Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1618 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
zum Thema
Suchen oder lieber gefunden werden?748
Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil und Niveau

**********tStil Mann
1.504 Beiträge
betroffen
Natürlich kann jeder Mensch ohne seiner Gesinnung (sei es Rocker oder oder...) Stil und Niveau haben. Das dies aber bei vielen Menschen gleich welcher Herkunft oft nicht der Fall ist spürt und hört man ja jeden Tag, gefühlsmäßig sogar mehr.
Da werden nicht mal die einfachen höflichen Dinge wie eine Begrüßung "hallo..." oder Betreffzeilen oder oder berücksichtigt, Alles soll schnell gehen und am Besten nur zu seinem Vorteil. Viele Menschen und derer auch sehr sehr viele hier in Joy benehmen sich wie im Selbstbedienungsladen und meinen man könnte gerade Jemanden mal raus picken etwas Spaß mit ihm haben und dann weiter wandern wie eine Heuschrecke. Da wird sich nicht mehr gemeldet, da werden Termine nicht abgesagt oder einfach nicht erschienen...jedenfalls liest man das doch täglich in allen möglichen Threats.
Das Stil und Niveau immer mehr nachlassen hat sicher auch damit zu tun , dass wir hier in der intermedialen Scheinwelt immer mehr die persönlichen sozialen Kontakte und dazu gehört sich nicht nur zu schreiben sondern sich auch mit den Sinnen wahr nehmen und zu kommunizieren.
Viele machen sich doch nicht mal mehr die Mühe in geordnetem Deutsch zu schreiben und kommen gleich auf den Punkt "hey willste ..." (jedenfalls beschreiben das hier viele Frauen bei Joy)
Kritik wird sofern sie nicht passt sofort niedergebügelt ohne sich mal Gedanken darüber zu machen, dass Jemand Recht haben könnte.
Natürlich kann man diskutieren wie Niveau und Stil los gehen und wo sie aufhören. Beispielsweise ob ein Bild einer reifen ....(Vagina aber das Wort das mir einfiel war wohl niveaulos) die behaart ist und ach den Rest erspar ich lieber allen noch Niveau hat.
Ich habe hier schon sehr nievaulose Menschen kennen gelernt, denen es an sozialer und ich fürchte auch sonstiger Hygiene mangelte aber ich habe auch sehr nette sehr niveauvolle Menschen kennen gelernt.

Ob die Umgangsform in den Threats immer Niveau und Stil hat kann jeder entscheiden, ich denke oft haben Kinder im Kindergarten mehr davon...aber das ist nur meine Meinung die man nicht teilen muss, denn auch das gehört zu einem guten Stil eine Meinung zu respektieren ohne gleich verbal drüber her zu fallen. Ich warte bei solchen Beiträgen immer auf den Satz "brauchst ja nicht hier zu sein" und genau den hört man bei frühpubertären Menschen ja auch á la "nana na na naa naa geh doch zu Mama" und genau das ist es wo es mir an Niveau vor allem in solchen INternetforen mangelt. Draußen würde das kaum Jemand zu mir sagen wenn ich meine Meinung artikuliert äussere *zwinker* aber hier fallen bei vielen Menschen alle Hemmungen (sofern vorhanden waren)
Da gibts auch meinen senf dazu
tja was bedeutet stil und niveau *nixweiss*
das ist doch immer abhängig von den personen die sich suchen und finden oder au et auf gut schwäbisch *gg* vor allem sagte einmal ein kluger mann *oh2* " so wie man in den wald ruft,so kommt es wieder raus"!! also ich hab auch nen "stiehl" *haumichwech* und wem der gefällt das muß jeder selber wissen! und mein niveau ist meistens kurz vorm überlaufen *rotfl* also in diesem sinne "lasst die leute reden" und jedem seinen stil und sein niveau was er hat und mag!! Grüße von der "Alb" Shadow *wink*

****ls Paar
12.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotograftmitstil!!!!
Dein Beitrag ist sowas von peng *top2*
Es gibt so Viele die sich hinter ihrem Pc in ihre Scheinwelt flüchten und es fallen bei diesen Menschen derart die Hemmungen,das sie manchmal gar nicht mehr in dieser realen Welt sind!!
Ich denke 90 % dieser Leute bekommen in der realen Welt nicht mal 2 Sätze über die Lippen!!Der Pc ist für Viele eine Art Schutzfaktor und sofort wird das normale Leben abgelegt um in die Welt des Scheins unterzutauchen!!Da spielt halt eben Anstand keine Rolle mehr!!

