Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen regelmäßig

****ch Paar
247 Beiträge
saunatermine
hi ihr lieben
vorschlag an den moderator der gruppe
einfach mal termine festlegen , wer zeit und lust hat der kommt
z.B
1. sonntag des monats ca 17 00 Palm beach nürngerg
2. sonntag des monats ca 17 :00 Obermaintherme
3. sonntag des monats ca 17 :00 therme erding
4. sonntag des monats ca 17 :00 ???? usw

oder so ähnlich, dass man was planen kann ????
wäre ein vorschlag zur diskussion , was haltet ihr davon ?????
lg
monich
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen regelmäßig
Dieser Beitrag dient nur dazu, um einen eigenen Thread zu schaffen, da "monich" ihr Post unter "Vorstellrunde" gpostet hatten, wo er natürlich nichts zu suchen hat.

Bei der Gelegenheit möchte ich wieder einmal darauf hinweisen, dass wir die Strukturen in dieser Gruppe nicht zum Spaß angelegt haben, und bitten, diese zu befolgen. Den Beitrag von "FFMgeil" haben wir dann auch hier entfernt. Das Phönix Bad liegt in Ottobrunn, welchselbes in Oberbayern zu finden ist. Also: Datinggesuche unter Saunafreunde Bayern: Dating Oberbayern-Schwaben. Dort findet dann der geübte User keinen Thread mit dem Phönixbad, aber er kann dann doirt einen neuen anlegen. Tut nicht weh, kostet wenig Mühe. Vorteil: Wer in Oberbayern wohnt wird auch dort suchen, bzw. reagieren, wenn er eine Meldung bekommt, dass dort ein neuer Beitrag gepostet wurde.
*******s69 Mann
181 Beiträge
Saunatermine ...
hallo

find ich gut , das mal zu probieren

es sollten dann auch samstags Termine dabei sein ( längere Öffnungszeiten ) , ein fester Treffpunkt jeweils bestimmt werden und so ganz ohne Gesichtsbilder im Profil wird es auch ein wenig hapern .

*dafuer*

LG
Francois69
********_See Paar
7 Beiträge
Tolle Idee
Feste Termine sind toll!Super Idee! Wir wären da voll dabei! Bitte auch mit wechselnden Tagen, da wir am Wochenende immer arbeiten . Unter der Woche sind die Saunen auch nicht so voll, und man kann sich besser finden und unterhalten.
Auch ein fester Treffpunkt wäre schön! Z. B ein bestimmter Ruheraum!
Da kann man hinkommen, aber auch wieder gehen, wenn man mal einfach nur für sich sein will!
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nette Vorschläge. ...
......die alle von Leuten kommen, die noch nie bei unseren Treffen dabei waren, was man dann auch merkt.
Treffen müssen organisiert werden. Da muss sich einer finden, der zuverlässig da ist. Bisher hat sich da, bis auf ein paar Mal in München, niemand gefunden.

Ich organisiere die Treffen in meiner Freizeit, und die Teile ich mir selbst ein. Veranstaltungen sind also immer dann, wenn ich oder der andere Veranstalter Zeit hat. Mich an feste Termine zu binden geht bei mir nicht.

Die Beteiligung unserer Treffen lässt eigene Ruheräume überhaupt nicht zu, darauf lässt sich keine Sauna ein. Hat verschiedene Gründe.
Da gibt es z.b. Gruppen, die sich regelmäßig in einer Sauna treffen, (jede woche) die das auch nicht bekommen.

Gerade gestern wurde innerhalb des Treffens in München diskutiert, die Location zu verändern. Die Mitglieder wollen Abwechslung.

Mein Vorschlag wäre: kommt erst mal auf eine Veranstaltung in der Gruppe, lernt die Realität kennen und die Leute, die sich da treffen und dann könnt ihr auch realitätsnahe Vorschläge bringen.

Abgesehen davon, dass die Location "Erding" und Palm Beach " gar nicht geeignet für Treffen sind. Viel zu groß. .die Treffen würden sich verlaufen.
Entfernung
Ich finde den Vorschlag einmal im Monat ein treffen in einer bestimmten Sauna für sehr gut , aber wie weit sind die Teilnehmer bereit zu fahren . Zur Organisation ist nur soviel zu sagen ,eigentlich ein Selbstläufer .Welche Größe sollte die Sauna haben was für Ansprüche werden gestellt welcher Preis ist zu Bezahlen und wie Viele haben wirklich Interesse ? Meine Meinung ist es werden sich keine 10-15 Personen für ein solches Unterfangen finden .
****s_Q Paar
233 Beiträge
Alles nicht so einfach.....
denn die Theorie sieht immer anders aus als die Praxis.

