Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1619 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen einen netten Fotograf1
Wir suchen eine Fotografin oder einen Fotograf, die/der uns im…
zum Thema
Bin ich ungeeignet für das Swingen?449
Ich gehe mit meinem Mann gerne auf erotische Events und ab und an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist denn so ein einfallsreiches....

was ist denn so ein einfallsreiches....
typiches saarländisches Gastgeschenk,für die netten Nachbarregionen z.b Lothringen?
Einen Schwenker,oder die Lyoner sind eher ungeeignet um diese, auf eine Reise zu schicken.
Also,ihr lieben Saarlääääääänder,könntet ihr mir viel. ein paar Anregungen mitteilen,wäre super.
*******atz Paar
9 Beiträge
Hmmm
Zu Weihnachten hätte ich jetzt gesagt: ein saarländischer adventskranz!! 😂
Da aber leider nicht Weihnachten ist, fallen mir nur "saarbrigger klicker" ein!! Kam als Gastgeschenk bei meinem Austausch in Frankreich gut an!! 😀
Für welchen anlass solls denn sein?
********t676 Frau
679 Beiträge
Ich find ja für die Entwicklungshilfe immer die Made in Saarbrigge sachen klasse...
Siebzehnerschlissel oder Topflappen mit Heiß wie e Wutz... das lässt sich alles immer super kombinieren
z.B siebzehnerschlissel kombiniert mit Bierglas "Proschd" und ner Flasche Ur Pils
oder Schnapsglas "e kurza" und ne Flasche Grubenwasser oder sowas
Eierbecher hab ich auch schon mal verschenkt mit "Ei gudd" "Ei legga" und "Ei Joo"
aus Erfahrung gut...
.. ankommt ein 'saarländischer Notfallkoffer' ....

Bestandteile
1 Kiste 'Ur Pils' (können auch Stubbi sein....)
1 Ring Lyoner (awwer e gudder....)
1 Camenbert
1 Baguette
1 (kl.) Flasche Maggi
1 (kl.) Flasche Maggi Hot

... Kosten 20,- bis 25,- je nach dem wie hochwertig 'der Lyoner' sein soll...

• wenn der Anlass 'Schwenken' iss, dann nadierlich aach e paa' Schwenker

Merke: Es gibbt kään 'magere Schwenker' .... das iss dann was anneres, vor allem die Vortäuschung falscher Tatsachen ....
sorry...
... hab zu spät gesehen, es soll verschickt werden.... dann isses net so ....

... do das, was ich graad gemennt hann iss mee' for hinsebringen.... net for als Paket on so ....
sagen wir mal so
es ist für eine Gastfamilie in Marseille gedacht,also Jugendfrei ein unbedingtes muß;)
....
... dann ist der Vorschlag von Moonlight36 wahrscheinlich am hilfreichsten.... , weil in dem Programm für jede Altersgruppe was dabei sein könnte... hab einen solchen shop in saarbrücken in einer nebengasse zum St. Johanner Markt gesehen, vielleicht gibts im web ja auch einen shop.... viel glück beim finden....
eine weitere Idee....
Hallo,

wie wäre es denn mit dem Buch "Saarbrücker Spurensuche" von Florian Brunner und Markus Philipp.

Das ist unverfänglich, mit ganz vielen Bilder von und zu Saarbrücken. Und wenn Du dann noch einen Stadtplan hinzulegst, dann passt´s.

LG
Delta-L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.