LG
Gabi
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
@gabi
ja ich denke auch viele die draußen den Mund aufbekommen sind hier Supermann/frau etc. benehmen sich aber wie die Supersau *zwinker*
Ab und an entdecke ich sogar an mir eine Abstumpfung wo ich dann sicher anders reagiere als ich es früher getan hätte.
Mit dem Hinweis des Kollegen "wie es in den Wald.." kann ich nur sagen, dann muß es wohl am Waldsterben liegen oder so dass oft noch schlimmeres aus dem Wald heraus kommt. Ich sehe es doch bei meiner Tochter, wenn die auf der Straße Leute grüßt dann schauen die sie dumm an. Ich mache u.a. Kurse und erlebe immer wieder wie hilflos manche junge Menschen sind nicht weil sie Niveaulos sind sondern weil sie nicht gelernt haben wir man ordentlich miteinander umgeht. Und wenn man hier nur sagt "dann muss man Halt damit umgehen" dann frag ich mich wie das in ein paar Jahren aussieht.
Zuletzt habe ich mitbekommen wie ein Mann der etwas jünger als ich war einen alten netten aber auch etwas alterssenilen Mann sowas von stillos behandelt hatte. Als ich ihn dann richtig runter machte kamen später zwei Leute und fanden das toll aber ich frag mich wieso ich der einzige in der Kneipe war der das Maul aufgemacht hat?
Respekt,Niveau..nennt es wie ihr es wollt unsere Gesellschaft geht einen schlechten Weg und gerade hier im Internet ist es nun mal noch schlimmer.
In anderen Foren geht man ja inzwischen so derb miteinander um, da werden Leute gemobbt etc.. das einem schon ab und an der Gedanke kommt den Stecker zu ziehen.
Die Leute machen sich ja nicht mal mehr Mühe richtig zu schreiben..

fred
****ls Paar
12.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotografmitstil
Du schreibst so wahre Worte *ja* Dem ist eigendlich gar nix mehr zuzufügen!!

Den Stecker zu ziehen,haben wir auch schon dran gedacht *smile* ,aber weisst du was,es gibt auch noch die andere Menschen und wir sind echt happy,das wir Sie kennenlernen durften!!Denn sowas baut dann immer sehr auf!!

LG
Gabi

und ich wünsch dir lieber Fred einen super schönen Tag *smile* *zwinker*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
danke
Liebe Gabi um beim Stil zu bleiben danke ich Dir, bin mir aber darüber hinaus bewußt dass viele das anders sehen und das soll natürlich auch völlig legitim sein. Insofern hoffe ich, dass in dieser Gruppe Stil und Niveau die Oberhand behalten. Ich bin nur Gast und aus alten Erfahrungen möchte ich mich nur ein wenig einbringen aber diesmal konnte ich nicht anders als zu reagieren.
Nachdem ich übrigens Euer Prodilbild und das von Hunsrücker sah überlege ich meinen Fuß vor den Felgen meines Motorrads zu fotografieren...scheint Mode zu werden....lächel

Viel Spaß noch in der Runde

fred

STIL
Das Wort Stil bezeichnet eine charakteristisch ausgeprägte Art der Ausführung menschlicher Tätigkeiten. Ursprünglich bezieht sich der Ausdruck auf Kunst, wobei Kunststile innerhalb der Kunstgeschichte von der Stilkunde untersucht und klassifiziert werden. Ein erweiterter Begriff des Stils umfasst daneben aber auch allgemeinere Phänomene etwa der Alltagskultur.

Niveau

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint Niveau den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. „Niveau haben“ wird dabei im Sinn von „ein hohes Niveau haben“ gebraucht, niveaulos gleichbedeutend mit „auf unterstem Niveau“, was dann jedoch noch durch den Begriff „Niveau unter Null“ gesteigert werden kann.


Stiel
den langen und schmalen Teil einer Blume, der die Blüte trägt, der Stängel
einen Handgriff an Werkzeugen oder Waffen, Töpfen oder Pfannen, siehe Stiel (Bauteil), auch Helm, Halm, Holm oder Schaft

Nivea ist eine Hautcreme


und
STIHL ist eine sehr gute Motorsägenmarke

*zwinker*
****ls Paar
12.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na klar haben wir Alle Stil und Niveau in dieser Gruppe!!!! *smile* Denke ich doch mal!!

