Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM BaWü BY CH Austria
829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ottobrunn Phönix-Bad

Wie gefällt euch die Saunalandschaft im Phönix-Bad?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1.7.2020
Liebe Phönix-Fans,

endlich ist es so weit – am 1. Juli öffnen wir wieder unsere Türen! Während der Zwangspause waren wir alles andere als untätig und haben für Sie die gesamte Anlage auf Hochglanz gebracht. Freuen Sie sich auf ein frisch rausgeputzes Phönix-Bad und einen blühenden Saunagarten. Penibelst haben wir alle Vorkehrungen getroffen, um Ihnen einen entspannten und sicheren Besuch zu ermöglichen. Wir bitten aber auch Sie um Mithilfe und gegenseitige Rücksichtnahme, indem Sie auf unsere Hygieneregeln achten und Verständnis für die Einschränkungen haben, die wir nicht zuletzt für Ihre Sicherheit getroffen haben. Wir sind sicher, dass noch eine tolle Bade- und Wellness-Saion auf uns wartet!
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samstag 4.07.2020 ....
nachmittags sind "Papa" @*****ima und ich
in der Sauna zu treffen. Abstand! *ggg*
*****ima Mann
60 Beiträge
Sorry - ich habe mich umentschieden und bin in der Therme Bad Aibling...

Noch jemand da?
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer Aufgüsse kann...
...muss nicht Wedeln.
So ungefähr ist mein Resümee von gestern.
Ja, es dürfen nur 150 in den Saunabereich. Aber gestern waren gerade mal 18% davon da.
Wenn so wenig los ist, darf man auch länger als 4 Stunden. Frage beim Saunameister.

Es gibt eine wunderschöne neue "Lounge" vor der Teichsauna.

Am 1.8. macht die Gastronomie wieder auf, bis jetzt nur am Kiosk bis 19:00 Uhr.
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Montag, 14. 6.
Liebe Sport und Wellness Fans, endlich ist es so weit:

Am Montag, den 14. Juni geht es wieder los! Sauna und Schwimmbad werden wieder öffnen.

---

Das Wichtigste in Kürze:

Keine vorherige Reservierung nötig. Derzeit dank Inzidenz unter 50 kein Immunitätsnachweis und kein Test nötig.

Einfach kommen – FFP2-Maske* nicht vergessen!!!
• Eine FFP2-Maskenpflicht besteht nur vom Parkplatz, durch den Empfangsbereich bis in die Umkleiden und im Spa-Bereich.

Einlass solange die maximale Besucherzahl nicht erreicht ist.

----

Die neuen Hygieneregeln und alles, was Ihr für Euren Besuch bei uns wissen solltet, lest Ihr ab Samstag, 12.06.21 auf unserer neuen Website.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Euer Phönix-Bad Team
***se Frau
10 Beiträge
Hallo,

Ich würde morgen, voraussichtlich so gegen 13 Uhr ins Phönix Bad. Würde mich freuen vielleicht jemanden von hier zu treffen.

Bis dann
Tabse
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
6 Stunden baden, nur 4 bezahlen!
Alle, die nicht verreisen, profitieren ab dem 2. August wieder von unserer 6für4-Aktion im Freizeitbad: 6 Stunden baden, nur 4 bezahlen!

Solange die Inzidenz im Landkreis München weiterhin unter 50 bleibt, gilt:

keine Reservierung nötig
kein Test und kein Immunitätsnachweis nötig
FFP2-Maskenpflicht bis in die Umkleiden
Kontaktdatenabgabe an der Kasse


Damit es vor Ort flott geht, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten möglichst in digitaler Form abzugeben. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

https://phoenixbad.de/news/w … =NL3_300721&utm_medium=email
*********r1273 Mann
28 Beiträge
Servus , wann seid ihr denn mal wieder im Phönix . Bin meistens alleine und würde Anschluss suchen . Lg
Marc
****ieh Mann
576 Beiträge
Was verlangen die eigentlich jetzt für den Sauna Eintritt?
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******man:
Was verlangen die eigentlich jetzt für den Sauna Eintritt

https://phoenixbad.de/oeffnungszeiten-preise/

Und dazu: ab morgen 3G
Geteert, gefedert, gevierteilt. (Oder so)
****ieh Mann
576 Beiträge
*danke*… aber das war’s dann endgültig für mich… das ist WUCHER! Die wollen wohl nur noch reiche Gäste… und sagt mir jetzt nicht, daß das ganz normale Preise seien .

