt. Trotzdem war ich positiv überrascht, wie gut durchdacht die Saunalandschaft angelegt wurde. Zeitweise würden die Aufgüsse im 30-Minuten-Takt durchgeführt. Das Personal durchweg freundlich. Neben den Reha-Gästen aber auch junges Publikum. Sehr entspannte Atmosphäre. Die Sole-Becken sind schon etwas ganz besonderes. Mit einem Preis von 23 Euro für die Tageskarte mit Sauna ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Mit dem Metronom aus Hamburg ist Bad Bevensen mit einer Direktverbindung relativ schnell erreichbar (Metronom Richtung Uelzen / Hannover). Der Besuch in den Jod-Sole-Thermen ist sehr erholsam
*********anou Frau
360 Beiträge
Vielen Dank für diese schöne Infos....meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt 😊
*****lei Mann
782 Beiträge
Danke für den Tipp. Wenn das Midsommerland schließt braucht Harburg Alternativen 👍
****is Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lei:
Danke für den Tipp. Wenn das Midsommerland schließt braucht Harburg Alternativen 👍
ja das Midsommerland ist natürlich auch besonders schön durch die See-Sauna am Außenmühlenteich. Ganz so grosszügig angelegt ist Bad Bevensen nicht. Aber vom "Sonnendeck" in der Saunalandschaft hat man immerhin einen wunderschönen Blick in den Kurpark von Bad Bevensen. Ja, Bad Bevensen ist auf jeden Fall eine gute Alternative und von Harburg fährt der Metronom RE-Express auch ganz flott bis Bad Bevensen. Vom Bahnhof Bad Bevensen sind es dann rund 20 Minuten Fussweg zu den Thermen ( allerdings eine schöne Fuss-Strecke durch die Innenstadt ). Und preislich kann Bad Bevensen absolut mithalten
**********lness Mann
27 Beiträge
Danke für den Bericht ich werd heute mal hin
******ood Paar
208 Beiträge
Zitat von *****lei:
Danke für den Tipp. Wenn das Midsommerland schließt braucht Harburg Alternativen 👍

Wie lange ist der Umbau eigentlich geplant?

Als ausweicher würde ich immer die holstentherme nehmen, alternativ noch das arriba, aber nur weil das Bad schöner ist.
**********lness Mann
27 Beiträge
Das Bad ist klasse bin grad zurück . Werd da definitiv wieder hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.