Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives in Coronazeiten ?

******s56 Mann
14.482 Beiträge
Themenersteller 
Positives in Coronazeiten ?
Lockdown, Aufhebung des Lockdowns mit Regeln, Lockdown light und kurz darauf wieder ein verschärfter Lockdown.

Dieses Hin und Her ist wohl bei niemanden so ganz spurlos vorbei gegangen.

Aber vielleicht konnten einige auch etwas Positives für sich aus der Krise herausziehen und Seiten an sich entdecken, die schon lange vergessen schienen ?

Wenn ja, wäre es nett ihr eure positiven Erfahrungen mal schreiben würdet.
Auch um anderen Mut zu machen, die im Lockdown festhängen.

Liebe Grüsse
tabulos56
*****aar Frau
696 Beiträge
Ich, Chris, konnte diese Zeit bestens nutzen um mit meinem neuen "Ich" klar zu kommen.

Es ist nicht einfach von heute auf morgen eine andere Erscheinung zu realisieren. Meine Haare sind gewachsen, mein Erscheinungsbild ist etwas femininer. So konnte ich mich peu a peu meinen Freunden und Verwandten gegenüber outen. Corona hat mir dabei sehr gut in die Karten gespielt.

Was jetzt noch fehlt ist eine Personenstandsänderung, das gehe ich vermutlich erst nach einer Gesetzesänderung an.

Euch allen ein erfolgreiches Jahr, bleibt gesund

Chris
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Wir können beim besten Willen der Corona-Krise keine positiven Aspekte abgewinnen.

Die Freiheitsrechte sind massiv eingeschränkt, Sozialkontakte auf ein Minimum reduziert, die Clubs geschlossen und Urlaubsziele kaum zu erreichen. Dies ist zunächst nur unsere persönliche und direkte Einschränkung.

Über unseren Tellerrand hinaus betrachtet rücken noch ganz andere Aspekte ins Blickfeld. Soziale Verwerfungen, Insolvenzen, Arbeitsplatzverluste, Kinder die in ihrer schulischen Ausbildung behindert werden, Familien die in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Soziale Vereinsamung und Depressionen. Menschen die ohne Angehörige in Altersheimen sterben. Global brechen Lieferketten ab, landwirtschaftliche Produkte der nicht industriellen Welt erreichen nicht mehr die Abnehmermärkte und Menschen leiden an Hunger, die Kindersterblichkeit steigt.

Nein wir können der Pandemie nichts positives abgewinnen. In Anbetracht dessen etwas positives abgewinnen zu wollen hat für uns eine leicht zynischen Sichtweise.
Positiv ist das nicht auch negativ
Wie sparen Geld , nicht Sauna , essen gehen ,keine Auszeit holen von daheim ( Pflege von Angehörigen ist nicht immer einfach ). Umbau zieht sich hin , Auswahl der Lokale , des Essens wird einem nicht mehr so schwer fallen , da die Auswahl geringer ist
Kinder können sich endlich alleine beschäftigen , was brauchen die soziale Kompetenz , wird eh überbewertet
Menschen die wenig haben sind es doch gewohnt , zur Not können die das zur Verfügung gestellte Tablett ihrer Kinder verkaufen , aus denen wird ja eh nix
Jugendarbeit braucht kein Mensch kostet Geld und die Jugendlichen sollen lernen
Führungskräfte braucht das Land
Wenn die kleine Freizeit kennen haben die mehr Zeit zum lernen und arbeiten
Da grade viele ältere gehen müssen , schont es unsere Rentenkassen
Die Leute hatten ihre Eltern ja lange genug
Sorry wenn ich was vergessen habe

Ps Schreibfehler sind immer noch wegen meiner Legasthenie
Lg Anja
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@********oewe:
Sorry wenn ich was vergessen habe.

Die CO2 Emission war in 2020 deutlich geringer als in den Vorjahren. Wenn der Flugverkehr am Boden bleibt, der Straßenverkehr und die Mobilität generell stark reduziert und die Wirtschaft ins Stocken gerät, dann ist dies positiv für die Umwelt. In Österreich gibt es bereits Stimmen, die fordern aus umweltpolitischen Gründen, die Verlängerung der Corona-Maßnahmen über die Pandemie hinaus. Das ist doch mal etwas Positives, oder?

Vorsicht Ironie: Wenn die Corona-Maßnahmen zum Umweltschutz beitragen und sich als ökologisch nachhaltig herausstellen, dann müsste in Konsequenz nicht nur die Maßnahmen verlängert sondern verschärft werden. Die Wirtschaft müsste noch stärker eingeschränkt, keine Flugzeuge mehr starten, die Kneipen und Clubs für immer geschlossen werden bleiben und die Heizung zu Hause bleibt aus. Am besten verschwindet der Mensch gleich ganz aus der Evolution. Das wäre wohl dann umweltpolitisch optimal. Insofern sind vielleicht die Corona-Maßnahmen und alle Bemühungen die Anzahl der Toten zu senken doch nicht dem Umweltschutz zuträglich. Aber, wer weiß das schon?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....ich kann der Coronazeit leider nix positives abgewinnen.. mal abgesehen von etwas innerer Einkehr, Erkenntnis was wichtig und was weniger...
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@*****_SB

Einkehr ...., in eine Kneipe und nen frisches Pils zischen. Das wäre eine Maßnahme. *zwinker*
*********ders Paar
210 Beiträge
Das Jahr 2020 bedeutet für uns viel mehr als nur negatives ...

• Neues Haus gemietet
• Neuen Garten erstellt
• Verdammt geile Nachbarschaft erwischt
• Unsere Jobs weiter gefestigt auch wenn ab und zu Kurzarbeit Anstand/ansteht
• Neue Ziele gefasst
• Meine Traumfrau endlich gefragt ob sie mich heiraten will
Eine beinah zerbrochene Freundschaft wieder gekittet (nach bald 2 Jahren Stillstand!!)

Und Schlussendlich hat das Jahr 21 mit unserm ersten Spaß ausserhalb des eigenen Schlafzimmers angefangen, ging also direkt wieder positiv los 😁

Alles in allem hat das Jahr 2020 mehr positives als negatives zu bieten, also lasst es uns nehmen sie es ist...
Weiterhin Vorsicht walten lassen und im nächsten Jahr holen wir alles nach und lassen es krachen wie vorher noch nie 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.