Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Teil 4: Lisa, Marie und ich im Sex-Wellnesshotel4
Nun folgt der vierte Teil der Geschichte über die Abenteuer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man mit der Zeit ... gefühlskalt werden??

******dra Frau
348 Beiträge
Alles wird gut!
Ich habe in den letzten Jahren öfter mal jemanden durch so ein Forum wie dieses kennengelernt. Auch habe ich mich mal in einen Mann verliebt den ich nur per internet und Telefon kannte. Als das aufhörte habe ich gelitten wie ein Hund, obwohl ich ihn nie gesehen habe. Das ist doch eigentlich völlig verrückt.
Leider mußte ich auch die Erfahrung machen, dass fast alle Männer die ich so kennengelernt habe nie an meiner Person interessiert waren, immer nur am Sex. So zumindest meine Erfahrung. Das hat mich mit der Zeit so verletzt das ich jetzt keine Dates in dieser Richtung mehr mache.
Hängen geblieben bin ich übrigens bei einem Mann, den ich mal ganz nebenbei in einem Club gesehen habe, mehr nicht. Ich mochte ihn überhaupt nicht, aber er hat sich 4 Monate lang unglaublich bemüht um mich. Mehr um ihm zu zeigen das da meinerseits nichts ist habe ich mich auf ein Date mit ihm eingelassen und siehe da, ich habe mich dann doch in ihn verliebt. So spielt das Leben halt manchmal.

Aber es gab auch Männer in die ich mich vorher verliebt habe, aber es wurde nicht erwidert, sondern man wurde nur am Gängelband gehalten, damit man ihnen noch den Sex gibt.
Lange habe ich das zumindest mit Interesse verwechselt, war es aber nicht, das mußte ich mir im Nachhinein eingestehen. Leider war ich nicht in der Lage da so konsequent einen Schnitt zu machen wie du. Ich habe immer lange Zeit gelitten und gehofft, wurde aber nie belohnt. Ich wäre froh gewesen wenn dieses lange Leiden eher ein Ende gehabt hätte. Es hat leider immer recht lange gedauert.
Auch das es beim ersten Mal gleich so eingeschlagen hat heißt nicht, dass es auch letztendlich passen muß, denn oft gestaltet sich dann Zusammenleben als unmöglich.

Es wird bei dir sicherlich eines Tages wieder Gefühle geben, da bin ich mir ganz sicher. Welchen Grund sollte es haben das du plötzlich gefühlskalt seien solltest? Dann müßtest du ja zu einem Psychiater und das glaube ich kaum das es so ist.
Du bist einfach wahrscheinlich zu oft enttäuscht und verletzt worden und irgendwann ist es dann einfach genug. Du brauchtest dieses letzte Date vielleicht nur als Bestätigung für etwas was dein Herz schon längst gesagt hat. Es sollte eben nicht sein!!!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und schau nach vorn und nicht zurück! *taetschel*
Liebe suessemausi,
du bist nicht gefühlskalt geworden. Aber realistisch. Bei diesem Herren konntest du keinen Blumentopf gewinnen, da hättest du dich noch so sehr bemühen können. Und wenn nie oder nur sehr wenig zurück kommt, ist der "Gefühlsakku" irgendwann leer. Sozusagen ein Gefühls-Kurzschluss *g*

Jetzt geht es darum, deinen Akku wieder aufzuladen. Und dann kommen auch Gefühle zurück - hoffentlich aber nie wieder für diesen schrägen Kautz, an den du da geraten bist ...

Grüße von
Herzmoment
*********ser77 Mann
5.756 Beiträge
Du bist ein gefühlvoller Typ und er war ein ich Mensch.Du hast Gefühle verspürt,er nicht.Also ist er der Gefühl lose Mensch und nicht Du.Es war gut das Du schluss gemacht hast,es wäre nie gut gegangen.Du bist jetzt enttäuscht und meinst Du bist Gefühlskalt ,aber es ist nur die Enttäuschung und wird sich bald wieder in Lebenslust verändern.
Also schau in die Zukunft und sage Dir,:Auch andere Mütter haben tolle Söhne," *troest*
*********ettbo Frau
6.882 Beiträge
Hallo,

das passiert oft, das sich eine/r verliebt und diese Gefühle nicht auf die gewünschte Gegenliebe stößt.
Das hat nicht viel mit Dir oder ihm im Speziellen zu tun.

Nur weil man guten und geilen Sex miteinander hat, heißt das nicht das der andere deshalb auch Wolkenhimmelschlösser mitbaut.

Versuche es als das zu sehen, was es vermutlich ist: Eine Episode in Deinem Leben.
Lebewesen kommen und Lebewesen gehen ...
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Vorübergehend
abstumpfen?

Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt und hatte auch ein paar mal in der Vergangenheit dieses Gefühl (ich wunderte mich damals auch über mich selbst, gerade weil ich sonst eher gefühlslastig war)

Aber das gibt sich wieder mit der Zeit.....dann merkst auch, bist Du wieder bereit Dich neu zu verlieben/ zu vertrauen und Dich wieder auf jemand Neues einzulassen.

