Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Als Neuling in den Club6
Hallöchen zusammen, ich ein schlanker, sportlicher, femininer…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zwei Seiten einer Münze

*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Die zwei Seiten einer Münze
Hallo,
hier schreibt Sie...Ich bin masochistisch veranlagt und genieße es sehr, doch eher gering devot. So nach und nach wuchs meine,ich sage mal tief schlummernde dominante Seite heran. Ich hatte zwar schon viel länger das Gefühl,dass da noch was ist, aber ich konzentrierte mich eher auf das "Eine". War auch ein Gefühl der Angst mit dabei, je mehr die Dominanz zum Vorschein kam,was sie wohl mit mir macht. Mittlerweile nach meiner ganzen Verwirrung, komme ich zum Entschluss beide Seiten als "gleichberechtigt" anzunehmen und möchte sie ausleben,weil ich auch meine masochistische Seite sehr liebe und nicht missen möchte. Aber ich bin neugierig was ich auf der dominanten Seite entdecken werde.

Waren beide Seiten für euch schon offensichtlich präsent?
Oder schlummerte die zweite Seite und kam vielleicht durch einen bestimmten Auslöser zum Vorschein?
Wie lebt ihr mit beiden Seiten?
Stoßt ihr damit auf Probleme?
Oder hat jemand komplett zur anderen Seite gewechselt und warum?

Vielleicht fallen mir während dem Thema noch weitere Fragen ein.

Viele Grüße
Moinsen
Also ich war jahrelang Dom bis eine gute Freundin mich Mal aus Spaß ans Kreuz geschnallt hat. Erst habe ich mich geweigert es einzugestehen das es mir eigentlich ganz gut gefällt. Wir haben dann eine Zeitlang geswicht. Nur kam in mir mehr und mehr die maso devoten Seite durch. Ich bin immer noch Switcher aber wenn ich die Wahl habe dann lieber die des Sklaven. Hätte früher nie gedacht das mir so etwas passiert und es hat auch ne Weile gedauert bis ich es mir selber eingestanden habe. LG Tom
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Eingestehen ist schon so eine Sache.
Ich vermute oder glaube,daß man je mehr eine Seite "gefüttert" wird, diese auch bevorzugt wird.
Nur so ein Gedanke...
Mir geht es ganz ähnlich ...
... bin ebenfalls maso und wenig bis garnicht devot und seit längerer Zeit spiele ich immer mehr mit dem Gedanken, wie es wohl wäre auch mal meine dominante bzw. sadistische Seite auszuleben *nachdenk*

Ich werde mit dem Gedanken wohl noch ein wenig schwanger gehen und wenn ich dem passenden Menschen begegne würde ich auch gerne mal die andere Seite ausleben. *smile*

Ach ja ... meine Maso-Seite habe ich schon sehr, sehr lange in mir, allerdings auch erst sehr spät ausgelebt (vor ca. 6 Jahren) ... mit meiner Dom.-Sadistischen-Seite gehe ich jetzt erst schwanger
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Maso-Seite war ich mir auch schon sehr lange bewusst,nur wollte ich sie nicht ausleben. Ich habe nie vorher den richtigen Partner gehabt oder gar gesucht. Es war eher so bis zum ausleben noch nie der richtige Zeitpunkt da gewesen diese Seite zu entfachen. Und jetzt scheint es mir so mit der dom/sad Seite zu gehen...
Ich hab etwas länger gebraucht es mit einzugestehen aber dann hätte ich eine schwere Krankheit und da habe ich mir gesagt,wenn nicht jetzt dazu stehen wann dann. Meine damalige Sub versteht es bis heute nicht und für Sie sind Männer die so sind keine Männer. Aber egal man muss Prioritäten setzten und entscheiden was wichtig ist für einen selber. Mal schauen wohin der Weg führt.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Das fehlende Verständnis oder Akzeptieren vom Gegenüber sehe ich auch als Schwachstelle bzw. Problem.
Egal ob man komplett von der einen zur anderen Seite gewechselt ist oder beide Seiten lebt,darf man sich von anderen nichts einreden lassen. Jeder weiß selbst für sich was einem gefällt und gut tut und jeder wird seinen Weg gehen. *g*
Genau so ist es. Und irgendwann kommt der oder die Partnerin die das akzeptiert. Nur mit Gewalt danach suchen sollte man nicht.
*******a66 Frau
2 Beiträge
ich habe fast drei jahre in einer beziehung gelebt, in der ich dev/maso war. es war so neu für mich, sehr aufregend und spannend, und da ich sehr verliebt in meinen dom-partner war, habe ich viele grenzen überschritten. mit der zeit allerdings stellte ich mehr und mehr fragen, sah in vielen sachen absolut keinen sinn und begann dagegen zu rebellieren. das war dann auch das ende der beziehung, ein sehr schmerzvolles, aber ich bin gestärkt daraus hervor gegangen.
heute lebe ich meine dom. seite gut aus.
Es ist wichtig seine Seite zu leben,egal ob Dom,Dev oder Switcher. Man (Frau) hat nur ein Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.