Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

*********8278 Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Kindheitserinnerungen
Hallo

Da es hier nun sehr viele rothaarige gibt,wie war es denn in eurer Kindheit?
Habt ihr Geschichten aus eurer Kindheit welche eigentlich nachdenklich stimmen sollten? Bei denen ihr auf aller übelste Art genötigt wurdet?

Als Beispiel eine Geschichte von mir:

Hinter dem Haus in dem ich meine Kindheit verbrachte war der Festplatz. Irgendwann campierten dort Zigeuner. Dummerweise führte der Weg zur Schule dort vorbei. Zwei Tage nachdem sie dort ihre Zelte aufgeschlagen haben wurden mein Bruder und ich von erwachsenen der Gruppe mit Messern empfangen und sie hielten uns die Messer an den Hals. Wir durften an ihrem Platz nicht mehr vorbei gehn da sie uns sonst den hals aufschneiden würden.

Ich habe nichts gegen Zigeuner,versteht mich nicht falsch aber seid diesem Zeitpunkt pass ich auf. Vor allem eben bei Zigeunern.

Nun seid ihr gefragt,habt ihr auch Geschichten die ihr gerne loswerden wollt,welche euch fur euer Leben geprägt haben?
Oder hatte ich einfach nur Pech in meinem Leben?
*******raje Frau
89 Beiträge
Hexenverbrennung...
...mit etwa 8 am Baum gefesselt und es wurde versucht ein Feuer zu legen... Ein kleiner Teil von vielen schlimmen Tagen aus meiner Kindheit auf Grund der Haarfarbe. Ich habe noch keine rothaarigen Menschen kennengelernt, welche nicht gehänselt wurden in ihrer Kindheit.

@******sia: hatte diese Begegnung denn etwas mit Deiner Haarfarbe zu tun?
*********8278 Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Leider ja.
Weis noch genau das sie sagten das sie Hexen in ihrer Nähe nicht dulden....
Zum Glück kamen Erwachsene. Und die haben dann die längste Zeit dort campiert...
******103 Paar
15 Beiträge
Anders sein...
Solche Geschichten hat sicher jeder erlebt. Auch ich wurde gehänselt und mit Worten wie Rotfuchs, Pumukel und natürlich auch Hexe betitelt. Schnell lernte ich mich mit Fäusten zu wehren.
Leider hat es aber auch für manche eine exotische Anziehung, etwas seltenes, spezielles, eine Andersartigkeit.... Mit 7 musste ich diese Erfahrung zum ersten Mal machen. Es war nicht leicht mit dieser Haarfarbe gross zu werden, aber um so mehr liebe ich sie jetzt *rotwerd*
Kindheitserinnerungen
Ich kann euch rothaarigen nur eins sagen, seid stolz auf eure Haarfarbe!
Es ist etwas ganz besonderes von Natur aus rote Haare zu haben! Ich finde rothaarige Frauen extrem sexy und attraktiv! Dazu blasse Haut und Sommersprossen, wahnsinnig attraktiv und extrem sexy! Bei mir fängt es dann immer an zu kribbeln...
*********8278 Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Kann dir nur teilweise zustimmen. Entweder hatte ich Pech oder nie die richtige getroffen (außer meine Frau) welche meine Haarfarbe liebt. Über gewisse Dinge aus der Kinderzeit kann ich heute lachen. So Aussagen wie :mit den Kindern mit den Karotten Köpfen will ich nicht spielen. Wo es dann ein wenig extremer wurde war in der Jugend. Aussagen wie lieber tot als rot gingen mir dann doch unter die Haut. Zum Glück hatte ich ein paar echte Freunde die meinem Bruder und mir beigestanden sind. Einer hat versucht das Gesagte bei meinem Bruder in die Tat um zusetzen.

Heute sage ich mir das alle neidisch auf uns waren und mit ihrem Neid nicht zurecht kamen. Narben auf der Seele hat glaub praktisch jeder/jede rothaarige.
Danals und heute
Ich wurde als Kind auch gehänselt, aber Kinder sind dumm... So what.

