Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Salzburg - Österreich (08.12.2012)

********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ihr lieben wir sind voll und die Anmeldemöglichkeit muss ich nun auch schließen *zwinker*


Freu mich schon riesig auf alle *zwinker* *cheers* *sekt*

Ich werde jetzt losspazieren


*undwech*
**********asure Frau
122 Beiträge
gerade zuhause angekommen
Gerade zurück vom Stammtisch, ich bedanke mich für die vielen netten, lustigen und frivolen Gespräche.
Es war ein toller Abend, viele neue Leute kennengelernt, ich freu mich auf den nächsten

Liebe Grüße
TIna
Arbeit
Leider musste ich arbeiten aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Ich hoffe das ist bald der Fall denn ich möchte euch alle persönlich treffen und mit euch mal ein Bier trinken.
*********erst Mann
4.052 Beiträge
@ Tina
wo gab´s denn frivole, lustige Gespräche. An unserem Tisch wurden doch nur ernsthafte Themen, über Einstein´s Verständnis für Frauen, bzw. die Wechselwirkung von Anabolika auf den männlichen Hormonhaushalt diskutiert *zwinker*
**********asure Frau
122 Beiträge
Thomas
nicht zu vergessen die Ausflüge in Flugzeuggeschichte und in Einsteins Philosophie, und sehr interessant, alles und um die Wügeschlange....stimmt eigentlich hätten wir nebenbei fürs Bildungsfernsehen drehen können
**********asure Frau
122 Beiträge
eins weiß ich nach gestern abend sicher
bevor ich einen hausbesuch bei einem Kunden mache, werde ich fragen ob er Reptilien hat.....ich krieg die Bilder nicht aus dem Kopf
********dict Mann
281 Beiträge
Der Meinung mit dem Tollen Abend kann ich mich nur anschließen.

Die Sitzordnungen, wo einige unter sich sein wollen, - das unterstelle ich jetzt den Paaren, die auf anschließendem Partnertausch aus sind und jenen, die jetzt nur in deren Altersklasse Kontakte pflegen wollen - sind hier schon eine Sache für sich.
Wenn ich da als Soloherr unter 30 da - vor allem in Bezug auf das Beuteschema - nicht dazupasse, merk ich das eh von alleine und geh keinem weiter auf die Nerven.
Mit ein paar Leuten im Stammtisch hab ich eh kurz drüber gequatscht, dass ich für Schmäh und eine offenherzige direkte Art immer zu haben bin und das mit dem Beuteschema-Getue selbst nicht gar so binär (sprich alles oder nichts) angehe (was natürlich wieder jedes eigene Sache ist).


Bei den Runden ab Anfang hab ich viel in Richtung "bürgerliche Themen" und Smalltalk gehabt und einige liebe Leute auch namentlich kennengelernt.
Die schlüpfrigen Gespräche hab ich erst bei der "großen Tafel" bis zum Ende mitbekommen.
Da ist die Bella schon mal mit ihrem Vorschlag für eine geile Aktion von Mia's Freund (der eh auch ein ganz guter, ehrlicher und aufgeschlossener Kerl ist) moralapostelmäßig ausgebremst worden. *gg*
(Wobei, wenn die äußeren Umstände geklärt sind und jetzt nicht's schlimmes zu befürchten ist, wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht und wäre sofort dabei... *wiegeil* )

Unsere Stammbedienung (nein, nicht auf den Pimmel bezogen, sondern, das nette Mädl, das uns beim letzten Mal auch gut mit Getränken versorgt hat) hab ich diesmal auf Anregung vom Organisator weniger bezirzt (obwohl, wenn die eine ehrliche offene Beziehung führt, wüsste ich hier auch nicht, was gegen Polygamie spricht), wobei ihr mir denken kann, dass sie sich gegen Ende hin mit dem schlüpfrigen "Kommen"-Schmäh schon bedrängt gefühlt hat.

@**********asure: *haumichwech*
A geh, du hast ja gehört, dass Würgeschlangen auch ab und zu kuschelbedürftig sind.
Okay, ich würd mich da bei div. Reptilien auch zuerst schrecken, aber kleine Nager (Hamster und Meerschweinchen) find ich da viel unberechenbarer, weil die nach meinen Erfahrungen - vor allem die Männchen - sehr rabiat werden können und nicht davor zurückschrecken gleich fies zuzubeißen (das gibt dann immer eine Sauerei und viel Putzaufwand für das Blut, das vom Gebissenen verspritzt wird).


Danke für die Organisation und es war Spitze!
*spitze*
@Trance..toll das es dir gefallen hat...
uns und anderen ging es da leider anders!!!

Und wir sprechen daher nicht nur von uns....da wir auch schon einiges organisiert haben....( Stammtisch,Einweihungen, Feste...usw.)

Also wir kommen sicher nicht mehr zu diesem Stammtisch...außer dieser wird von jemanden Anderen organisiert!

