Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches sind eure Lieblingssaunen?

**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
Welches sind eure Lieblingssaunen?
Ich bin ein ziemlicher Saunajunkie und habe durchaus Gleichgesinnte im Freundeskreis. So kann es passieren, dass ich Ausflüge und Reisen tatsächlich danach plane wo sich schöne Saunaanlagen befinden.

Meine Favoriten hab ich bei Tante Google abgespeichert, genau wie die Anlagen, die ich gerne mal besuchen würde. Die Karte sieht bei mir aus wie ein Streuselkuchen.

Meine TOP10 an Saunaanlagen (in unspezifischer Reihenfolge):
  • Bali Therme Bad Oeynhausen
  • Aqualaatzium
  • Badegärten Eibenstock
  • Schwabenquellen Stuttgart
  • Therme Erdingen
  • Holstentherme Kaltenkirchen
  • Therme Soltau
  • Midsommerland Harburg
  • Kristall Palm Beach Nürnberg
  • Vabali Spa Düsseldorf

Erzählt doch mal - welches sind eure Lieblingssaunen und warum ist das so?
Ich könnte euch jetzt für jede von mir genannte Sauna erzählen was mir gefällt, aber lieber höre ich mir an, was euch gefällt *g*
***68 Mann
31 Beiträge
Ich finde die Sauna-Landschaft im Bayside Hotel in Scharbeutz sehr schön.
In einer Sauna sitzt man mit direkten Meerblick,
einfach traumhaft.

https://www.bayside.de/wellness-und-spa/spa-pool/

Liebe Grüße
Ken68
*****l86 Mann
15 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Welches sind eure Lieblingssaunen?
Ich bin ein ziemlicher Saunajunkie und habe durchaus Gleichgesinnte im Freundeskreis. So kann es passieren, dass ich Ausflüge und Reisen tatsächlich danach plane wo sich schöne Saunaanlagen befinden.

Meine Favoriten hab ich bei Tante Google abgespeichert, genau wie die Anlagen, die ich gerne mal besuchen würde. Die Karte sieht bei mir aus wie ein Streuselkuchen.

Meine TOP10 an Saunaanlagen (in unspezifischer Reihenfolge):
  • Bali Therme Bad Oeynhausen
  • Aqualaatzium
  • Badegärten Eibenstock
  • Schwabenquellen Stuttgart
  • Therme Erdingen
  • Holstentherme Kaltenkirchen
  • Therme Soltau
  • Midsommerland Harburg
  • Kristall Palm Beach Nürnberg
  • Vabali Spa Düsseldorf

Erzählt doch mal - welches sind eure Lieblingssaunen und warum ist das so?
Ich könnte euch jetzt für jede von mir genannte Sauna erzählen was mir gefällt, aber lieber höre ich mir an, was euch gefällt *g*

Wenn du mal wieder in Bad Oeynhausen bist:
Fahr ins H2O in Herford. Auch wunderschön.
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Unsere Lieblingssaunen:

Badewelt Sinsheim
Holstentherme
Saunagarten Rödertherme Mainaschaff
Oase Weserpark
Saunawelt Badebucht
******n75 Frau
74 Beiträge
Noch eine Stimme für die Holstentherme: es gibt mehrere wunderschön gestaltete Ruheräume und eine große Auswahl an sehr geräumigen Saunen incl. verschiedener Aufguss-Angebote. Draußen findet man überall Ecken mit Liegen und zwei Pools (eines mit Salzwasser). Ein Tauchbecken ist auch vorhanden.
Und die Küche (auch hier mehrere Räume und Sitzmöglichkeiten) ist ebenfalls fantastisch!
Mich beeindruckt vor allem der Platz, der selbst in den Umkleidekabinen ausreichend vorhanden ist. Und die schöne Gestaltung der Anlage....
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
Das H2O steht noch auf meiner ToDo-Liste *zwinker*

@********0816
Badewelt Sinsheim
Saunagarten Rödertherme Mainaschaff

Kenne ich beide noch nicht. Erzählt doch mal was euch da gefällt!

Mit "Saunawelt Badebucht" meint ihr die Badebucht in Wedel?
**********22523 Mann
473 Beiträge
Ich bin noch nicht so weit rumgekommen, aber die Holstentherme in Kaltenkirchen ist derzeit meine Lieblingssauna
****t77 Paar
254 Beiträge
Die Holstentherme in Kaltenkirchen
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Mir gefällt auch die Ostseetherme, wenn lange Saunanacht ist.
Ein Besuch dort Anfang Januar ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
Nach der Finnsauna in die 3 Grad „ warme“ Ostsee war ein Erlebnis der bsonderen Art.
Damals hatte ich es mit einem WE im direkt angeschlossenen Hotel Belvedere kombiniert.
Mittlerweile sind die Hotelpreise aber so abgehoben, dass ich es nie wieder gemacht habe...
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Zitat von *******y42:

Nach der Finnsauna in die 3 Grad „ warme“ Ostsee war ein Erlebnis der bsonderen Art.

