Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Liquidrom in Berlin Möckernstrasse

So, ihr Lieben...
Ich bin per Mail darum gebeten worden vorerst nichts über das Liquidrom zu schreiben. Ich habe keine Ahnung warum und werde mich auch daran halten, bis ich weiß, welchen Hintergrund das ganze hat.

Die Mail war doch sehr höflich, aber bestimmt geschrieben. Nun warte ich erstma ab.
Danke euch aber trotzdem für Euer interesse!
*****der Mann
941 Beiträge
Oh, wieder mal Zensur?!?!?!
Na, Tudor,
der Kreis der Interessierten ist ja übersichtlich und es gibt Clubmail *zwinker*.
******ris Paar
146 Beiträge
Da hat er Recht ! 😁
da ich nächsten Dienstag da sein werde, würde mich es auch wirklich interessieren.

... obwohl ich nicht verstehe, warum es hier nicht geschrieben werden dürfte🤔
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Freie Meinungsäußerung
Eigentlich gilt auch bei Joy das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das persönliche eindrücke geschildert werden , kann eigentlich niemand verbieten. Es ist eigentlich nur eine Frage der Formulierung. Und auch wenn das Team von joy da intervenieren sollte, ist das eher eine rechtliche Überschreitung von Kompetenzen. Persönliche eindrücke sollten ganz sicher , nicht unter deren Zensur fallen. Sollte es der Betreiber sein .... Kann er ganz sicher nichts gegen die Schilderung von persönlichen eindrücken tun.
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Derzeit geschlossen ...
...und wie lange, ist leider nicht ersichtlich:
Das LIQUIDROM bleibt ab Montag, 12.09.2022 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Wir bitten um Entschuldigung und freuen uns auf ihren Wiederbesuch. Wir informieren sobald ein Termin der Wiedereröffnung fest steht.
https://www.liquidrom-berlin.de/de/index.php

Dabei wird auf der Startseite für den 11. Oktober 'was angekündigt:
also eine der Dienstags-Veranstaltungen.

Mal sehen, ob nun die im BVG-Heft vom Juli enthaltene Zusatzstunde Sauna Berlin-Brandenburg: Gutscheinaktionen, Sonderangebote ... einlösbar ist.

Was uns aber beim intensiveren Blick auf die Liquidrom-Seite verwundert hat: Sex ist verboten und kann zum Hausverweis + Anzeige führen:
Der Austausch von Zärtlichkeiten ist auf ein Minimum zu reduzieren. Intime Handlungen werden mit Hausverbot – ohne Erstattung bereits entrichteter Eintrittsgelder – und Strafanzeige geahndet.

https://www.liquidrom-berlin.de/de/download/Hausordnung_2019.pdf
Punkt 4., knapp nach der Hälfte.
Bei unseren, zugegeben länger zurückliegenden Besuchen, wurden aber doch sowohl im Dampfbad als auch in dem kleinen Becken neben dem hinteren Durchgang zum großen Becken durchaus "intime Handlungen" durchgeführt und ganz offensichtlich vom Personal zumindest geduldet -?!

Gibt es jemand, der/die in jüngerer Zeit dort war und berichten kann?
Wir sind ja hier im JOYclub und nicht in so sehr prüden Foren ...
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ankündigung für die nächste Veranstaltung
Im vorigen Beitrag wurde im screenshot noch die Veranstaltung am 11. Oktober gezeigt, aktuell sieht es anders aus:

Nun erst für November ...
**********ueler Mann
12 Beiträge
Dazu passend heute in der BZ


Das Kreuzberger Liquidrom (Möckernstraße) ist bereits seit Mitte September dicht. Wie versichert wird nur wegen einer anstehenden Renovierung. Man hofft, Ende Oktober wieder öffnen zu können.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-muessen-aufs-schwitzen-in-der-sauna-verzichten
*******eans Paar
1.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren am Donnerstag das erste Mal im Liquidrom. Und es hat uns gut gefallen. Was wir nicht ganz nachvollziehen konnten, war der FKK/Textilmix. Klar, an der Bar sollte man schon was anhaben. Liegt man direkt davor auf den Liegen ist es wieder optional. Außerdem hat man von den Innen und Außenliegen einen guten Blick in den textilfreien Saunabereich und kann sogar gut sehen, wer es sich in der Kräutersauna gemütlich macht.
Und als Gegenstück dazu die Kuppelhalle. Nur textil erlaubt, man darf nicht mal knutschen und muss sich still verhalten. Wahrscheinlich damit man besser den lauten Elektroklängen des DJ lauschen kann.
Irgendwie passt das Konzept nicht ganz.
Auch das Preiskonzept ist ein wenig komisch.
27,50€ für 4 Stunden Therme. Möchte man in den Saunabereich, kostet dieses 2,50€ Extra.
Schön war es, wir bevorzugen aber dann doch andere Thermen/Saunen.