Deeeeeeen..........sowas haben wir noch bei keinem Stammtisch erlebt. Und wir waren schon auf mehreren. Vielleicht hätte kleines Girly mal vorher auf mehreren teilnehmen sollen , um zu sehen wie man das so macht!!!!

So und nun werden wir Euch das mal erzählen wie es uns und unseren Bekannten ergangen ist.

Unsere Bekannten sind im Raum angekommen, wussten nicht ob sie hier richtig sind also haben sie sich einen Platz gesucht.Sie sind weder begrüßt worden, noch ist irgend jemand an den Tisch gekommen.

Kleines Girly schrieb: meldet Euch bei mir und holt euch einen Bierdeckel ab.

Bitteeeeeeeeee????....wo soll den der Bierdeckel abgeholt werden wenn man das erste Mal beim Stammtisch dabei ist und den Organisator nur auf dem Bett am Bauch liegend vom Profilbild her kennt???? *haumichwech*

Sorry...ist doch lachhaft!
Das war die Ankunft unserer Bekannten!

Vor dem Lokal trafen wir einen Mann den wir schon länger kennen.Wir haben uns darüber sehr gefreud, weil wir ihn schon lange nicht mehr gesehen hatten.
Also gingen wir gemeinsam hinein.
Natürlich voller Erwartung auf das wir viele nette Gespräche und neue Leute vom Joy kennenlernen!

Tja daraus wurde leider nix! Schade... *nachdenk*

Doch... wir lernten dann beim Poschinger ein paar Leute vom Stammtisch kennen....! Da fragen wir uns warum erst da? Für was ist dann der Stammtisch gewesen?
Da fährt man 100 km und freut sich und dann.....!

Also wir gingen in den Raum und grüßten laut....mehrere schauten nur auf aber keiner sagte was. Egal! Wir begrüßten unsere Bekannten und plauderten drauf los.

Keiner kam zu uns! Als dann doch einer zu unserem Tisch kam.....sagte er nicht hallo freut mich das ihr gekommen seid? Oder, schön das ihr da seid.....!

Keine Begrüßung.....und er stellte sich auch nicht vor....n e i n......sondern sagte zu mir(Teufelinchen) wie heißt du!!!!
Darauf ich....wie heisst den du? Flo....aha ok!?
Nochmals...wer seit ihr...ich sagte ihm nachtfalter62!

Er...das gibt es nicht...hab euch net auf der Liste....schaut wieder nach...und sagt dann...ihr seit nicht beim Joy dabei.
Sehr witzig denn..........und jetzt kommt`s!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben nämlich ein paar mal mit ihm geschrieben,weil wir nicht wussten ob wir auch kommen können. (Arbeit)
Wir möchten uns nicht anmelden und dann kommen wir nicht!!!

Und jetzt kommts.......Flo wusste nichts davon....Lieber Flo ich hab die Mails noch!!!!

Den Sololherrn bei unserem Tisch hatte er gar nicht mehr gefragt um seinen Nick!

Dann haben wir sehr gut gegessen...und warteten immer noch auf eine Ansprache oder das irgenwas von ihm kommt....aber wir warteten vergebens!

Auf einmal kam @****for....an unserern Tisch.
Sie begrüßte uns sehr nett und erzählte uns das noch ein paar Leute von einem anderen Stammtisch hier seien.Wir erzählten ihr unsere Situation, das wir das nicht gut fänden und haben mit ihr darüber gesprochen.( Ankunft,keine Begrüßung, das wir neu dabei sind... usw.)

Wir dachten das wir auf dem Joyler Stammtisch seien.
Nun gut, wir hatten kein Problem damit....doch wir wollten Leute kennenlernen....dazu müssten sie halt mal vorgestellt werden.Oder irgendwas vom Organisator kommen....!
Oder???? *gr*

Liebes ,keines Girly...ohne dir nahetreten zu wollen....bitte gehe mal zu anderen Stammtischen....nur um zu sehen und um dazuzulernen....da wird man an der Tür begrüßt, der Organisator stellt sich vor...zeigt einen vielleicht einen Platz!
Dann bekommt man seinen Nick auf einem Zettel der mit einer Nadel befestigt wird.....so das auch die anderen sofort erkennen können mit wehm man es zu tun hat......eine kleine Ansprache...vielleicht das du uns allen einen netten Abend wünscht, oder nicht angewurzelt auf deinem Platz sitzen bleibst.....sondern vielleicht mal zu jedem Tisch vorbeischaust um Fragen zu beantworten und dich unterhälst?????.....ach es gebe ja so viele Möglichkeiten !!!!

Versetzte dich doch mal in die Leute die neu zum Stammtisch kommen und niemandem kennen????

Ich sage dir...die Leute erwarten sich schon was.......!

So Leute das mussten wir einfach schreiben.....denn auch die Wahrheit ist oft nicht schlecht!
Vielleicht wird sie auch angenommen...dann würden wir uns sehr freuen!