Viel mehr ärgert mich heute die Intoleranz meiner Mitmenschen. In meinem Beruf habe ich täglich mit mehreren hunderten Menschen (Erwachsene und auch Kinder) zu tun.... Fast alle meine Kollegen sind teilweise schon fast angewidert, wenn jemand Rothaariges, sommersprossiges, blasshäutiges vor uns steht.

Versteh ich echt nicht. Davon ma ganz abgesehen, dass ich es wunderschön finde, warum tun Menschen so, als wäre es je ansteckende Seuche. Das macht mich echt traurig und wütend.
******een Frau
8 Beiträge
Mir ging es als Kind auch so, ich wurde sehr oft gehänselt und als ich mir die Haare tönen durfte war meine erste Handlung sie schwarz (!) zu tönen.
Sah insgesamt furchtbar aus, aber es war damals mein Weg damit klar zu kommen. Damals fand ich es auch toll, bis zwei Haarwäschen vorbei waren und ich aussah wie ein geschecktes Pferd.
Meine Haare sind von Natur aus gesträhnt und daher wurde die Farbe auch jeweils anders angenommen bzw. abgegeben.

Von einem Lehrer wurde ich im Unterricht mal wegen der natürlich gesträhnten Haare beschimpft. Er hielt es für eine Färbung. Dabei war echt natur und er kannte mich schon Jahre. Hätte es wissen müssen.
Hexe, Pumuckl waren fast schon standard. Im Urlaub in Tunesien als Kind wurde ich doch extrem angeschaut von den Menschen dort, wobei ich es eher als starke neugier und nicht so übergriffig empfunden haben wie hier manchmal im Alltag.

Inzwischen bin ich stolz auf meine Haarfarbe, und meine helle Haut und blaue Augen.
Klar bin ich im Sommer das braun was andere im Winter sind, egal.

Einzig die extreme Sonnenempfindlichkeit nervt dann zeitweise sehr, da ich im Grunde die Sonne komplett meide.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde es erschreckend, was manche Rothaarige für Erfahrungen machen müssen/mussten.

Aus meiner Kindheit und Jugend kenne ich das nicht. Vielleicht hat es daran gelegen, dass auch meine Kindergärtnerin rote Haare hatte und ihre beiden Söhne ebenso!? Ich bin da nicht sonderlich aufgefallen. Und in meiner Klasse waren wir dann auch stets zu zweit.
*********8278 Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
da kannst du froh sein,hätte mir gewünscht das mein bruder und ich nciht von allen aufgrund der haarfarbe regelrecht gehasst wurden. bis wir einen großen freundeskreis hatten wurden uns eigendlich ein mal die woche die schulranzen kaputt gemacht,sämtliche bücher zerrissen,wir wurden eigendlich täglichen handgemenge ausgesetzt. kurz,wir waren die prügelknaben für jeden. wir wurden angegangen und wenn wir uns verteidigten wurde uns nachsitzen verordnet. hatte aber auch was gutes,waren schnell mit dem direktor der schule per du.
und erst als wir nen großen freundeskreis in der schule hatten(so die letzten 2 schuljahre) und diese und auch verteidigten hatten die anderen ncht mehr genug mut uns zu dissen.
heute kann ich nicht verstehn wie jemand glücklich auf seine schulzeit zurück schauen kann....ich kann es auf keinen fall.
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
Damals...
...also das mit dem Hänseln kenne ich natürlich auch. Ich hatte wirklich kupferrote Haare und wurde auch gehänselt. Feuermelder, Streichholz, Duracell, Kupferkopf und vieles mehr sind nur einige Beispiele. Einer meinte aber mich mit feuerrotes Drachenbaby ganz besonders zu treffen. Tja, zu der Zeit kam Grisu, der kleine Drache im Fernsehen und den fand ich klasse. Somit war es mir relativ egal, wie man mich titulierte, sofern am Ende dann auch noch das "feuerrote Drachenbaby" kam. Dann war es mir egal, was man vorher zu mir gesagt hatte. Ach ja, bevor jemand fragt. Feuerwehrmann (wie Grisu) wollte ich nie werden und bin ich auch nicht geworden. *ggg*

