Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst gemacht ... die 2.

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbst gemacht ... die 2.
Hier im Thread könnt ihr alle Eure beliebtesten Rezepte einstellen und somit etwas Abwechslung in den Küchen Alltag bringen.

Viel Spaß

*g*
Französischer Schokoladenkuchen ...

320 g Schokolade, (70 % Kakao)
170 g Butter
160 g Zucker
5 Ei(er)
40 g Mehl

Den Backofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter entweder in der Mikrowelle auf kleinster Stufe oder im Wasserbad schmelzen. Den Zucker hinzu fügen und alles zu einer homogenen Masse verrühren. Kurz abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Eier trennen und das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Dann nach und nach die Eidotter zu der Schokoladenmasse geben, ebenso das Mehl (40 Gramm ist kein Tippfehler!). Ganz zum Schluss vorsichtig den Eischnee unterheben.

Den Boden einer 28-Zentimeter-Backform mit Backpapier auslegen, den Teig in die Form füllen und ab in den Backofen. Der Kuchen ist nach 40 bis 45 Minuten fertig - nicht länger, er soll innen noch saftig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.