Wie heißt es....MAN LERNT NIE AUS!


Nun wünschen wir Euch noch einen schönen Abend...schauen wir mal ob dieser Beitrag stehen bleibt oder gelöscht wird!!!!


LG vom Satan und Teufelinchen
**********asure Frau
122 Beiträge
Danke
für die Kritik, wir haben ja gestern abend auch schon darüber geredet.
Mir war dieses Verfahren mit persönlichem Empfang, etc neu, und ich gehe eigentlich schon zu vielen Stammtischen, aber im SM Bereich und da ist es nicht üblich, mir zumindest in all den Jahren nie passiert.

Aber ich gebe dir recht, das man bei einem Stammtisch dieser Größe überfordert sein kann, wenn man ihn das erste Mal besucht.

Wir machen die organisation nicht lange, und das mit den Namenschidchen läuft ab dem nächsten Stammtisch.

Allerdings leben diese Treffen ja auch von Eigeninitiative, ich war an vielen Tischen und ich habe andere gesehen die es ähnlich gehandhabt haben.

Was wir definitiv ändern werden ist das wir "Chefs" irgendwie gut erkennbar sein müssen und als Ansprechpartner bereit stehen.

Von daher danke nochmals für den Impuls

Liebe Grüße
Tina
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1141470.nachtfalter62.html

Ich habe mit dem Lokal ausgemacht das ich die Bierdeckel verteile nur liegen dann plötzlich welche auf dem Tisch mit Kugelschreibern.

Auf einem anderen Stammtisch funktioniert das so das die Bedienung die Preise einträgt. Hier meinte mein zu mir die Leute sollen selber schreiben. Ich bin aber nicht gewillt dem in sein Handwerk reinzupfuschen wenn er meint das es so für ihn besser ist...

Ich habe meine Anmeldeliste 4mal ausgedruckt weil immer wieder 2h stunden davor welche storniert haben und sich wieder angemeldet haben. Dadurch hat sich scheinbar die Seite zwei meiner Anmeldeliste unter einem alten Ausdruck von vor einer Stunde gemischt. Ohne das ich es gemerkt habe. Dadurch ist auch der Buchstabe N verschwunden auf meiner Liste tut mir leid.

Ich habe im laufe des Organisierens vom Stammtisch mit ca 150-200 Usern in 2 Foren geschrieben tut mir leid das ich da nicht mehr genau weiß was ich mit jeden geschrieben habe.

Die Mails habe ich auch noch ich lösche auch nie was...

An meinem Tisch standen zwei riesengrosse Joy-Club Wimpel wieso nicht mal zu dem Tisch hinschauen?

Zu den Namensschildchen... auf einem anderen Stammtisch gibts richtig gute Schilder wo jeder seinen Vornamen einträgt mit Kärtchen das man Designt mit dem Joyclublogo und Stammtisch Salzburg so in der Art... kostet pro Stück 1.5 mal ca 80 oder 100 auch nicht unerheblich....

Nur nach einer Stunde haben von 110 Leuten 20 Leute noch ihr Schild oben der Rest hats im Hosensack *zwinker* so viel zum Thema Schildchen *zwinker*
All das kann man durchaus verbessern und in den Text einbauen aber alles aufeinmal geht nicht.
Das mit den Schildchen oder wie auch immer hat nur Sinn wenn ich vorab die Vornamen weiß und ich das dann austeile. Das dann jeder irgendwo an (S)einem Tisch steht und das irgendwie raufkritzel schön schauts nicht aus.


Ihr seits die ersten die ein Bild von mir sehen wollen warum nicht einfach vorab fragen... hätts euch gerne gezeigt sonst hat bisher niemand den Wunsch geäussert mich sehen zu wollen.

zeigt einen vielleicht einen Platz!
und hinterher kommt dann Kritik das euch der Platz nicht recht war...
Das kommt mir irgendwie so vor als lege ich eine Art Sitzordnung fest.

Es darf jeder sitzen wo er der sie oder Paar lust hat. Wenn ihr jede Stunde woanders sitzt ist das doch auch vollkommen ok.
Nur die Bereitschaft sich wo dazuzusetzen muss aber auch da sein. So nimmt man halt das rechte Eck und setzt sich alleine auf einen Tisch *gruebel*

Ich habe mich mit sehr vielen kurz unterhalten aber wenn 50 Leute ziemlich zugleich kommen ist das nicht leicht. Das Pärchen was neben mir saß die haben ihren Satz sicher 5mal ansetzen müssen weil es einfach nicht anders ging.

Man kann sich 20 eventuelitäten durchdenken was man wie machen könnte aber ob es funktioniert so wie man sich von anderen Stammtischen abschaut sieht man auch erst wenn man selbst die Erfahrung macht.

