Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug / umziehen

*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Umzug / umziehen
Würdest du für die/den richtigen dein Wohnort verlassen?

Jetzt nicht nur mit "ja", "nein" oder "vielleicht" antworten. *lach* *zwinker*
Habe ich definitiv getan ...
...denkst Du darüber nach?
*nein*
*********rnNRW Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Also, die richtige habe ich noch nicht gefunden. *lach*

Aber ich denke das ich für ein glückliches Leben mit meiner persönlichen Traumfrau jeden Hebel in Bewegung setzen würde. *g*
Dann folge deinem Herzen ...
... Fehler haben mich bereichert und ich bereue nichts. Gar nichts.
LG
*******i74 Mann
499 Beiträge
ich habe es getan und und wurde dann ein halbes Jahr lang betrogen... vorher wahrscheinlich auch schon. Also war es nichtmal die ricvhtige, aber so schnell wird das nicht wieder passieren.
Heißt aber jetzt nicht, dass es auch für dich gilt.
Es gibt Regionen, da würde ich niemals hinziehen *flop*
Schon die Standortwahl für den neuen Job ist enorm schwer.
Der Job ist mir aus Erfahrung wichtiger als jede Beziehung.

Ist es wirklich dauerhafte Liebe, wird sie eher zu mir ziehen.
Im Idealfall findet sich ein gemeinsamer Ort zum Glücklichsein *g*

Da ich selbst normale, alltägliche Kontakte nicht generieren kann,
stellt sich die Frage nicht mehr.
Darf man die Hoffnung nie aufgeben, spricht die Realität dagegen.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Jein
Zunächst würde ich sagen: warten bis der erste große Gefühlssturm vorbei ist. Man sollte nicht eine so grundlegende Entscheidung treffen, wenn das Gehirn in einer Suppe aus Glückshormonen schwimmt.

Dann würde ich weder pauschal ja noch nein sagen, sondern: hängt von der Situation ab. Finanzielle Stabilität auf beiden Seiten? Wohnt sie in einer Wg? Wie sind meine Jobchancen dort? Kann ich mein komplettes soziales Umfeld hier einfach so aufgeben? Wie ernst ist es beiden wirklich? Und und und.

Sollte es nicht klappen, dann steht man mit Liebeskummer in einer neuen Stadt ohne Freunde da und die Jobprobleme kommen evtl. noch dazu. Ist ein echt harter Schnitt im Leben, so ein Umzug.
@Starsandsripes schrieb u. a:
Es gibt Regionen, da würde ich niemals hinziehen *flop*
Schon die Standortwahl für den neuen Job ist enorm schwer.
Der Job ist mir aus Erfahrung wichtiger als jede Beziehung.

Die Grundfrage ist und bleibt: Warum zieht man um?

Oben genannter Herrn @**ar... ist der Job wohl wichtiger - TE was Du tust ist dein Ding.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Der Herr Starsandstripes ist -vermutlich- irgendwie beim US Militär angestellt. Da kann ich das schon verstehen, wenn die Karriere den kompletten Lebenslauf bestimmt. Da sagt der Arbeitgeber wo man zu wohnen hat. Und den Arbeitgeber mal eben wechseln ist nicht einfach als Soldat...
eine Interessante Frage
Was steckt da alles hinter:

Freunde die man zurück lässt. Einen Job, den man aufgeben muss. Das gewohnte Umfeld verlassen. Doch wenn es für die richtige ist? dessen kann man sich nie sicher sein. Natürlich ist es am Anfang schön und man zeigt sich von der besten Seite. Sollte man eine Wochenendbeziehung haben kommen natürlich ein paar andere wichtige Elemente hinzu. Man will die kurze zeit ja genießen und nicht unangenehme dinge ansprechen usw.. dann zieht man zusammen und es kracht. man hinterfragt sich, war er/sie schon immer so? wie kann das sein usw usw...

je nach dem was man für ein Typ Mensch ist, muss das halt gut abgewogen werden oder man riskiert es einfach, denn man lebt nur einmal...

man kommt in ein neues Umfeld, man findet eine andere gute interessante Arbeit und das wichtigste, man ist letztlich mit dem Menschen zusammen, den man liebt. Und wenn man nicht bei jedem kleinen Furz gleich die Segel streicht, sich den Herausforderungen stellt und angeht, dann kann man sogar den Jackpot erlangen...

also ja, ich bin jemand, der es riskieren würde *zwinker*
*****n76 Frau
13 Beiträge
Ganz ehrlich ich würde es net mehr machen

Ich bin von Irland nach Rheinland-Pfalz gezogen auch für die liebe
Nach 14 Jahren war es vorbei
Und ich sitze jetzt alleine hier
Ohne Freunde oder /und Familie
*****ara Frau
1.997 Beiträge
@ - Poisen
Dir steht es doch frei zurück nach Irland zu gehen ... zu Deiner Familie!

Und nach 14 Jahren hast Du hier keine Freunde gefunden, niemanden mit dem Du mal was unternehmen / quatschen kannst?

Ich weiß aber wie es ist allein zu sein ... hab das auch erlebt, aber hinter mir. Auch hier im Joy hab ich liebe Menschen kennengelernt ... gib nicht auf!
@Poisen76
Waren denn die 14 Jahre so schlimm? Sicherlich nicht die ganze Zeit und kannst du nicht behaupten, es war doch gut dies getan zu haben? weil es dein Leben schon bereichert hat?
Man könnte ja sicherlich wieder zurück ziehen wenn man das möchte aber man hat auch sicherlich in der Zeit sich etwas neues aufgebaut oder nicht?
*****n76 Frau
13 Beiträge
Nach der Trennung ja
Hmmm
Nein es waren net nur schlechte Zeiten
Aber das ist ne lange und schwierige storry
Und ganz ehrlich nach 14 Jahren sollte man schon irgendwann mal bei der mum ausgezogen sein
Der Mann ist mittlerweile 46 Jahre und wohnt/lebt immer noch bei ihr
********2017 Frau
13 Beiträge
Umzug,Wohnort verlassen
Hallo,
als ich 19 Jahre alt gewesen bin habe ich mich dermaßen verliebt dass ich sogar für ihn nach GB gezogen bin.Das war kurz vorm Abi...
Auch wenn unsere Beziehung nur knapp 2 Jahre gehalten hat und alle Menschen mir damals davon abgeraten haben musste ich meinem Herzen folgen,ich bereue nichts!,
Diese Zeit war eine der Besten in meinem Leben,hat mich sehr bereichert.
Ich rate jedem Menschen immer auf das Herz zu hören,
auf die inneren Impulse, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
LG
Mondfrau
**********ig999 Mann
22 Beiträge
Lange nichts passiert hier....
Ich bin vor 9 Jahre von der Niederlanden nach Berlin umgezogen.
Wegen eine Berliner Dame
Nach 5 Jahre war es hier dann ende mit der Beziehung.
Ich bin immer noch in Berlin und es gefällt mich hier immer noch. *grins*
*****kua Frau
4.408 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte meine Beziehung nicht überfrachten.
Primär muß mein Alltag funktionieren, dann habe ich auch genug Freude zum Teilen. Reicht so sogar für 2.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.