Wie auch in anderen Gruppen, werden immer Treffen erwünscht, aber nur wenige oder niemand nimmt am Ende daran tei.

Was die Treffen in einer Sauna angeht, spielt die Größe eine wichtige Rolle, denn wenn sie zu groß ist, verläuft sich die Gruppe und dann kann man auch alleine in die Sauna gehen.

Wir haben auch noch an keinem Saunatreffen teilgenommen und sind neugierig.

Was Gesichtsbilder mit dem Treffen in der Sauna zu tun hat, können wir nicht wirklich nachvollziehen. Wenn wir uns zu einer Veranstaltung im Club anmelden, sehen wir auch nicht vorab alle Gesichter, was auch uninteressant ist. Gesichter gibt es auf der Veranstaltung genug zu sehen und was sagt ein Gesicht aus, denn nur der Mensch selber zählt.
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen
Regelmäßige Treffen gibt es bereits in verschiedenen Lokation, werden aber immer nur von denselben organisiert und auch frequentiert. Warum stellt sich keiner von euch zur Verfügung für Organisation und Durchführung, wenn ihr Bedarf seht?
Jeder will, doch keiner macht. Immer dasselbe.

Seien wir froh, dass es jemanden hier gibt, der diese Treffen für uns organisiert und auch betreut. Es ist zeitaufwändig und um so ärgerlicher, wenn es dann kaum Leute in Anspruch nehmen.

Jeder der Mitglieder kann jederzeit selbst eine Veranstaltung in der bevorzugten Sauna organisieren und durchführen... Also diskutiert nicht, sondern engagiert euch selbst mal.

Ich habe fertig.

P.s. Danke an paar_in_swing für die Mühe und ständige Einsatzbereitschaft trotz wenig Zuspruch.
****s_Q Paar
233 Beiträge
Wo du Recht hast hast du Recht.
Die, die am lautesten schreien, bekommen selbst am wenigsten auf die Kette.
verstehe
Die Problematik jetzt eigentlich nicht so. Warum schreibt man nicht einfach ne Termi Liste wie einen eignen Kalender und auf diesem trägt sich jemand, ob einzelne Person/en Paare oder Gruppen ein, in welcher Sauna sie wann sind und wer Lust hat erscheint dort. Erkennungszeichen wäre Tasche oder Aufkleber oder Handtuch aus dem JC Fanshop! ?
schöne Treffen,
wir hatten schon sehr schöne Treffen mit Paaren aus unserer Gruppe, in verschiedenen Saunen.
Es war unkompliziert und hat einfach Spaß gemacht.
Es wurde ganz einfach organisiert, ein paar Mails und schon waren wir 3-6 Paare, die sich getroffen haben.
Die Größe der Saunaanlage war uns egal und es hat sich auch nichts verlaufen.
Wir haben unsere Treffen selber in die Hand genommen und den Paaren die dabei waren hat es sehr gut gefallen.
Also einfach mal selber handeln und einbringen, ob es ein Gruppentreffen ist oder ein privates Treffen mit Gruppenmitglieder ist doch egal, Hauptsache es finden sich Menschen die Spaß am gemeinsamen Schwitzen haben! *zwinker*
Weil für das gemeinsame saunieren ist unsere Gruppe da. *g*

liebe Grüße und fröhliches Schwitzen
suessefreuden
********0463 Frau
586 Beiträge
also....
bei uns haben diese Treffen auch stattgefunden in Staffelstein zur langen Saunanacht. Ist jetzt ein bisschen eingeschlafen. Klar schwierig war es immer, aber wenn man erstmal ein paar Leute kennt dann ergibt es sich auch oftmals............

Schön wars immer *top*
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Generell wird im Joy
unterschieden zwischen
• privaten Treffen: hier bestimmen die Veranstalter, wer kommt und wer nicht.
• Gruppentreffen: hier hat jeder einer bestimmten Gruppe da Recht, zugelassen zu werden, eingeschränkt durch gewisse Regeln, die der Veranstalter vorher bekannt gegeben hat, die aber nicht eine Personenegruppe diskriminiert.

Natürlich verlaufen sich private Treffs nicht, meist hat man sich genau zu einer gewissen Zeit verabredet. Ganz anders sind Gruppentreffen, wo einige schon früher kommen, andere später..... Da ist es dann wichtig, dass man die Chance hat, die Gruppe zu "erwischen". Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Gruppentreffen sind meist "blind Dates" was aber auch den Reiz ausmacht. Treffen zwischen 3- 8 Leuten, Paaren oder Solos laufen häufig so aus, dass diverse Mails zum "vorher-Kennenlernen" hin und her gehen. Da ist dem Zufall schon ein wenig Einhalt geboten.