Ich ging auch auf einen anderen Stammtisch habe mich auch nicht mehr so genau Erinnert wie die aussieht wo ich hinmuss habe eine kleine Runde gedreht im Lokal wo schon sicher 100 Leute da waren und dort wo der Joyclub Wimpel stand habe ich dann einfach mal hallo gesagt.

Versetzte dich doch mal in die Leute die neu zum Stammtisch kommen und niemandem kennen????

Ich kannte am anderen Stammtisch auch niemanden ausser die Organisatoren vom kurz quatschen.
Aber dazugesetzt habe ich mich auch einfach irgendwo zu einem Tisch und habe hallo gesagt. Klappt wunderbar. Habe mich auch erstmals umgesehen wo ein Plätzchen frei ist für mich.

Begrüssungsrede oder wie auch immer gibts dort übrigens keine und von den Regelmäßig 80-150 Leuten hat sich nich nie einer darüber beschwert das es das nicht gibt.
Aber solche Ideen haben wir schon, vielleicht ergibt sich daraus was.

Ich habe mich bis 0330 recht gut unterhalten und kannte auch nicht alle mit die gequatscht habe. Deshalb geht man ja auch einen Stammtisch um gleichgesinnte kennenzulernen wenn man niemanden kennt.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********dict Mann
281 Beiträge
@kleinesgirly
Durchatmen, Kritik schlucken und trotzdem mit Lächeln darauf eingehen...

Ich nehme mir mal die Frechheit heraus und fasse zusammen, was der "Chief" beim nächsten Mal probieren könnte (Achtung, da ist garantiert auch einiges an eigener Meinung und so, wie ich's halt verstanden habe dabei, will aber trotzdem sachlich und unparteiisch sein):
  • eine Art persönliches Begrüßen beim Ankommen (mit Händeschütteln und freundlichem Willkommen Heißen) und höflich bitten doch an einem der reservierten Bereiche platzzunehmen.
  • Laudatio (am besten von Anfang an für den Stammtisch sowas wie eine Einkehrzeit und offizielle Uhrzeit für die Begrüßung durch eine Ansprache - bei der dann gefälligst alle zuhören, weil's sonst unhöflich und respektlos dir gegenüber wäre - öffentlich machen)


Die Sache mit den Namensschildern seh ich auch so, dass das dann eine Geldsache wird und vielleicht einige das eh nicht haben wollen (zwingen darf man keinen zu seinem Glück).

Die Bierkarten hats ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nur gegeben damit auch jeder eine Gedächtnisstütze für die eigenen Sachen hat, sein müssen hätte das natürlich nicht und war etwas in weiser Vorraussicht, weil ja das letzte Mal einiges nicht bezahlt wurde (diesmal wurden div. Rückstande mit Humor und Münzwurf in die Tischmitte nebenbei und ganz unkompliziert gemacht).
*idee*
Ein Alternativvorschlag von mir wäre, dass mit dem Lokal vorab ein Nummernsystem für jede Person ausgemacht wird und dann bestellte Getränke und Speisen auf die Nummer gespeichert werden (das könnt man ja auf die Verantwortung des Lokals übertragen, das dann so freundlich ist und sowas wie einen lieben Aufkleber oder ein dezentes Kärtchen verteilt).

Bei div. Vorhaben, wo ich eindeutig der Chef und Federführende war, gabs auch immer irgendwen, den irgendwas gestört hat bzw. mich auf Missstände hingewiesen hat.
Nichtsdestotrotz bin ich da auch immer kompromissbereit und sachlich mit Kritik (egal wie hart sie war) umgegangen.
Oft wird man mit Entscheidungen konfrontiert, wo wenige bzw. (oder gar nur eine Person) glauben, was jetzt unbedingt für alle gut sein muss, nur da ist es dann eine klare Führungskompetenz die generellen Interessen klar definiert durchzusetzen, auch wenn sich einzelne dann angepisst fühlen.
Bei so einem großen Haufen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass man es irgendwem nicht Recht machen kann.
So viel Klugscheißerei von meiner Seite und von mir aus kann mich deswegen auch wer A-sonstwie nennen, aber da steh ich drüber...
*klugscheisser*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
mir hats gefallen
Ich war auch zum ersten Mal beim Salzburger Stammtisch und kannte niemanden (außer natürlich meinen Freund). Name und? Dann redet man eben mit den anderen und fragt. Wo ist da das Problem?
Eine Rede bei einem Stammtisch? Hab ich noch nie erlebt.

Kann daher die Kritik nicht so recht nachvollziehen.
Flo und Tina, ihr habt das schon gut gemacht.
Es steckt viel Mühe dahinter, so etwas zu organisieren, viel Zeit und viel Schreiberei. Ich finde es toll, dass ihr das auf euch nehmt und sage DANKE dafür.
Ok, das mit den Namen ist eine gute Idee. Evtl geht das auch mit preisgünstigen Etiketten, die man dann auf die Kleidung klebt.
Aber ansonsten war doch alles gut. Mir hat es gefallen, ich fand den Abend schön.
Komme gern wieder *top*
@kleinesgirly...
ich wusste das du keine Kritik verträgst...noch bevor ich meinen Beitrag schrieb.

