Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenquote in dieser Gruppe

*****_HH Frau
5.767 Beiträge
Themenersteller 
Herrenquote in dieser Gruppe
Hallo liebe Mitglieder,
ich wurde darauf hingewiesen, dass in dieser Gruppe der Herrenanteil sehr hoch ist und ob ich das nicht besser steuern könne...
Wie seht ihr das? Ich möchte hier niemanden ausschließen, nur weil er männlich ist *nein*. Eine Steuerung bei den Mitgliedern halte ich für unnötig.
Wenn ich mal Saunatreffen veranstalte, würde ich schon auf eine angemessene Quote achten, aber auch nur da...
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ich halte eine Quote für falsch.
Wonach solltest Du dann die Männer aussuchen?

Nach Anmeldung,
deinen Vorlieben,
Alter,
BMI,
...

Damit würdest Du dir nur viel Ärger einhandeln.
Wer ein Treffen organisieren möchte kann ja seine eigene Quote aufstellen.
*****_HH Frau
5.767 Beiträge
Themenersteller 
Na da bringst du mich ja auf was, mein Lieber...
Alle mindestens 1,85 m groß und jünger als ich *zugabe*
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Dann habe ich ja Glück das Du mich gestern noch aufgenommen hast.
******430 Mann
70 Beiträge
Ich denke mal , das man es nach und nach aussortieren kann, wenn Beschwerden auftreten, und es können ja auch nicht alle immer.
Von daher würde ich es langsam angehen lassen
********dXXX Frau
88 Beiträge
Ich halte eine Quote auch für überflüssig. 👍
*******ndHH Mann
147 Beiträge
Größer als 1,87..und bei den weiblichen , Kleiner...als 1,86...um alles gut zu überschauen:)
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Zitat von ***_T:
Na da bringst du mich ja auf was, mein Lieber...
Alle mindestens 1,85 m groß und jünger als ich *zugabe*

Hey... immer auf die Kleinen Dicken.... *heul2*
Yes, Schwein gehabt😜
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ***_T:
Herrenquote in dieser Gruppe
Hallo liebe Mitglieder,
ich wurde darauf hingewiesen, dass in dieser Gruppe der Herrenanteil sehr hoch ist und ob ich das nicht besser steuern könne...
Wie seht ihr das? Ich möchte hier niemanden ausschließen, nur weil er männlich ist *nein*. Eine Steuerung bei den Mitgliedern halte ich für unnötig.
Wenn ich mal Saunatreffen veranstalte, würde ich schon auf eine angemessene Quote achten, aber auch nur da...
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Liebe @***_T ... und gerne auch die Rummauler, die sich da gemeldet haben ...
Ich bin hier zwar "nur" als User unterwegs, habe aber über die Jahre selbst viel Erfahrung mit der Leitung von Gruppen und ich kann jedem hier versichern:
Alle Gruppen, in der ich als GL/Mod war und bin, haben einen wesentlich höheren Männeranteil!

Nach den Angaben des Joyclub verteilt sich die Mitgliedschaft in der Community ungefähr gleich auf Männer, Frauen und Paare. Die Mitgliedschaft in Gruppen spiegelt dies jedoch nach meiner Erfahrung nie wieder. Wer dann aktiver ist (sowohl beim Schreiben als auch bei Treffen), das steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt *zwinker*

Apropos Treffen: Warum ein ausgeglichenes Verhältnis oder eine Quote?

Wenn ich zu solchen Treffen gehe, dann sowieso nur um MENSCHEN zu treffen, nicht weil da knick-knack geplant ist *aua*

Von daher mein Vorschlag:
  • Treffen in öffentlichen Saunen, um des *sauna* wegen: ohne Quote

  • Treffen mit Aussicht auf *pimper* : mit Quote


Wäre das eine Idee?
Obwohl ich persönlich denke, dass letztere dann eh nicht zustande kommen werden, da es unheimlich schwierig sein wird, da ein ausgeglichenes Verhältnis hinzubekommen.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ******_93:
Yes, Schwein gehabt😜
Ach, du. Bei dir dürfte das doch echt kein Problem sein. Dich nehm ich jederzeit wieder mit!
*******ndHH Mann
147 Beiträge
Zitat von A_K_T:
„Na da bringst du mich ja auf was, mein Lieber...
Alle mindestens 1,85 m groß und jünger als ich


auf was?
*******ndHH Mann
147 Beiträge
danke OK ich komme mit
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******_93:
Yes, Schwein gehabt😜
Ach, du. Bei dir dürfte das doch echt kein Problem sein. Dich nehm ich jederzeit wieder mit!

