Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
369 Mitglieder
zum Thema
Sklavin in 2323
Ich möchte mich in meiner Heutigen Kurzgeschichte etwas der Fantasie…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Last der Kilos und die Folgen (Arthrose und Co.)

ich hatte auch so einen klebestift nur weiss ich jetzt grad nicht von welcher marke er war

man benutzt den stift wie einen deoroller und kann an den betreffenden stellen den kleber aufstreichen

der kleber kann als hilfsmittel verordnet werden und wird in jedem sanitätshaus geführt oder ist auch freiverkäuflich in der apotheke zu bekommen

die haut sollte ungecremt sein und möglichst wenig haare sind auch günstig an der betreffenden stelle damit es besser hält
@Sara_38
Bitte könntest Du auch mir per PN den Hersteller zuschicken?
Danke im Voraus. *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ach übrigens ist Sie durch ihre Schilddrüsen überfuntktion so übergewichtig geworden

158kg bei 162cm..... und das bei/ durch hyperthyreose...?
****ry Frau
41.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthyreose

wir sind ja nicht alle aus dem medizinischem Bereich *g*

lg cherry
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Der typische SchilddrüsenÜBERFunktionsKandidat hat eher das Problem, dass er eher zu dünn ist, oder Essen kann ohne zuzunehmen, eben weil der Stoffwechsel ständig auf hochtouren läuft.

Und dann fast 100kg Übergewicht erschien mir irgendwie merkwürdig... Sogar bei einer UNTERFunktion halte ich satte 100kg über Norm für nicht nur SchildDrüsenbedingt... Zumal die sich ja gut einstellen lässt...

Würde da dringend einen Spezialisten aufsuchen falls noch nicht passiert.
*******bln Frau
602 Beiträge
man redet sich aber auch auf grund seiner kankheit immer ein/aus - das angeblich diese krankheit für das übergewicht zuständig ist..und nicht die lebensgewohnheit..wie essen ohne bewegung..etc. - es wäre auch zu profan sich einzugestehen..ich bin fett, weil ich mich nicht im griff habe

und ja..schmunzel..ich habe 108kg abgenommen, kilos, die ich mir anfrass und meine krankheit..als prima ausrede nahm..ich kenne beide seiten;-))

aber um aus dem teufelskreis rauszukommen, muss man wirklich....raus wollen, sprich, das gehrin braucht eine totale neue formation
*****ree Frau
13.383 Beiträge
aber um aus dem teufelskreis rauszukommen, muss man wirklich....raus wollen, sprich, das gehrin braucht eine totale neue formation

dazu kommt noch die tatsache, dass sich viele übergewichtige (ich meine da nicht nur 10kg zuviel) immer wieder einreden sie würden sich wohlfühlen.

in einer anderen gruppe beschrieb das ein mitglied sehr gut, wie übergewichtige wohl fühlen definieren:

wohl fühlen = ruhig auf dem sofa liegen und fernsehen.
nicht mehr wohl fühlen= treppen steigen oder bewegung im allgemeinen.

ich habe derzeit 35kg in 5 monaten abgenommen... und ja, mir geht es 1000mal besser als vorher... und das nicht nur auf dem sofa liegend...
@Nys
... und Du meinst wirklich, daß diese alberne Übertreibung sinnvoll ist?

Sicher mag sie auf einige zutreffen --- aber dieses alle über einen Kamm scheren ist weder richtig noch sinnvoll oder gar gerechtfertigt!

Ich kenne etliche Dicke, die sich mehr bewegen als manche(r) Dünne und bei mir im zweiten Stock (ohne Lift) stöhnen die Dünnen beim raufsteigen meist mehr, als die mit den Pfunden auf den Hüften...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@**S

--------------------------------------------------------------------------------

... und Du meinst wirklich, daß diese alberne Übertreibung sinnvoll ist?

Sicher mag sie auf einige zutreffen --- aber dieses alle über einen Kamm scheren ist weder richtig noch sinnvoll oder gar gerechtfertigt!

hat dir der schuh gepasst, oder warum so angefahren?

ich habe nur eine theorie weitergegeben welche ich hier im joyclub gelesen habe. habe ich ja auch extra dazu geschrieben, dass dies nicht meine meinung sein muss. dennoch ist dieses beispiel sehr treffend.

in diesem thread geht es ja explizit um GESUNDHEITLICHR beschwerden durch übergewicht, warum also dann diese rosarote augenwischerei das man als dicke extrem fit, beweglich und halt nicht eingeschränkt wäre?

wieso wird jetzt aufgeschrien, weil man das kind mal beim namen nennt?

wenn diese behauptung nicht auf dich zutrifft- glückwunsch.

aber warum dann sich beschweren wenn jemand mal konkret wird und sagt, dass übergewicht dem körper schadet- und bei bewegung um so mehr?

mir als ehemals fettleibige person steht so eine aussage durchaus zu, denn ich weiß wie es war...
... und deshalb schließt Du präzise von Dir auf Andere?

Glückwunsch! Möge das Leben Dich Differenzierung lehren ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und deshalb schließt Du präzise von Dir auf Andere?


habe nie geschrieben, dass es bei JEDEM so ist....das ist nur deine auffassung meiner worte...

aber wenn du dich mit den negativen, gesundheitlichen aspekten von adipositas nicht identifizieren kannst/ musst, um so besser!

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.