Habe dir nur ein paar IDEEN vorgeschlagen was du besser machen könntest .Aber du bist nicht bereit zu lernen! Weil du meinen Beitrag zu eng siehst....das merkt man ja aus deinen Antworten. SCHADE!!!!

Das man nicht allen Leuten alles Recht und nicht alles unter einem Hut bringen kann, ist auch klar!

Das natürlich die dich kennen und mögen jetzt schreiben das alles gepasst hat ist mir auch verständlich!

Warum liest du nicht auch zwischen den Zeilen....!
Glaube mir es waren mehrere Leute die unserer Meinung waren...aber sie schreiben hier keinen Beitrag, weil sie auch schon sagten, das viel solche Beiträge ( wie...es war super toll usw.) zurückkommen werden und sie ihre Zeit für Besseres verwenden!

Doch wir sind sehr viele km gefahren und haben uns sehr gefreut...weil wir nie die Gelegenheit hatten beim Salzburger Stammtsch dabei sein zu können.Und endlich hat es geklappt und .....na ja,kennst ja jetzt unsere Meinung!

Nun Leute fragen wir uns...darf man hier keine Kritik schreiben?

Auch nicht die Wahrheit? Und leider gibt es viele hier die sich gar nicht drauen offen zu schreiben?

Jetzt werde ich meinen Beitrag beenden um keine weiteren Diskusionen zu entfachen!

DENN......es bringt sowieso nichts!

Trotzdem möchten wir uns noch bei @******ess... bedanken...denn sie hat erkannt was wir meinen und will auch was verbessern!

Und das finden wir gut....danke das du mit Kritik umgehen kannst!

Den auch aus einer negativen Kritik sollte man lernen!!!!!


Alles Liebe Satan und Teufelinchen *blumenschenk*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
@nachtfalter
Sorry wenn ich mich nochmal ein mische. Ich war ebenfalls zum ersten Mal dort, bin ebenfalls sehr viele km deswegen gefahren (270 km bis zu meinem Freund und dann nochmal 60 km von ihm bis zum Stammtisch).

Ich sehe auch nicht, dass Flo nicht mit eurer Kritik umgehen kann - und ich habe es auch nicht nötig, zu "irgendjemand zu halten". Ich schreibe daher aus meiner rein persönlichen Meinung heraus.
Ich sehe es aber eher so, dass ihr nicht damit umgehen könnt, dass jemand anderer Meinung ist wie ihr. Wie auch immer, wer Anschluss sucht, muss sich halt selber drum kümmern.
Flo hatte schon im Voraus geschrieben, es kann sich jeder hinsetzen, wo er will und auch, dass man sich gern an ihn wenden kann, wenn man Fragen hat, oder auch, dass man sich gern zu ihm setzen darf, bis man dann die ersten Kontakte hat. Augen auf, und man erkennt, wo er sitzt.
Dass sich die Organisatoren besser erkennbar machen können und die Gäste mit Namen ausgestattet werden könnten, ist ja auch eine gute Idee von euch.

Aber nur, weil ein paar Leute nicht zufrieden waren, gleich das Ganze so hin zustellen, als wäre alles mies gewesen, ist nicht gut. Ich war nicht die Einzige, der es gut gefallen hat.
Und man kann sich noch so viel Mühe geben, man wird es nie jedem Recht machen können. Auch Organisatoren sind "nur" Menschen, die das alles in ihrer Freizeit organisiert haben.
Dass niemand perfekt ist, dürfte euch auch bekannt sein.
Daher: macht ihr es erst mal besser, bevor ihr nur kritisiert.
*******_oo Frau
79 Beiträge
also wir habe es auch schön gefunden.
dass mein schatz die bella gebremst hat mit dem drehen vor ort hat einzig und allein den hintergrund dass es schlichtweg verbotn ist in einem öffentlichen lokal einen porno zu drehen.
zudem wollten wir auch nicht das lokal verlieren weil wir uns dort schon recht wohl fühlen und es ja schon ganz leicht hätte sein können dass es den betreibern nicht recht wäre wenn da (ja ich weiss es war schon spät aber trotzdem) eine menschentraube durch die fenster gespannt hätte.

aber wenn du magst darfst gern mal mit bella und mir drehen. dann musst es alledings auch draufhaben mit meinem schatz mitzuhalten (einfach wird das nicht sage ich dir mal gleich vorneweg) ...

wir sind schon auch für´s frivol versaute wie du in unseren filmen locker beobachten kannst.

die orga vom stammtisch wurde zwar bekritelt, aber ich möchte hier um nachsicht ersuchen. es war für die betroffenen sicher nicht sooo schön sich so fehlplaziert vorzukommen, aber der flo und die tina machen das in diesem stil gerade mal zum zweiten mal und dieses mal ist die meiste arbeit am flo hängen geblieben weil die tina zum einen in wien war und zum anderen sehr viel um die ohren hatte.