Wenn der ganze Stress mit Corona etc. vorbei ist liebend gern, wird auch wieder mal Zeit *sauna*😎
*******411 Frau
4.251 Beiträge
Ich denke, hier ist es genauso wie in anderen Gruppen. Deswegen ist es doch egal, wieviel Männer und Frauen in der Gruppe sind.
Also nicht aussortieren. !!!!
Zitat von ***_T:
Na da bringst du mich ja auf was, mein Lieber...
Alle mindestens 1,85 m groß und jünger als ich *zugabe*
grins da hab ich ja Glück...Spass bei Seite...ich finde es Quatsch... aussortieren ...nein danke. .nachher muss man als Frau noch 25 sein und 90 60 90 haben🙄👎👎
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Hab ja schon geschrieben, dass ich auch dagegen bin.

Hab immer den Eindruck, dass die Männer, die nach so einer Quote rufen, sich bessere Datingchancen ausmalen.

Aus meiner Sicht ist das ein Denkfehler, denn ich date nach Sympathie und Gefallen. Wenn das "Angebot" geringer ist und selbst wenn es dann nur noch ein Kerl ist - wenn der mir nicht gefällt, dann date ich überhaupt nicht. Es ist ein Irrtum anzunehmen, bei weniger Angebot würde die Anzahl der Matches steigen. *my2cents*

Aber mal ganz ehrlich bin ich hier sowieso um gleichgesinnten Menschen beiderlei Geschlechts zu treffen.


Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich - gerade aus den nicht "auf das Eine" ausgelegten - Usertreffen super nette Kontakte ergeben, die oftmals über Jahre fortbestehen oder sich gar Freundschaften (abseits von Beziehungen) ergeben. Im weiteren Kreis haben sich gar Beziehungen ergeben, das würde ich zwar nicht generell ausschließen, aber nachdem ich bereits eine Weile im JC bin, halte ich das für mich für so wahrscheinlich wie den 6er im Lotto.
*******ndHH Mann
147 Beiträge
das war ein Scherz mit der Größe:)
Zitat von *******ndHH:
das war ein Scherz mit der Größe:)
ach ne...hab ich auch so verstanden 🤣😂
*******ndHH Mann
147 Beiträge
Gottseidank kleines
******074 Mann
54 Beiträge
Ich hoffe das es sich am Ende ausgeht, da ich auch Zweifel hatte und es mit angestoßen habe. Ich freue mich, daß sich hier auch die Frauen mit ihrer Meinung zu Wort melden. So wird es dann hoffentlich auch funktionieren!
******l67 Mann
61 Beiträge
Wenn wir dann mal einen Sauna-Vorstand und -Aufsichtsrat haben, finde ich ne Quote gut. Sonst geht es nach Qualifikation. Und disqualifizieren kann sich jeder selbst.
******074 Mann
54 Beiträge
Ich glaube wir haben jetzt auch genug über Quoten diskutiert. Wären wir einfach bis wir wieder saunieren dürfen, und dann wird hoffentlich wieder alles gut! Wenn nicht, können wir wieder meckern. In diesem Sinne 👍😃
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Hier meckert doch keiner *oh*
Auch wenn das Thema vllt. kritisch ist, so ist der Austausch dazu doch bisher äußerst erfreulich.
Und es ist doch auch super, dass es hier nach längerer Zeit überhaupt wieder so einen regen Austausch gibt, findet ihr nicht?
*******u176 Paar
51 Beiträge
Den Ausschluss nur weil man ein Mann ist fänden wir auch nicht gut. Vieleicht kommen ja demnächst mehr Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.