Ja,mach mal ein tolles Felgenbild von dir *top* Musst dich aber anstrengen,denn ob das so gut wie Hunsis Bild wird *lol*

Schöne Grüsse
Gabi
Ich noch mal
*huhu* so ich finde es, wirklich kein scherz, (wenn es mir auch schwer fällt) voll suppi das mir endlich mal jemand erklären kann was stil, niveau, stihl (ich hoff ich hab mich nicht schon wieder verschrieben, manchmal ist das gehirn oder was ich davon hab, schneller als meine finger) bedeutet. da ich leider nich im besitz eines germanistik oder sonst eines studiums bin, bitte ich um nachsicht *tipp* *g*
aber stihl kenn ich glaub sehr gut, die tolle firma mit den "geilen geräten" ist in meiner direkten nachbarschaft *zwinker*
und ich bin nun mal der typ von der "alb" und sag das was ich denk!! *ja* auch wenn mich andere dafür für ein arschloch (entschuldigung) halten, da kann ich mit leben, und steh auch dazu!!!
ich wollt hier auch keinen gramatikalischen krieg entfachen " ehrlich nicht"
aber wenn irgend jemand mal lust und vorallem die zeit hat sich persönlich mit mir über dieses schwierige thema zu unterhalten, stehe ich jeder zeit gerne bei einem guten glas wein, bei mir allerdings mit cola (soviel zu meinem nivea *haumichwech* ) zur verfügung!!
ach ja und zu anonymität und distanz wer meinen namen und meine adresse haben möchte kann einfach ne mail an mich schreiben!!
in diesem sinne bin immer für neues offen *g*
grüße an alle *zwinker*
Joa

********r_SB Paar
597 Beiträge
ja ich denke auch viele die draußen den Mund aufbekommen sind hier Supermann/frau etc. benehmen sich aber wie die Supersau
Grins........... wir fühlen uns jetzt aber nicht angesprochen.
Ist nur ein Nick der ursprünglich von meinem Sohn stammt abgeleitet von Supermama *haumichwech* *aetsch*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
oh nein
nö Superpaar Eure und auch alle ähnlich klingenden Namen schließe ich natürlich aus!

Gruß fred mit stihl,stil und stiel
*******nte Paar
720 Beiträge
Boah
@ Fotografmitstil
du bringst es auf einen Nenner, zu dem Beitrag können wir nur noch sagen, du hast Hammerhart die Wahrheit geschrieben.
Der Beitrag ist der Knaller.

lg Exuberante
****72 Frau
440 Beiträge
aber wenn irgend jemand mal lust und vorallem die zeit hat sich persönlich mit mir über dieses schwierige thema zu unterhalten, stehe ich jeder zeit gerne bei einem guten glas wein, bei mir allerdings mit cola (soviel zu meinem nivea *haumichwech* ) zur verfügung!!

... *hand* ...jaaaa, hier, ich bitte...ich nehm dann weizenbier aus der flasche...will ja das niveau net versauen...und adresse brauch ich net...*smile*...uuuuuuund statt nivea nehmen wir was anderes *floet*...
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wenn ich das jetzt mal hier so zusammen fasse was der überwiegende Teil unter Stil und Niveau verstehen ist es

Anstand
Respekt
Höflichkeit
Achtung
Würde
Freundlicher Umgang mit einander
Usw.

Wenn sich zwei oder mehr mit diesen Eigenschaften treffen haben sie zwar was das betrieft das gleiche Niveau oder haben einen Umgangsstil der Wünschenswert ist.
Aber es sagt nichts darüber aus ob sie meinen Stil haben oder auf meinem Niveau sind ganz gleich wie hoch oder tief es bei mir ist.

Ich weis zwar was die meisten darunter verstehen aber ich kann immer noch nichts damit anfangen, wenn diese Floskeln im Profil Verwendung finden
Ist es nicht viel Aussagekräftiger, wenn man Z.B. schreibt:
Ich versuche anderen mit Anstand, Höflichkeit und Respekt gegenüber zu Treten und wünsche mir das man es mir auch zukommen läst
Oder was die Achtung und Würde anbelangt könnte man schreiben:
Wer unser Grundgesetz, Artikel.1 Absatz.1 und Artikel. 2 Absatz.1 verstanden hat weis auf was ich wert lege
Mir würden mit Sicherheit noch andere Sachen einfalle wie ich was beschreiben könnte was ich erwarte und auch denke geben zu können und alles währe besser als zwei Wörter zu verwenden die so nichts sagend sind und so falsch oder fehl interpretiert werden können
LG Hunsi
@***si

*top2*

... kann ich nur dazu sagen.

Ich behandel andere so, wie ich es auch gerne hätte... und jeder hat eine zweite Chance verdient... nur diese muss er nutzen.

UND die Toleranz dem Anderen gegenüber spielt für mich noch eine klitzekleine Rolle.

Dea
****72 Frau
440 Beiträge
...jepp, damit is doch alles gesagt ihr zwei...*top2*....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.