wir verstehen schon dass er da ein wenig nervös war und auch mal was übersehen hat.

die persönliche begrüssung würden wir jetzt nicht so überbewerten (auch wenn es nett wäre, aber logistisch ab und an einfach nicht unmittelbar machbar), da ist einfach mehr eigeninitiative gefragt.

auch wir haben das so erlebt dass wir den raum betreten haben und laut und sehr sehr deutlich gegrüsst haben, das bild war mit ganz wenigen ausnahmen dasselbe dass teilweise noch nichtmal die köpfe gehoben wurden.
wir sind jetzt nachträglich recht froh drüber dass es nicht nur uns so gegangen ist (dachten schon das liegt an uns).


ja natürlich lässt sich immer wieder was besser machen und wir sind überzeugt dass gerade der flo und die tina das auch super hinkriegen werden (haben da vollstes vertrauen) obgleich wir es schon richtig toll gefunden haben.

an dieser stelle auch gleich mal ein grosses dankeschön an euch beide.

auch die wirtsleute und unsere megatolle bedienung möchten wir mit dank überschütten, sie haben es verdient.

sollte bei mehreren usern der wunsch nach "etwas mehr" im frivolen bereich auftauchen, so kann man sicher auch da eine lösung finden, aber garantiert nicht im allgemeinen bereich der auch öffentlich zugänglich ist.
sollte es ein nebenzimmer geben das abgeschottet ist und wenigstens die tür versperrbar und die vorhänge verschliessbar, so spräche eigentlich nix gegen eine kleine show die bella (und noch so manch anderer überraschungsgast den ich euch bringen werde) und ich auch liefern können.
aber eben nur wenn das dem allgemeinen wunsch entspricht zum locker werden, denn eigentlich hat das nix mit einem stammtisch zu tun.

wenn ihr solchen dingen aufgeschlossen seid werde ich euch gern immer wieder überraschen mit attraktionen.

auch der gedanke des shootings mit dem europameister thomas kierst ist ja von mir schon eingebracht worden.
wäre doch nett wenn sich die user in einem nebenraum da spontan ein paar bilder machen lassen könnten oder? gerne auch mit bella und/oder mir als co-model (für die solojungs aber auch paare und frauen).

dies sind alles angebote und geschenke, bitte nicht als irgendwas anderes sehen, denn sonst lassen wir es einfach, ist auch so lustig mit lieben menschen wie euch.

bussi
mia
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Verbesserungen
sind immer möglich und sollen natürlich auch sein. Ich war jahrelang Geschäftsführer des größten europäischen Portraitfotografenverbandes und weiß was es heißt für mehrere hundert Leute ein mehrtägiges Event zu organisieren und auch wieviel Arbeit in einer scheinbar kleinen Veranstaltung wie ein Stammtisch steckt. Soweit ich jetzt mitbekommen habe, war es es der 2. Stammtisch den Tina und Flo organisierten. Da muss ich sagen, das hat doch schon einwandfrei geklappt. Dass man was verbessern kann wie Namenschildchen, Begrüßungsrede etc. ist bestimmt leicht durchführbar, aber dann bitte nicht mit Nicknamen sondern Vornamen. Ich spreche niemanden gern mit Herr Pixelspalter, Frau PaarSzbg367 oder Herr LongDingDong22/6 an.
Ich war das erste Mal auf einen JC/EF-Stammtisch, hatte vielleicht das Glück, dass ich nicht allein kam. Ich kannte auch die Veranstalter nicht, bin aber einfach zu dem Tisch mit dem Wimpel gegangen, habe anständig Pfötchen gegeben und meinen Namen gesagt und würde herzlich begrüßt. Tisch gesucht, gut unterhalten, bald wurde der Tisch zu klein und wir fanden einen größeren. Ich habe mich bis zum "Rauswurf" bestens unterhalten, etliche nette Leute kennengelernt. Die Gespräche waren so unterhaltsam, dass ich auch nach 8 Weizen nicht 1x die Zeit fand auf Toilette zu gehen.
Wenn ich darf, komme ich gerne wieder.

LG
Thomas

PS: Klar gibt es Menschen, die nicht allzu schnell Anschluß finden, bin ja selber eher ein schüchterer Typ.
Liebe Nachtfalter, nach eigenem Bekunden seid Ihr ja fleissige Stammtischgänger und dürftet ja da kein Problem haben. Kleiner Tipp, vorher mal schauen ob jemand aus der Freundesliste auch zu dem Stammtisch geht. Wenn sich 3-4 Leute schon mal kennen, dann hat man eh schon Spaß und mehr werden es dann automatisch. Wir mussten am Schluß mehrere Tische zusammenstellen.
*******_oo Frau
79 Beiträge
da ich mit meinem account nicht "danke" klicken kann. mache ich das nun hier auf diesem weg für den beitrag von thomas. DANKE GEFÄLLT EXTREMST GUT und findet VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!

bussi
mia
******983 Frau
44 Beiträge
aller Anfang ist schwer
Zunächst einmal ein großes DANKE für die Organisation! Ich finde es toll, dass es jetzt einen derartigen Stammtisch in Salzburg gibt und würde mich freuen, wenn die Organsiatoren weiter machen...