Die Zeit bis dahin füllt man am Besten ....indem man selbst ganz viel Gutes für sich tut. *liegestuhl*
*******on32 Frau
31 Beiträge
Man ist nicht gefühlskalt.
Ich kenne so eine ähnliche Situation.
Irgendwann lernt man loszulassen und man merkt dass manche Leute,(meistens Männer) einem nicht gut taten und dass man ohne sie auf jeden Fall besser dran ist.
Tja
Er hat dich oft genug blöd behandelt. Manchmal braucht es dann halt noch mal ein Treffen bei dem einem klar wird, was Realität ist und was einfach nur das Bild war, das man sich von dem Anderen hat machen wollen. Sprich, wir lernen jemanden kennen und haben meist relativ schnell eine Vorstellung davon, wie dieser Mensch ist.- Diese Vorstellung ist in den meisten Fällen zu einem großen Teil falsch.- Leider passiert es manchmal, dass man sich in dieses Bild, statt in den echten Mann (die echte Frau) verliebt.- Der "Echte" ist dann aber halt auch der "Falsche". Wenn man dann zuhause hockt und ihm nachweint, gilt das ja eher noch dem Bild das man sich gemacht hat.
Ich denke, dass Dich diesmal die Realität so ernüchtert hat, dass Du einfach klarer siehst, was dieser Mann alles nicht ist oder was er nicht hat.- Und er hat nicht das Zeug weiterhin Gefühle in Dir auszulösen.

Würde ich jetzt tippen.

Auf jeden Fall sagt es nichts über Deine Fähigkeit zu empfinden aus.
Haben Dir hier ja schon ein paar Andere eh schon gesagt. Bei Dir ist alles gut.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal dieses eine Nachtreffen einfach braucht um final wach zu werden und abschließen zu können.

Sei doch froh, dass Du da durch bist. *zwinker*
Das Plötzliche daran ist ein bisserl so, wie es Kästner schon so schön auf den Punkt gebracht hat.:


Sachliche Romanze
Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wussten nicht weiter.
Da weinte sie schliesslich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagt, es wäre schon Viertel nach vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend sassen sie immer noch dort.
Sie sassen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Erich Kästner
Nachfühlen...
Ich kann das auch alles genau so nachfühlen wie du es beschreibst...
Ich wurde in den letzten Monaten viel veräppelt und war oft nur ein schneller ONS.
Das sitzt auch sehr tief, wenn man sich Hoffnungen bei Manchen macht die dann kaputt gemacht werden... *snief*
Ich fürchte wirklich man stumpft dann etwas ab, verliert den Glauben und vor allem das Vertrauen in die Menschheit und sorry: in die Männer
Ich habe von Joy seit 4 Wochen Jemand, aber ich merke immer wieder, das ich es bin die ihn in manchen Sachen vor den Kopf stößt...
Er macht und tut alles für mich... Ich bin das eben auch so nicht gewohnt. Und dann kommen eben die Zweifel ... *nachdenk* ob das alles gut und richtig sein kann
*********si32 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
schmunzel wie es scheint hat er es nun hier auch gelesen und mich blockiert kinderkram aber naja soll er machen *g*
*****_me Frau
3.458 Beiträge
@ Suessemausi32
Was ein Armut´s Zeugnis von einem Mann , so zu Reagieren!
Du aber hältst Ihm nur den Spiegel vor´s Gesicht
mit seinen eigenen Fehlern.
Schade ,
das er diese nicht selbst Erkennt -


Was dir die Zeit befiehlt, vollende mit Kraft und unverdrossenem Mut,
und siehe, du sprichst zuletzt, am Ende;

So wie es kam, so war es gut!

*g*
********2014 Paar
111 Beiträge
Kopf schützt Herz
Du bist nicht kalt.
Du schützt Dich nur selbst.
Dein Kopf hat im Moment wohl überhand.
Und das ist auch gut so - zumindest eine Zeit lang.
Denn der Kopf bestimmt gerade, und dann bricht das Herz nicht,
weil es nicht verletzt werden kann, weil halt der Kopf dominiert.

Aber glaube mir, wenn Du DEN richtigen triffst,
dann wird Dein Herz dem Kopf schon sagen, daß er sich mal zurück halten soll.
So können auch wieder Gefühle ins Spiel kommen,
die dann auch hoffentlich vom anderen erwidert werden.

Wünsch Dir eine schöne Reise auf dem Weg zum Finden des Prinzen !
*********er_sn Frau
13 Beiträge
klar ist das Gefühlskalt...
Vorher wars gefühlsheiß, dann Gefühlslau... dann kühl und ab nem bestimmten Punkt dann kalt. So läuft das eben, wenn man in einer Beziehung zu oft enttäuscht worden ist. Am Anfang tuts sehr weh und mit der zeit dann immer weniger. Meiner Meinung nach ist das genau der richtige Zeitpunkt zum Absprung. Den verpassen viele und sind dann sehr lange sehr unglücklich.

Kritisch wird es, wenn man das spiel immer weiter spielt und es immer wieder versucht. Die Hormone sagen dann irgendwann doch wieder juchhee... allerdings nie wieder so stark wie zu Beginn. Man muss sich also aus so einem Teufelskreis befreien... und "plötzliche" Gefühlskälte ist dabei nicht das Manko sondern eine hilfreiche Erfindung der Natur, wenn man merkt, dass da ein vollpfosten
Seine Spermien zu markte trägt.
********LACK Mann
320 Beiträge
Modern welt hatte kapput gemacht
Dieses neues modernity haben mankind soo beshaftigt das es gibt nur sehr wenig raum zu liebe gefuhl zu bauen,,,,eine grossen beispiel ist wann mann arbeiten order gearbeitet in hostil situation als millitiar,,,,ist lieber nur gute intimate freundshaft bauen aber mit abstanz,,,,,aug es brauche eine stark und trauen herz zu gefuhl zu halten und noch weiter gehen wann es schiff ghet,,,,,waooooo am tryi g to writte in deutsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.