Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1618 Mitglieder
zum Thema
Fastenzeit93
Nach den tollen tagen, an denen wir uns wohl alle amüsieren werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit 2014

Fastenzeit 2014
Hallo ihr Lieben,

nach Helau, Alleh Hopp und Alaaf *troet* hat am Aschermittwoch die Fastenzeit begonnen.

Was macht ihr?

Fastet ihr überhaupt und wenn ja worauf verzichtet ihr?
Oder ist Fasten für euch etwas das längst überholt ist?

Für mich beginnt heute eine Heilfastenwoche mit einer Arbeitskollegin zusammen.

Bin gespannt was ihr so macht.

*grill* *bier* *lolli* *wein* *cocktail* = *nono*

*tee* *heia* *omm* *wc* = *ja*
6 wochen
kein alkohol kein suesses
hoffe ich halte durch
was muss das muss
.... meine Laufschuhe und -Kleider liegen schon im Auto, fester Vorsatz direkt nach Büro in den Wald 2x in der Woche.

Wenn ich nämlich mal zu Hause dann weiß ich genau das von 2x in der Woche nur der Sonntag dann über bleibt (das ist immer so der zusätzliche Termin noch den ich im Hinterkopf mir halte)


lieben Gruß
******aar Paar
38 Beiträge
Fastenzeit
Keine Naschereien, vor allem abends.... ich will es durchhalten!!!!
Aber klaro
Bewusster essen,
keine Pommes
Kein Fast Food
Kein unnötiges Essen
Auf der Arbeit Obst statt anderes Zeug naschen...

UND
EIn Mal die Woche die OPTION eines "Fresstages" eine Mahlzeit, in der alles erlaubt ist.

Aber nur optional einmal pro Woche..

letzte Woche nicht genutzt *zwinker*
Toll. . .
. . . drücke uns allen fest die Daumen

Nach meiner Fastenzeit werde ich natürlich nicht ins unkontrollierte
Schlemmen verfallen sondern schon auch wieder bewusster
essen. Vorallem abends die bösen Kohlenhydrate verbannen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fasnacht
Mit Fasnacht hab ich zwar nichts am Hut aber das anschließende Fasten find ich echt gut.
Gerade in einer Zeit des Überfluss tut es uns gut auch mal bewusst auf was zu verzichten und sich eben Bewusst werden was man tut oder auch nicht.
Und sicher auch ich verzichte auf was. Auf alles süße vor allem Cola was ich eigentlich immer Trinke*smile*
Nur in Dreisen auf der Party das weis ich schon jetzt sündige ich mal aber bewusst*zwinker*

LG Hunsi
*******Gisi Paar
4.334 Beiträge
Auch wir verzichten auf süßes und ebenso auf Chips. Ansonsten bleiben wir aber weiter Genussmenschen.
******tso Mann
25 Beiträge
verzichten.....
Fasten heißt auch verzichten.

Verzichtet ihr auch auf SEX?? *flenn*
Ich mal auf Alkohol und süßes, außer auf süße Frauen. *kuschel*
Warum immer mit der Brechstange ?
Ich finde wenn das ganze Jahr über mit Maß und Ziel Gelebt wird ist diese ganze Fasten Tortur schlicht Hinfällig . Das ist doch nur eine Frage der Persönlichen Logistik !
Wieso ist das für viele Menschen soooo Schwer ?
also. . .
Ich geh da mal zurück auf den Beitrag von hunsruecker

Wir leben im absoluten Überfluss. Fast alles ist für uns stets und ständig verfügbar.
Lebensmittel, Süßigkeiten, Alkohol, Handy und Internet, das Auto.

Da finde ich es nicht schlimm für ein paar Wochen oder Tage auf etwas zu verzichten.
Ich habe dieses Heilfasten schonmal gemacht und für mich ist es zum einen der Verzicht auf viele leckere Dinge in dieser Zeit zum anderen aber auch mit jemand etwas gemeinsam zu schaffen. Abends ein bisschen Zeit miteinander verbringen damit beide durchhalten.

Also nichts mit der Brechstange sondern absoluter Teamwork.

Und letztlich hat Heilfasten ja nichts mit abnehmen oder so zu tun sondern dient der Reinigung des Körpers.
Ich finde gerde auch das Teamwork sollte das ganze Jahr über stad finden !
Das ganze soll doch irgend wie Fliesend und das Jahr über Harmonisch und mit einer Gewissen Gleichmäßigkeit ablaufen .
es wäre ja schlimm wenn . . .
Dieser Teamwork nur eine Woche funktionieren würde.

Aber dieses sich wirklich mal bewusst Zeit nehmen um diese Woche gemeinsam zu schaffen das finde ich gut.

Denn seien wir mal ehrlich auch wenn wir immer versuchen uns nicht hetzen zu lassen was uns oft fehlt ist Zeit. Und sich diese bewusst zu nehmen und den Verzicht gegenüber anderen Dingen zu üben, wer macht das schon das ganze Jahr über.

Aber deshalb hab ich das ja hier eingestellt um mal zu lesen wer fastet, wie lange und womit und wer hält es für unnötig.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Huhu und an alle
Meine Frau verzichtet auf ihre Kleidung und spielt fleißig WII FIT.In der Hoffnung,das sich Gleichgesinnte finden. *freu2*
Daumen hoch. . .
Auf Spaß sollte man eben auch in der Fastenzeit nicht verzichten.

*lol*
******tso Mann
25 Beiträge
genau....
darum bin ich in Österreich beim Skifahren.
fasten
egal in welcher Form,sollte Freude bereiten und nicht frustrieren.
Hey Leute !
Das ist die Richtige Einstellung !!!!!!
*top*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ähhhhm, sind die Vorsätze für die Fastenzeit nicht so ziemlich die Gleichen wie die Silvestervorsätze fürs neue Jahr?

LG
späti *wein* die nicht fastet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.