Ich war in meiner gesamten Kindheit sehr sehr gern drin, sowohl im Schwimmbad als auch später in der Sauna. Aber seit dem Brand damals und dem Wiederaufbau sind die Preise explodiert. Und diesen Wahnsinn unterstütze ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber DAS jetzt zu lesen, schlägt dem Fass den Boden aus.

danke, Phoenix, auf Nimmerwiedersehen
*********r1273 Mann
28 Beiträge
Naja gut das hast ab morgen leider wieder überall, mein Fitnessstudio war heute sogar schneller . Die musste ich einbremsen das es erst morgen losgeht .
Also ich find den Preis angemessen , im Vergleich zur Therme allemal .
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzter Post von cpt_biman landete in Angebot zum mitschwitzen.

Und nun wieder
*zumthema*
********1975 Mann
51 Beiträge
Nachdem das Phönixbad seit dieser Woche die Handtücher (und Fahnen) wieder kreisen lässt, werde ich am Samstag gegen Mittags mal dort eintrudeln. Sollte es jemanden geben, der Lust hätte, mitzuschwitzen: Ich würde mich freuen. Gerne vorab PN, damit man was ausmachen kann.
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tolle Nachrichten
Neue Auflagen der Behörden ermöglichen es uns, fast alle der bisher geschlossenen Anlagen wieder zu öffnen. Zudem darf bei unseren Sauna-Aufgüssen ab sofort gewedelt werden. Wieder ein Stück mehr Normalität, wieder ein Stück mehr Wellness & Entspannung!

Erhalten bleibt uns nach wie vor die Beschränkung der maximalen Personenanzahl in Bad und Sauna. Damit Sie Ihren Besuch besser planen können, finden Sie online ab sofort unsere Auslastungsanzeige, die Ihnen in Echtzeit freie Kapazitäten im Bad und in der Saunawelt anzeigt.

Auch die generellen 3G- und Hygieneregeln bleiben unverändert. Eine Reservierung ist nicht nötig. Damit es vor Ort flott geht, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten möglichst in digitaler Form abzugeben. Wie das geht, erfahren Sie auf unserer Info-Seite.
********c_77 Frau
772 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
ist am Samstag, 6.11. ab frühen Nachmittag noch jemand im Phönix Bad?
Vielleicht können wir uns ja auf einen Kaffee oder Ratsch treffen. #nurSauna
Viele Grüße
A.
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2G und wie wir gemeinsam das Beste draus machen
Hallo ,


jetzt gilt also auch bei uns 2G. Das Gute daran: Wer rein darf, kann sich auf einen fast normalen Sauna- und Schwimmbad-Aufenthalt freuen: keine Masken beim Schwimmen und Saunieren, alle Anlagen in Betrieb, Gastro geöffnet und ohne weitere Nachweise zugänglich, das Spa ebenso.

Diese Freiheit bedeutet für uns aber auch eine Verpflichtung. Infektionsschutz hat nach wie vor höchste Priorität. Wenn wir Sie in unserem Haus auf die Maskenpflicht bis zur Umkleide, auf Abstandsgebote oder maximale Belegungszahlen unserer Anlagen hinweisen, dann tun wir das nicht nur, weil wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Wir tun es, damit Sie und alle anderen Gäste sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Wie Sie uns dabei unterstützen können und was Sie für Ihren Besuch bei uns wissen sollten, haben wir für Sie auf unserer Corona-Info-Seite zusammengestellt.

Und noch eine gute Nachricht für alle, die gerne wieder öfter zu uns kommen wollen: Ab sofort gibt's zu unseren Bonuskarten und Sauna 11er-Karten den Sorglos-Service gratis dazu! Nur im Online-Shop und nur bei Bestellung bis 23. Dezember.
*****asT Mann
14 Beiträge
Es ist trotz 2G aktuell zu riskant, wenn man sich auch als geimpfter infizieren kann. Wir kommen gerne wieder mit nach unserer Boosterimpfung und anderen Fallzahlen. Wünschen Euch trotzdem viel Spaß so gut es geht. Liebe Grüße
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein neuer Stern...
ist als Saunameister im Phönixbad.