Verbesserungen gibt es immer, das ist klar. Aber ich denke, man lernt erst mit der Zeit, was wichtig ist und wo man sich verzettelt... aber man möge bedenken, dass es erst das zweite Mal war, dass dieser Stammtisch war. Und viele zum ersten Mal dabei waren (wir auch)... gut Ding braucht Weile. Also gebt dem Orga-Team ein bißchen Zeit... das wird schon werden.

Alles in allem war es - zumindest für uns - ein netter Abend mit feinen Gesprächen. Diese waren dann auch schuld, dass wir nicht viel weiter gewandert sind, was vermutlich nett gewesen wäre, damit man mehr Leute kennen lernt... abervegal, beim nächsten Mal.

Dass das Lokal spitze ist, wissen wir ja eh, weil unser BDSM Stammtisch schon seit einigen Jahren im selben Lokal statt findet und die Wirtsleute damit recht gut umgehen können.... ob sie aber ihr Nebenzimmer für Fotos und ähnliches zur Verfügung stellen....?!

Meines Erachtens ist die Aufgabe eines Stammtisches, dass man die Möglichkeit hat, sich kennen zu lernen. Das bedarf in erster Linie auch Eigeninitiative der Teilnehmer, was die Organisatoren aber nicht aus der Pflicht lassen soll.

Und - ein bißerl Klugscheißen zum Schluß: Es ist immer besser, wenn man Kritik bekommt, als wenn die Leute einfacher nix sagen und nicht mehr kommen. Dann hat man nämlich keine Chande, was zu ändern...

Mein Tipp: Kritik annehmen und versuchen umzusetzen. Durchhalten. Und weiter machen... denn - aller Anfang ist schwer... *g*
*********Paar Paar
146 Beiträge
uns hat es gefallen
Wir hatten wahrscheinlich die weiteste Anfahrt von allen. Aber uns hat es gefallen, wir hatten ein paar nette läute kennen gelernt. Mehr wollten wir nicht. Die Solo Herren an denen wir am Tisch waren sind alle sehr nett gewesen. Nachher waren wir noch im Poschinger war auch gut. Gute Unterhaltung und viel zu trinken. Wir wollen nicht schimpfen sonder es war in Ordnung. Am Sonntag in den Christkindl
Markt, bei Sonnenschein und dann wieder nach Hause, ein Gelungenes Wochenende.
Viele Grüße an alle, auch an diejenigen die wir nicht kennen lernen durften.

Sepp und Bianka.
**********ein73 Frau
51 Beiträge
also wundern bräucht sich niemand, wenn die beiden keinen stammtisch mehr oranisieren würden, wenn sie damit rechnen müssen, danach sowieso niedergemacht zu werden.
wie viele andere finde ich die idee mit den namensschildchen auch sehr gut, perfekt wäre der vorname UND der nic.
wobei es allerdings auch zu keiner zeit ein problem war, zu flo zu gehen und um einblick in die liste zu bitten. und wenn man einen namen wissen wollte, rückte flo auch damit raus, wenn er ihn selbst wusste. war also kein problem und für mich ist das theater auch alles nicht nachvollziehbar.
ein begrüßungskomitee fände ich übrigens etwas eigenartig. ich fühlte mich durchaus wohl dabei, erstmal reinkommen zu dürfen und nicht gleich überfallen zu werden.
eine rede.... gut, möglich, ja. aber vermisst hab ichs nicht. hab eh selbst genug gequatscht *zwinker*
also flo... wenn du die nase jetzt nicht voll hast, dann freue ich mich auf den nächsten stammtisch.
Resümee 08.12.2012
Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe wirklich nicht diese Aufregung, die hier im Nachhinein und vor allem auf Kosten des Initiators hier gemacht wird.

Seid doch alle froh, dass es jemanden gibt, der die Initiative ergriffen hat und einen sehr netten Stammtisch ins Leben gerufen hat.

Ihr braucht ja nicht mehr kommen bzw. macht es einmal besser !!!

Typisch - immer diese Nörgler - selbst NICHTS auf die Reihe bringen, aber im Nachhinein immer alles BESSSER wissen.


Schämt Euch.

