Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
510 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Copa ca Backum nach dem Umbau?

****id Frau
5.326 Beiträge
Themenersteller 
Copa ca Backum nach dem Umbau?
*huhu*

wir überlegen Anfang Dezember das Copa zu besuchen,
gibt es Erfahrungsberichte was sich nach dem Umbau verschlimmbessert hat?
Unser letzter Besuch war direkt vor der Schließung *tuete*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ich weiß nicht wie es vorher dort war. Aber ich war vor zwei Wochen das erste mal dort und bin gestern direkt wieder dort gewesen. Bin sonst immer in der Meditherme gewesen.
Ich finde es gut dort. Auch der Preis für 3std. 9€ ist mega.
Ich für meinen Teil werde wohl regelmäßig Donnerstag jetzt dort hinfahren.
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema entsperrt
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Copa ca Backum

Wir waren vergangenes Wochenende Sonntags in der Sauna *sauna* vom Copa ca Backum.
Ich (Joanna) war noch nie in der Saunalandschaft dort. Lediglich damals mal in dem Schwimmbad. Dementsprechend kann ich also nichts dazu sagen, wie es vor- bzw nach dem Umbau war bzw ist.
Nichts desto trotz möchte ich eine absolute Empfehlung für die Saunaanlage im Copacabackum aussprechen!
Ich war restlos begeistert von der Anlage.
Sogar den Eintrittspreis (wir haben den entsprechenden Sauna Führer) finden wir erschwinglich. Für eine Tageskarte zahlt man aktuell 20 Euro.

Die Anlage selbst ist sehr großzügig und äußerst angenehm gestaltet.
Die vielen verschiedenen Saunen, in verschiedensten Temperaturbereichen und Themen bieten wirklich einiges. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Erwähnenswert ist sicherlich auch das beheizte Schwimmbecken, von dem man direkt nach draußen schwimmen kann.
Draußen erwartet euch außerdem noch ein wohl temperiertes Salz-Solebecken und lädt inklusive Liegeflächen zum Verweilen ein.
Der künstlich angelegte Wasserfall ist ein echter Hingucker mit den Liegen davor.

Mein absolutes Highlight war jedoch die Galerie Sauna! Mit einer erhöhten Sitzfläche und viel Platz kann man dort ordentlich schwitzen!
Das Personal stets freundlich und die verschiedenen Aufgüsse waren wirklich klasse!

Auch das dazugehörige Ticketsystem für die sogenannten großen Aufgüsse ist clever geregelt! So bekommt jeder definitiv mal die Chance einen großen Aufguss zu erleben und automatisch ist durch die begrenzte Anzahl der Tickets die Sauna nicht so überlaufen und jeder hat genug Platz zum sitzen und schwitzen.

Die Gastronomie befindet sich in der oberen Etage der Anlage und ist schön großzügig mit reichlich Sitzplätzen versehen.
Gegessen/getrunken haben wir an diesem Tag dort nicht. Deswegen kann ich nichts zur Qualität der Speisen sagen, aber die Auswahl auf der Speisekarte war gehaltvoll. Vom kleinen Hunger bis hin zu Spaghetti Bolognese war auch hier für jeden etwas dabei.

Noch erwähnenswert finde ich, dass überall genügend Platz war um Handtücher, Bademantel etc aufzuhängen und das obwohl es an diesem Sonntag recht voll war schon und gut besucht. Es sind ausreichend Duschen vorhanden. Natürlich gibt es noch Fußbecken (mit beheizten Steinbänken) und auch viele Liegen, die zum entspannen einladen.

Das Dampfbad ist ebenfalls schön gestaltet. Hier wird sogar regelmäßig stündlich Salz und Honig gereicht und lädt zu einem Peeling ein.

Auch ein kaltes Tauchbecken befindet sich innen, welches allerdings (laut Lars) noch fast zu warm war.

Ansonsten wirklich Daumen hoch für die Sauna Landschaft. Für mich absolut einen Besuch wert. *top2*

Liebe Grüße

Lars & Joanna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.