Gestern durften wir unser Gruppenmitglied @*****724 als Saunameister erleben. Obwohl die Messlatte in Ottobrunn durch die Kollegen schon sehr hoch hängt, setzt er noch einen gehörigen Schuss Aufgusskönnen drauf. Ein Erlebnis!
Karsten ist nur Teilzeit dort, meistens unter der Woche also Montag bis Freitag.

Wir sind froh, ihn in unserer Gruppe zu haben!
*****724 Mann
14 Beiträge
Ein neuer Stern...
ist als Saunameister im Phönixbad.

Gestern durften wir unser Gruppenmitglied @*****724 als Saunameister erleben. Obwohl die Messlatte in Ottobrunn durch die Kollegen schon sehr hoch hängt, setzt er noch einen gehörigen Schuss Aufgusskönnen drauf. Ein Erlebnis!
Karsten ist nur Teilzeit dort, meistens unter der Woche also Montag bis Freitag.

Wir sind froh, ihn in unserer Gruppe zu haben!
Vielen Dank für die Blumen. Bis vlt. nächste Woche zum *schwitz*in einem meiner *zufaechel* Aufgüsse
*********uiser Mann
6 Beiträge
Hallo Saunafreunde!
Ich plane morgen, Samstag 26.02., ab dem frühen Nachmittag der Sauna im Phönix-Bad mal einen Besuch abzustatten.
Frage: ist Samstag Nachmittag empfehlenswert oder geht´s da zu wie Sau?
Hat vielleicht jemand Zeit und Lust gemeinsam zu schwitzen, ratschen, zwischendurch was zu trinken, aber auch einfach mal in Ruhe zu entspannen?
Ich war noch nie da, umso netter fände ich es, wenn sich jemand findet der sich auskennt und mir die Örtlichkeiten zeigt.
Und als Hinweis: mir geht´s wirklich nur um die Sauna!
Viele liebe Grüße!
********c_77 Frau
772 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Samstag war es ok und wurde zum Abend relativ leer. Wie es zu Ferienbeginn ist kann ich nicht einschätzen. Die Auslastung kannst Du Dir online anschauen.
*********uiser Mann
6 Beiträge
So, war heute da. Ist wirklich eine schöne Sauna. Um 14:00 lag Auslastung des Saunabereichs bei ca. 108 von 280 - ich empfand es fast als leer. In jeder Sauna ausreichend Platz sich hinzulegen.
Sehr ruhig und angenehm.
Das Bad war allerdings voll belegt.
Später, so ab 17:00 wurde es voller, aber immer noch entspannt.
Den Umkleidebereich finde ich etwas beengt, aber geht schon.
Toll finde ich das Außenbecken, wo man mal ne Runde schwimmen kann und auch das Solebecken im Keller.
Schöner Restaurant-Bereich mit nettem Personal.
Aber das wisst Ihr, die ihr ja eh regelmäßig hingeht sowieso.
Ich werde diese Sauna mit Sicherheit in Zukunft öfter besuchen!
Hab auch noch nicht alles ausprobieren können, muss mich also noch durchackern.
Fühl mich also heute Abend gut und entspannt.
Wünsche Euch das gleiche und einen schönen Sonntag!
********c_77 Frau
772 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt doch gut!
An den Gängen finde ich es auch recht eng. Hinten gibt es 2 größere Räume. Die mag ich lieber, aber auch da kann es mal eng werden.
Schönes Restwochenende!
*******nd76 Mann
185 Beiträge
07.03. Phönixbad Ottobrunn
Hallo Saunafreunde
Möchte heute Abend, 07.03. ins Phönixbad nach Ottobrunn und suche dafür ein Paar oder weibliche Begleitung für schöne, erholsame Stnden zu zweit oder zu dritt *sauna*
Freu mich auf PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.