Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1866 Mitglieder
zum Thema
Alte Mauern mit nackter Haut97
Alte Burgen, Ruinen, Schlösser, Aussichtstürme usw.
zum Thema
Traditionen, Gewohnheiten oder Macken innerhalb der Familie51
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm_ Wir alle sind Kinder unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Werte und Traditionen

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alte Werte und Traditionen
Angeregt durch eine Gruppe hier im *joyclub*erstelle ich mal dieses Thema.

Alte Werte und Traditionen, welche sind Euch wichtig ?

Bestimmte Traditionen und Wertvorstellungen hat wohl so ziemlich jeder von uns, viele sind schon in all den Jahren in Vergessenheit geraden. Zeiten ändern sich schließlich ... was früher vielleicht normal war, dem begegnet heute man unter Umständen nur nocmit einem müden Lächeln.

Was bedeuten Euch Traditionen eigentlich ?

Egal welche Werte und Traditionen uns persönlich wichtig sind, sie formen unsere Persönlichkeit, geben uns Sicherheit, etc. wie steht Ihr zu diesem Thema ?
********ster Mann
52 Beiträge
Humanität. Darüber hinaus ist Meinungs- und Entscheidungsfreiheit mit Zuverlässigkeit verbunden, ansonst halten wir als Kleinkinder.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Respekt und Achtung dem Partner und anderen Menschen gegenüber. Verantwortungsgefühl ist auch wichtig.

Gute Manieren sind für mich wichtig. Distanz wahren, wenn gewünscht.

Einfach mal auf das Gegenüber achten und die Menschen lesen lernen. Macht vieles einfacher.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...hm... Ansicht ist die Ausgangsfrage von Anja diesmal etwas zu allgemein/unspeziefig gefasst... "Tradition und Wertvorstellung"... allein die Begriffe haben zumindest fuer mich, schon etwas altes, piefiges.....koennen positiv wie negativ besetzt sein... 🤔
******s56 Mann
14.495 Beiträge
Also ich finde an dem Thema überhaupt nichts piefig.
Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut,dass diese Dinge,die ja in der heutigen schnelllebigen Zeit leider viel zu oft vergessen werden, zur Sprache gebracht wurde.
Für mich sind Werte,wie Ehrlichkeit, Treue,Vertrauen und sich aufeinander verlassen können sehr wichtig.
Und gehört z. B.nicht auch das weihnachtliche Schmücken der Wohnung und des Tannenbaumes in der Adventszeit zu den alten Traditionen,die uns lieb geworden sind ?
********7277 Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo und guten Morgen...ich finde es schlimm, das sich heute viele Menschen mit Misstrauen begegnen.Man geht immer davon aus, das der andere einem was böses will.
Ich gehe nach wie vor, sehr offen auf Menschen zu, egal woher sie kommen und wenn ich mit dem Menschen anecke, ist er für mich durch. Wenn er mit wichtig ist, bekommt er sogar eine zweite Chance.
LG
******ara Frau
9.102 Beiträge
Zitat von **********ig_SB:
...hm... Ansicht ist die Ausgangsfrage von Anja diesmal etwas zu allgemein/unspeziefig gefasst... "Tradition und Wertvorstellung"... allein die Begriffe haben zumindest fuer mich, schon etwas altes, piefiges.....koennen positiv wie negativ besetzt sein... 🤔

Was ist daran "piefig"?
Das ist so eine typisch deutsche Meinung. In anderen Ländern ist man stolz auf traditionelle Werte. Nur bei uns ist das "Ey Alda" Gedöns superschick und gutes Benehmen ist eh aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.