Wie gesagt, die hier so sehr schlau schreiben"alles kein Problem" sind aufgefordert, diese losen, aber regelmässigen Treffen zu veranstalten, Kalender einzustellen und anderes mehr. Wir jedenfalls werden nicht viele KM fahren, um dann dort vor lauter Zufall niemanden anzutreffen und so werden sicherlich viele denken.

Wenn ich mir so die Gästelisten der Treffen anschau, fahren einige (auch wir selbst) etliches an Km, um dabei zu sein....

Der Individualitätsanspruch der heutigen modernen Gesellschaft ist rasant gestiegen. Somit sind naturgemäß organisierte Treffen weniger gefragt, als Einzeltreffen. Trotzdem ist es für viele hier in Gruppe eine Möglichkeit, andere kennenzulernen.
das
Mit dem Kalenderblatt würde ich nicht so genau nehmen oder anders - man könnte es ja in den PLZ Bereich einstellen und dann kann dort eine Sauna lacation eingetragen werden nach dem Motto wer zuerstkommt sucht zuerst. *g*
****s_Q Paar
233 Beiträge
super...
Idee, dann mach das doch mal *top*
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Venus_Q
Dasselbe wollte ich auch schreiben... Du hast mir vorgegriffen *top*
****s_m Paar
653 Beiträge
Mal ehrlich ...
was Paar_in_swing schreibt, scheint man nicht verstehen zu wollen.

Wenn ein Treffen nicht klar organisiert wird ( mit genauem Ort, genauer Uhrzeit , genauer Treffpunkt, eindeutiges Erkennungszeiches des Veranstalters, etc... dann wird das nichts!

Wenn das sooo einfach wäre, wie ihr euch das alles vorstellt, dann frage ich mich, warum es nicht schon lange ein "selbstläufer" (wie ihr sagt) geworden ist.
Es gibt für jede Gegend ein Verabredungs-Thread bei denen ja auch selten was zusammengeht.

Es gibt sogar bei Gruppentreffen Nachzügler, die keine Chance haben, die Gruppe zu finden, wenn sie keinen aus der Gruppe kennen (alles schon passiert)
Die wenigsten wollen mit einer JC-Tasche, welche auffällig positioniert ist, in der Sauna rumsitzen.
Swinger sein JA ... damit in Verbindung gebracht werden NEIN

Regelmässige Termine:
Wer betreut die?
Wer nimmt sich die Zeit und ist immer da?

z.B. jeder 1.Montag im Monat im Phoenixbad?
Dann kommen Kommentare wie: ich war da ...aber sonst hab ich keinen getroffen.
War langweilig, schlecht organisiert.
Da waren ja nur Männer da! ...wo bleiben die Frauen?
Ich bin 2 Std rumgelaufen und hab jemand aus der Gruppe gesucht... und keinen gefunden
Wieso Montags... ich will Dienstags...

Jeder hat die Chance, einmal im Monat ein Treffen zu organisieren.
Wer keine Angst davor hat, alleine in der Sauna zu sein, angeschrieben zu werden, weil irgendjemand mit irgendwas NICHT zufrieden war, kritisiert zu werden, weil man es nicht ALLEN gleichzeitig recht machen konnte ... kann sich gerne an mich wenden, dann organisieren wir ein Treffen.

Ich kann aber nur im Großraum München und nur wenn ich Zeit hab, mir die Sauna gefällt, ich auch jemand kenne der mitgeht, genügend Solofrauen für jeden Solomann dabei sind, der Eintritt nicht zu teuer ist, Parkplätze vorhanden sind (falls ich mit dem Auto komme), eine gute MVV-Verbindung besteht, (falls ich nicht mit dem Auto komme), das Preis/Leistungs-Verhältnis der Sauna mir zusagt, es nicht die Stammsauna meines Arbeitskollegen ist, der mich nicht nackt sehen darf, und niemand was dagegen hat, wenn ich nicht komme, weil ich es mir kurzfristig überlegt habe, das es besser wäre meinen Hamster mit Schnupfen zu pflegen....
Ach ja,... fast vergessen... jemand muss mir noch vorher sagen, was ich alles mitnehmen soll, damit ich nichts vergesse... also z.B. Badeschuhe, eine Badehose (falls ich mit den anderen im Textilbereich schwimmen gehen möchte) ...Abgesehen von den vielen Antworten, wer alles NICHT kommen kann, auf die Frage, wer denn kommen wird!