Michael
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
@ all
*huhu* Zusammen *kuss2* an die *hotass* *cheers* für die *hotman* und eine gute Woche
*kuss*

*knuddel* ramses

wünsche Euch viel Spaß beim run auf die letzten Weihnachtsgeschenke

Ich konnte wegen dem Schneetreiben leider nicht anwesend sein *heul* *snief* *motz*

btr. Namen und nic hier könnt ihr euch selber eure Visitenkarte aus drucken

http://www.joyclub.de/edit/visitenkarten/

gglGr ramses *freu* mich dann auf den nächsten Stammi *freu2*
**********asure Frau
122 Beiträge
Smile
dann misch ich mich nochmal ein, wobei ich mich ja hier normalerweise eher im Hintergrund halte und den Ef teil übernehme.

Vorne weg, Flo hat einen tollen Job gemacht, denn schlußendlich habe ich ihn wegen privater Dinge doch ganz schön hängen lassen. Sorry nochmal dafür.

Kritik ist durchaus auch erwünscht, denn daraus kann man lernen.
Es gibt kein Lehrbuch " wie gründe. leite und pflege ich einen Stammtisch" learning by doing ist angesagt und das tun wir.

Es wird definitiv beim nächsten Stammtisch Namensschilder geben,
Flo und ich wir werden irgendwie kenntlich gemacht, und jeder der was wissen möchte etc kann dann zu uns kommen.

Auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, mein Postfach kontrolliere ich jeden Tag und es steht jedem offen, die Hauptverantwortung für den Joyteil bleibt aber nach wie vor bei Floh.

Wir können einfach zu zweit keine Rundumbetreuung für 60-80 Leute bieten, da stoßen wir an Grenzen. Begrüßungsrede hatte ich sogar geschrieben, aber irgendwie fand ich keinen Zeitpunkt passend sie zu halten.


So und nu zuück zur Tagesordnung, wir müssen ja noch einen Termin für den nächsten Stammtisch finden


liebe Grüße
Tina
Danke
Meiner Freundin und mir hat es sehr gut gefallen, und es stört mich auch nicht wenn ich in einer so lockeren Runde nicht persönlich begrüßt werde. Da ja ziemlich viele Personen anwesend waren und sich auch mehr oder weniger laut unterhalten haben ist der eine oder andere natürlich untergegangen. Auserdem wenn eine persönliche Begrüssung erwünscht wird muss man ih halt an die einzelnen Tische begeben.

Toll Floh und Tina bitte weitermachen.

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch.

*wink* *freu2* *juhu* *freu2*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******968:
Toll Floh und Tina bitte weitermachen.
auf jedenfall *dafuer*

**********asure:
So und nu zuück zur Tagesordnung, wir müssen ja noch einen Termin für den nächsten Stammtisch finden
Das machen wir zwei uns mal bei einem Kaffee aus *knuddel* *neck*

**********asure:
Es gibt kein Lehrbuch " wie gründe. leite und pflege ich einen Stammtisch" learning by doing ist angesagt und das tun wir.
So ist es auch und es laufen Stammtisch wo durchschnittlich 20 Leute sitzen und monatlich 3-4 Personen durchwechseln auch vollkommen anders ab. Auch ist dort der "Drang" oder das "Interesse" den anderen kennenzulernen weil man sich das monat davor schon mit ihm unterhalten hat.
Weiters braucht man auch wenig bis gar keine (guten) erklärenden Texte vorab wie das ganze so abläuft.
Was den Texten vorab so abgehen könnte merkt man aber erst wenn man Feedback kriegt oder wenn man so in die Runde schaut was man denn verbessern könnte.

So allen in allem bin ich sicher pro Stammtisch ca 20h vorm Computer gesessen um alles zu organisieren. Auch kann man die Texte nicht 1:1 kopieren im anderen Forum da die Codes für Smileys und Schriftgrösse vollkommen anders sind...ein Veranstaltungstool das doch Arbeitserleichterung bedeutet gibts nicht...

Eine Idee für ein Namensschildchen hätte ich da schon etwa mit beiden Forensymbolen drauf zum Ankreuzen mit Nutzernamen und Vornamen damit man auch dann weiß wo man suchen muss *zwinker* wenn man sich nett unterhalten hat...

****Hot:
auch der gedanke des shootings mit dem europameister thomas kierst ist ja von mir schon eingebracht worden.
wäre doch nett wenn sich die user in einem nebenraum da spontan ein paar bilder machen lassen könnten oder? gerne auch mit bella und/oder mir als co-model (für die solojungs aber auch paare und frauen).
Ich finde die Idee wundervoll mit dem Europameister ein paar schöne Bilder machen zu dürfen *freu*

@ Thomas_Kierst
Ich fand dich total sympathisch. Man sieht auch selten so einen lieben gebildeten Fotografen der auch weiß wovon er spricht und so wunderschöne Bilder macht *wiegeil* und nicht einfach nur 2000 mal in der Stunde auf den Auslöser drückt wo dann "irgendwas" dabei rauskommt
Du darfst natürlich wiederkommen *freu*

Besonders nett fand ich die Bella_blond danke Mia dast die mitgebracht hast *knuddel* *liebhab*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.