Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Schulde ich meinem Mann ein Treffen mit einem Paar?41
Ich weiß klingt komisch, aber ich stelle sie trotzdem: schulde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen der Plauderecke

Terminvorschläge zum Gruppentreffen

Umfrage beendet
Guten Morgen
zusammen.
Prima Julia...freue mich schon darauf euch kennenzulernen..
********a_29 Frau
49 Beiträge
Hmm mm hat auch ne Menge Ähnlichkeit mit mir. Allen einen wunderschönen Sonntag 💋
Auch freue mich auf unser Treffen!
Habe den Termin schon in meinem Kalender eingetragen. Das Wochenende gehört Euch. *freu*
****ak Mann
481 Beiträge
Hab es auch fest eingeplant *g*
Das finde ich super, Toarak *zwinker*
****ak Mann
481 Beiträge
Na immerhin bin ich dann wohl nicht der einzige mit saarl. Dialekt (insofern ich nicht den ganzen Abend durchhalte auf Hochdeutsch zu reden) *ggg*
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Juhuuu...ich freue mich auch.
Und wehe ihr fangt an dialekte zu reden. ....dann versteh ich ja niiiix mehr *mrgreen*
*******k_69 Mann
95 Beiträge
Guude Birgit, hesssch isso schee *lol*
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Nix da....ich war mit nem saarländer verheiratet. .. . Also lieber mund... wenn du auch nur ansatzweise in meine Nähe kommen möchtest. .....Red anständig *zwinker* *mrgreen*
****ak Mann
481 Beiträge
Moment!
Saarländisch unterscheidet sich grundlegend davon aus welcher Ecke du kommst.
Das Ost-Saarländisch ist ganz anders als das im Westen^^
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Das ist mir sowas von schnuppe.....ob saarländisch, hessisch, bayrisch......ich verstehe einfach nix.....also lasst euch was einfallen *zwinker*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
Birgit du weißt doch wie die Dialekte entstanden sind, oder?


Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Ick hab 'nen Wahnsinns-Dialekt, WA?"
Der Hanseat sagte: "Min Dialekt is dufte, NE !" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit
Kölsch feiert man Karneval!"
Der Bayer sagte:"Jo mei, is des a scheener Dialekt!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig. Da wurde der Hesse traurig.
Irgendwann sagte dann Gott: "Resch Disch net uff, dann babbelste halt wie isch!"
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Julia, der Hanseat sagt nicht dufte. Das ist berlinerisch. *zwinker*

Birgit, zum Glück können wir uns ja unterhalten, wenn wir die Hesse und Saarländer nicht verstehen. *lach*
Ich glaube das wir das alle schon irgendwie sprachlich hin bekommen. Es klappt ja auch in der Plauderecke. Und liebe Birgit, die Friesen babbeln auch einen üblen Dialekt. Und nicht nur die Ostfriesen. Die Nordfriesen stehen da nicht viel hinten an *haumichwech*
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Da haste recht Mandy. Wenn die Friesen mit ihrem Platt loslegen, verstehe ich auch nur noch die Hälfte. *lach*
********a_29 Frau
49 Beiträge
Na hoff ma mal mei bayrisch ist dann ordentlich !
Das wird schon schief gehen mit der Kommunikation. Schlimmstenfalls müssen wir Julia bitten ein paar Hasselnussstöckchen bereit zu halten. Dann können wir damit Bildchen in die Erde malen. Oder wir nehmen Kreidestücke, für den Fall das der Boden asphaltiert sein sollte. *haumichwech*
Ich bin kein Saarländer.wohne auch nicht im Saarland sind noch in RLP...aber Homburg ist die nächste Stadt😊..
Wer bleibt denn eigentlich über Nacht?Und wer kommt Freitags...
Mit wem ich mir Samstags das Zimmer teile,weiß ich schon genau😂
****ak Mann
481 Beiträge
Ich glaub dann kenne ich den Eck aus dem du bist *ggg*
********a_29 Frau
49 Beiträge
Schiefertafel..... gab's doch mal ne Sendung bei der man nur durch malen Begriffe erraten hat *haumichwech*
Ich werde im Verlauf des Freitagnachmittag eintreffen. Bleibe dann bis Sonntagmittag
Na woher komm ich denn???
Gute Idee Anastasia *zwinker*
****ak Mann
481 Beiträge
Na wenn du in RLP wohnst aber die nächste Stadt HOM ist fällt mir spontan die Ecke um Lambsborn ein
Sonst hättest du auch Zweibrücken angeben können.

Oder eben Ecke Waldmohr und Co, weil Kusel ja auch weiter weg ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.