Das ist kein Witz!
Das sind alles Argumente, die an die Organisatoren vor / nach einem Treffen herangetragen werden!
(Es wird teilweise auch erwartet, im Saunabereich regelmässig im JC die Gruppenbeiträge zu lesen... wenn jemand später kommt und frägt, wo man denn nun in der Sauna zu finden wäre!!)

Wer also sagt, das ein regelmässiges Gruppentreffen ein "selbstläufer" ist... der soll doch einfach mal anfangen...
Es steht jedem Frei, ein Treffen zu organisieren... es gibt genügend Dating-Beiträge.

Auch ich habe einen Job, Stress, ein Privatleben, Familie, Hobbys, Freunde, und soziale Kontakte ausserhalb von JC und bin kein hauptberuflicher Mitarbeiter von JC, der nur dazu da ist, Gruppentreffen zu organisieren.
Auch die Moderatoren müssen Zeit haben, sich die Zeit nehmen ... und müssen den Eintritt bezahlen...
Und tragen in gewisser Weise die Verantwortung für organisierte Gruppentreffen, wenn es anschließend zu massiven Beschwerden kommt.

Ich bin wirklich kein Pessimist... aber so einfach, wie sich manche das vorstellen, ist es halt einfach nicht.

Hiermit möchte ich niemand persönlich angreifen, es sind alles Themen, die personenunabhängig immerwieder auf den Tisch gebracht werden...
Hallo ihr zwei k_aus_m
wir wundern uns auch immer wenn wir die Fragen lesen, die bei einem Gruppentreffen an die Organisatoren gestellt werden.

Da muss man sich wirklich fragen, ob man es mit Erwachsenen und selbstständigen Menschen zu tun hat?
Am liebsten ihr "besorgt" den Soloherrn noch die gewünschte Solofrau, nach deren Wünschen! *zwinker*

Man kann es nicht jeden recht machen, aber jeden dem es nicht recht ist, kann selber sich nach seinen wünschen ein Treffen auf die Beine stellen! Aber ........... da fängt es schon an!

Wir kennen schon einige Paare aus dieser Gruppe, mit denen wir uns unkompliziert und einfach getroffen haben.

Es sind immer verschiedene Paare dabei und so lernt man auch immer wieder neue und nette Menschen kennen!

Aber das setzt voraus, dass man Eigeninitiative zeigt und sich nicht nur alles auf einen goldenem Tablett nach seinen wünschen gereicht bekommen möchte!

und jetzt geht's in die sauna *g*

liebe grüße
suessefreuden

Anmerkung MOD: Bitte nicht kompletten Text fett schreiben, er wird auch so gelesen, Danke)
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir finden es nun spannend,
wie das wird wenn nun unsere lieben Mitglieder der Gruppe:
monich
Francois69
Spass_am_See
http://www.joyclub.de/my/1196644.sonnefrei.html
http://www.joyclub.de/my/614764.michapie.html

sich aktivieren und ihre Treffen anbieten.
Da kommt Leben in die Gruppe, das wir unseren Augen kaum trauen werden.
Treffen in Coburg, Amberg / Sulzbach, Nürnberg, Rosenheim und Bayreuth werden regelmässig veranstaltet werden.
Wir vom Mod Team unterstützen euch natürlich gerne und rühren auch die große Werbetrommel.

Ist ja alles kein Problem, Joy bietet da alle Möglichkeiten.
Allerdings, wie schon unser ehemaliger Bundespräsident Johannes Rau so treffend formulierte: "Ratschläge können auch Schläge sein." Gilt auch für Vorschläge. Und wer dann geschlagen wird, sei dahingestellt.

Wir nehmen Euch beim Wort!
ich
sah das nicht nach dem bewussten Treffen wie du/ihr sie organisiert, sondern mehr nach dem Motto, ich bin heute in ....... ab......Uhr und wer will kann sich ja dort mal sehen lassen. Erkennungszeichen für die die sich nicht kennen ist ..... (Joyclub Handtuch)
Hoffe das versteht nun jeder!? Das ein richtiges Joyler treffen vernünftig organisiert werden sollte und eure Planung, die ich auch sehr gerne beobachte, es aber auch bei mir weder in Staffelstein noch in Zwiesel geklappt hat zu erscheinen, nicht so einfach ist, ist auch für mich verständlich.
Ich denke aber das der TE auch gar nicht so bewusst in das Thema Gruppentreffen sondern die >wer ist wann wo - Dating Schiene< benutzen wollte, die er natürlich auch über die PLZ suche anbringen könnte,
Gruß Micha
Habe
Wir haben nichts von einem Treffen geschrieben und wollen auch keines ausrichten . Es waren nur Fragen .Wir sind in unserer Sauna Glücklich und brauchen keinen großen Auflauf .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.