Ist auch meine Lieblingssauna. Ich war mal bei 1 Grad in der Ostsee zum Abkühlen. DAS sind Schmerzen *rotfl*...
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******y42:
Mir gefällt auch die Ostseetherme, wenn lange Saunanacht ist.
...
Ich hab da echt schon viel Gutes gehört. Das muss ich auch unbedingt mal machen. Bisher ist mir da aber leider immer was dazwischen gekommen.
****_DS Frau
5.260 Beiträge
dann gehen wir zusammen @**********hen70
ich mag die Ostseetherme nämlich auch.... und die Chance die nächsten 2-3 MOnate sowas mal mitmachen zu können, stehen nicht schlecht *liebguck*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
@****_DS: Dann habe ich jetzt schon was, worauf ich mich freuen kann *juhu*
Und dann hoffen wir mal, dass wir bald zusammen losziehen können *sauna*
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Darf ich mit? Büdddee...👏👏
*******cher Mann
173 Beiträge
Ich fürchte die Saunen werden erst im Juni wieder öffnen dürfen...😯
Planen die Damen einen Mädelsabend...?😯😉
LG Ulf
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Das H2O steht noch auf meiner ToDo-Liste *zwinker*

@********0816
Badewelt Sinsheim
Saunagarten Rödertherme Mainaschaff

Kenne ich beide noch nicht. Erzählt doch mal was euch da gefällt!

Mit "Saunawelt Badebucht" meint ihr die Badebucht in Wedel?

Wir mögen in Sinsheim die große Auswahl an Saunen, es gibt zehn individuelle Themensaunen, verschiedene Aufgüsse und Zeremonien, eine Calla-Blütendusche, verschiedene Liegen und gemütliche Relaxmuscheln zum Ausruhen, sowie eine 34° C warme Lagune im Innen- und Außenbereich. Im Pool ist eine Bar, so dass man im Wasser Getränke bekommt. Im Palmengarten (nicht FKK) sind dann noch verschiedene Thermalbäder.
In dem Bad sind keine Kinder erlaubt.
Es ist recht weitläufig, so dass es auch entspannend ist, wenn es voll ist. Wobei man schon eher in der Woche gehen sollte. Der Mottoabend, einmal im Monat Freitags lohnt sich ebenfalls. 20 min vor den Aufgüssen wird man der Sauna verwiesen und erst 5 min vorher ist wieder Einlass. Dadurch versucht man zu vermeiden, dass in der Sauna bereits reserviert wird.

In die Badewelt Sinsheim sollte man definitiv schon morgens zur Öffnung vor Ort sein, da man ab Mittags mit langen Wartezeiten rechnen kann, wenn man überhaupt noch rein kommt.

Mit Badebucht meinen wir natürlich Wedel.
********0816 Paar
1.488 Beiträge
In die Ostseetherme bin ich (sie) früher sehr gerne gegangen. Vor zwei Jahren war ich dann jedoch das letzte Mal dort. Es war komplett überfüllt und es nahm kein Ende. Es kamen immer mehr Leute. Da zählte nur noch Masse statt Klasse. Es war dreckig und manche Gäste kannten keine Manieren.
Wir kamen aus der Sauna, hatten mit Glück zwei Liegen ergattert, Markus wollte kurz zum WC und kurz nachdem er ging, wollte ein Mitarbeiter den Platz räumen und wurde noch unfreundlich als ich meinte, mein Partner ist kurz zur Toilette.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
Die Badewelt Sinsheim sieht interessant aus. Ich glaube das muss ich mir auch mal anschauen.
Den Koifischen muss doch in ihrem Aquarium warm werden *nachdenk* Das muss ich mir echt mal angucken.
*********te_VG Mann
16 Beiträge
Es gibt sehr viele schöne Saunen,
so genieße ich gerne für ein Wochenende das Satama in Wendisch-Rietz.
Bin auch sehr gerne in Kaltenkirchen in der Holstentherme bzw. In der Ostseetherme Usedom.

Ich hoffe, dass wir bald wieder diese Genüsse teilen dürfen, bleibt gesund...
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Themenersteller 
Ins Satama will ich auch unbedingt nochmal. Ich hab deren Aufgussmeister schon gesehen (ich meine im Aqualaatzium) und die haben so ein wenig von ihrer Anlage geschwärmt.
Von daher will ich mir das auch mal anschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.