Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oase am Weserpark

Wie gefällt dir diese Sauna?

Dauerhafte Umfrage
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Oase am Weserpark
Die Oase am Weserpark liegt mitten in einem großen Gewerbegebiet mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Und dennoch kann man in eine andere, ruhige Welt unter einer großen Glaskuppel abtauchen. Es gibt ein nordisches Saunadorf und gemütliche Liegebereiche im Inneren.

https://www.oase-weserpark.de/sauna/
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Die Oase ist mal was ganz anderes als die meisten anderen Saunalandschaften hier im Norden.
Es gibt einen Garten und dort finden sich einige sehr schöne Saunen und ich liebe die Lavendelbüsche, die wenn sie blühen, von Bienen nur so umschwärmt werden.
Allerdings ist das Konzept eher, dass das Hauptgebäude von einiger riesigen Glaskuppel überzogen ist. Der Vorteil ist, dass man bei Sauwetter nicht durch Regen, Schnee und Sturm muss, sondern alles "Indoor" hat.

Aus meiner Sicht der Nachteil: Obwohl es jede Menge Liegen gibt, finde ich es schwer dort zur Ruhe zu kommen. In der Kuppel staut sich der Hall, zwar wird mit einem Wasserfall versucht davon abzulenken, aber so richtig schöne Ruheräume wie in anderen Anlagen finden sich in Bremen leider nicht.

Dafür finde ich sowohl die Banja-Sauna aber auch die große Kelosauna mega und auch die Kapelle und die Sauna daneben sind echt schön gestaltet. Mein Favorit dort ist neben dem Schwedenhaus mit Lavendelaufguss allerdings ganz klar die kleine Kaminsauna mit echtem Holzfeuer und richtig schon zum chillen und klönschnack gemacht.
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Die Oase hat coronabedingt dicht gemacht *snief*
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Ich darf mich mit Freude korrigieren. Habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut, es gibt einen neuen Betreiber. Im Saunabereich sind wegen Corona aber nicht alle Saunen zugänglich
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guckstduhier*
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Die Oase hat derzeit nur ein sehr eingeschänktes Angebot. Lohnt sich für einen entspannten Saunatag nicht wirklich.
https://www.oasebremen.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.