Rolli
********ight Frau
765 Beiträge
Ich war gestern zum ersten Mal im Liquidrom und war total enttäuscht. Alles viel zu eng und nicht durchdacht, im Saunabereich fast keine Sitzgelegenheiten zum ausruhen, Saunen zu klein, Ruhebereich ungemütlich. Die Handtücher trochneten dort gar nicht an der Luft. Der große Pool war langweilig, absolute Stille gefordert und Textilpflicht. Beleuchtung am Rand (Lampen, die Muster strahlen) schien nicht auf die Wasserfläche zu gehen. Bei den Liegen war die Musik viel zu laut für eine Unterhaltung. Wir haben für 4 Std. 30€ bezahlt. Brauch ich nicht noch mal.
*******irge Paar
11 Beiträge
Ich war zweimal bei Liquidrom, einmal an einem Donnerstagabend und einmal an einem Samstagmorgen.

Der Donnerstagabend war wirklich cool, ein DJ beim Schwimmen im Pool zu haben, war für uns ein wirklich originelles Erlebnis. Die Aufteilung ist allerdings etwas seltsam, der Saunabereich ist im Vergleich zu den übrigen Einrichtungen klein. Aber das Seltsamste ist die Akt-Textil-Dynamik. Textilien nur im Pool, textilfrei in der Sauna (nicht vorgeschrieben) und Textil optional überall sonst. Meine persönliche Vorliebe ist, dass beim Betreten keine Textilien verwendet werden. Das Anziehen von Shorts zur Nutzung des Pools bedeutete, dass ich ihn nicht so oft benutzt habe, wie ich erwartet hatte. Ich bin kein Anti-Textil-Gegner, aber ich hasse es, mich an- und ausziehen zu müssen Kleidung, insbesondere nasse Kleidung.

Samstagmorgen war ich alleine, meine Frau verbrachte zusätzliche Zeit im Bett. Es war erwartungsgemäß viel ruhiger als am Donnerstagabend, aber es waren immer noch viele Leute da. Ich habe 2 Stunden bezahlt, bin aber 1 Stunde geblieben. Es war schön, zu schwimmen und zu dampfen, aber um ehrlich zu sein, fühlte ich mich ziemlich einsam. Ich weiß nicht, ob es an der Sprachbarriere lag oder daran, dass ich alleine war, aber es war unmöglich, mit irgendjemandem zu interagieren.

Meiner Meinung nach gibt es also nichts auszusetzen an Liquidrom, es ist ein absolut schönes Thermalbad. Wenn Sie wie ich aus einem Ort ohne Saunakultur kommen (Irland), dann ist Liquidrom wirklich sehr nett. Aber ich kann mir vorstellen, dass Liquidrom, nachdem ich im Laufe der Jahre viele Thermen besucht habe, recht durchschnittlich ist.

Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir Vabali besuchen und ich kann es kaum erwarten.
*****uba Paar
15 Beiträge
Vor ein paar Jahren besuchten wir Liquidroom. Wir kommen aus einem Land, in dem FKK fast nicht toleriert wird. Deshalb waren wir im Spa zu aufgeregt. Besonders schwierig war es, bei einer Massage nach dem „Aufguss“ ruhig zu bleiben. Das Verfahren bestand darin, sich in einer Reihe von Menschen gegenseitig mit Salz zu massieren. Wir gingen zu einem kleineren Pool in einer Ecke, um uns zu beruhigen. Beruhigung hat überhaupt nicht funktioniert, weil das Paar im Pool die Atmosphäre ziemlich erotisch machte... Wir kennen die Spa-Etikette und deshalb werden wir Ihnen nicht sagen, was dort passiert ist. Am Abend unseres Besuchs im Liquidrom erklang im großen Salzwasserpool friedliche Musik. Eine Zeit lang, glaube ich, sind wir sogar eingeschlafen. Liquidrom hat uns sehr gut gefallen.
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als wir, ...
... vor zugegeben vielen Jahren, das Liquidrom besuchten, war das kleine Becken neben dem Gang mit Treppe rauf und wieder zum Wasser runter, ganz offenbar sehr erotisch bzw. zum Sex genutzt.
Nicht zur Massenorgie, aber zu zweit, viert ...

Oh - ist das lange her.
*******irge Paar
11 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Als wir, ...
... vor zugegeben vielen Jahren, das Liquidrom besuchten, war das kleine Becken neben dem Gang mit Treppe rauf und wieder zum Wasser runter, ganz offenbar sehr erotisch bzw. zum Sex genutzt.
Nicht zur Massenorgie, aber zu zweit, viert ...

Oh - ist das lange her.


Es ist jetzt ein kaltes Tauchbecken. Wenn also jemand im Eiswasser spielen möchte, ist er stärker als ich *lol*
*****ber Paar
25 Beiträge
Vor ca. 2 Jahren war ich (Er) auch mal im Liquidrom. Prinzipiell fand ich sie Therme techt nett und die einzelnen Saunen und Aufgüsse waren gut, jedoch fand ich die Regelungen zur Textilpflicht im Barbereich und den Pools sehr nervig! Vor allem auch, weil es im extra abgetrennten Saunabereich eigentlich keine richtigen Liegemöglichkeiten gibt. Hat sich daran was geändert oder muss außerhalb des Saunabereiches immer noch Badebekleidung getragen werden? *nachdenk*
*******irge Paar
11 Beiträge
Die Sauna ist textilfrei, die Bar- und Lounge-Textilien sind optional, der Außenbereich ist optional, der Pool ist nur aus Textilien. Es ist sehr frustrierend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.