Geprügelt habe ich mich nicht mehr als andere Jungs auch und letzten Endes muss ich sagen, dass es mich abgehärtet hat. So schnell trifft man mich mit Beschimpfungen nicht mehr. Ach ja und mein Haar ist mittlerweile nachgedunkelt. Nichts mehr mit kupferrot, aber zumindest noch rotbraun. *g*

Wenn eure Kindheit besch***** war, dann freut euch, dass ihr jetzt etwas Besonderes seid und auch als etwas Besonderes (und das im Positiven) angesehen werdet. Rot (oder auch "red") rules und ich finde, dass das mit dem "Feuer der Roten" auch stimmt! *g*
Wir waren in der Klasse sogar zu dritt, aber ich war die mit der blassesten Haut, den meisten Sommersprossen und obendrein die schüchternste.... Für kinder is das naturlich ein gefundenes Fressen. Hatte aber zum Glück eine liebe Freundin, der meine roten Haare egal waren. Sie mochte mich für meine inneren Werte *zwinker*
******een Frau
8 Beiträge
Körperlich waren die Anfeidung eigentlich nie.
Ich selbst hatte dann auch einen lieben Freundeskreis und da war das überhaupt kein Thema.
In der Teenie-Zeit wurden rote Haare dann sehr modern und alles färbte die Haare rot oder aubergin.
Da legte sich das Problem so langsam.

Meinen Freundeskreis interessierte das Thema eh nie wirklich. Kann mich nur an eine Szene erinnern,
da sahen wir ein kleines Kind mit sehr schönen (roten) Haaren, ich schaute bewundernd hin und da griff eine Freundin in meine Haare und fragte mich was ich eigentlich meine auf dem Kopf zu haben.
Da wurde das Thema für mich immer annehmbarer und inzwischen trage ich die Haare mit stolz *g*

Mit manchen Freundinnen habe ich noch heute Kontakt, und bin mit einer noch sehr gut befreundet seit dem ersten Kindergartentag. Wird mir durch das Thema hier gerade mal wieder bewusst. Danke
****la Frau
965 Beiträge
Mit schlimmen Kindheitserinnerungen aufgrund meiner Haarfarbe kann ich zum Glück nicht dienen. Vielleicht liegt´s aber auch mit daran, dass ich die meiste Zeit meiner Kindheit eher blond war.
Ich kam mit richtig roten Haaren auf die Welt. Und dann wurden meine Haare heller und heller. Von meinem ca. 4. bis ungefähr 14. Lebensjahr war ich eher blond bis im Sommer sogar hellblond und dann wurden meine Haare wieder dunkler und der Rotstich setzte sich im Laufe der Jahre immer mehr durch. *juhu*

Ich war optisch zunächst ein kleiner Schock für meine Ma. Sie wollte nie ein Kind mit roten Haaren. Und tada....Dann kam ich! *fiesgrins* Aber keine Sorge, sie hatte und hat mich trotzdem lieb. *happy*
********aine Paar
3.223 Beiträge
Ich habe gute Erinnerungen...
... aus der Kindheit. Aber anders...

Meine (mc-er) erste, ganz grosse Jugendliebe war rothaarig mit jeder Menge wunderschöner Sommersprossen, olivgrünen Augen und Löwenmähne.

Traumfigur, Leidenschaft einer Halbfranzösin...! 156cm quirrlige Powerfrau! Und auch im Kopf mehr Hirn, als manche Fußballmannschaft in der Summe.

Es war eine intensive, geniale, uns beide in jeder Hinsicht sehr prägende Zeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.