Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jailhouse-Play

Jailhouse-Play
Hallo liebe Rollenspieler,

seit einiger Zeit spielen wir mit dem Gedanken des Jailhouse-Plays,
nur findet man kaum Info´s dazu im Net.
Uns würde nun mal brennend interessieren ob schon jemand Erfahrungen damit hatte.
Egal ob nun im mittelalterlichen Stil oder bis hin zum millitärischen, da könnte man dann ja noch Verhöre miteinbeziehen.*smile*

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt?

Worauf sollte man besonders sein Augenmerk richten?

Wie sieht es mit den Psychologischen und Physiologischen Dingen aus?

Wenn also jemand was dazu beitragen könnten würden wir uns sehr freuen, egal ob Anmerkungen, Geschichten oder Selbsterfahrungen.

Liebe Grüße und Dank vorweg...

bizarrepaar

"The Jail"
**********le_by Paar
204 Beiträge
hmmm
auch wenn sich die frage jetzt doof anhört, aber was ist jailhouse play?

lg sylvi und torsten
nun da haben...
wir uns vielleicht nicht gut genug ausgedrückt...........

also Jail

bezieht sich auf das Ausleben von Fantasien mit.:

Gefängnis

Zuchthaus

Kerker

Gefängnisaufseher und Verurteilte

Gefängnisaufseherin und Verurteilter


so in der Art halt...............................................

Liebe Grüße

bizarrepaar
**********le_by Paar
204 Beiträge
ahhhh
ok dann sind wir jetzt schlauer...
wir sind ja blutige anfänger in diesen bereichen und konnten eben nix damit anfangen.

vielen dank für die erklärung

lg sylvi und torsten
Aufregend
klingt es ja schon, aber sooo einfach geht das ja gar nicht, ohne Location. ;o) Hat aber echt was!
Nur kann ichs mir nicht so bizarr vorstellen wie ihr das sicher vor habt. Bin da eher ein Softie.
****ma Frau
380 Beiträge
naja, kommt darauf an. vom erotischen rollenspiel bis zum psychisch tiefergehenden erlebnis ist alles möglich.

googelt mal nach 24 stunden knast.


ansonste, macht das natürlixh in der gruppe in der regel mehr spaß als alleine.
falls jemand interesse hat , könnten wir einmal etwas organisieren, eine ansprechende lokation mit klinik, verhörzimmer, dunkelzelle und einer möglichkeit weitere zellen zu bauen hätten wir. (googelt malö nach club bizarr dresden)

wäre schön wenn etwas klappt.
****_by Paar
746 Beiträge
Jail
Also, wenn wir auf einer entsprechenden Fete oder Partys sind, kann es durchaus vorkommen, dass er den ganzen Abend in einer Zelle oder Verlies weggesperrt wird und ich mich ungestört meiner Lust und Triebe hingeben kann. Ich genieße es und für ihm bedeutet es vielleicht auch Lust, aber die Qual der Leidenschaft übersteigt.
Wir mögen diese Jail oder Gefängnispartys.
Heel (Sie)
@sweety & telima & heel
@****ty momentan haben wir noch gar keine richtige Vorstellung was, wie, wo oder wann, das kann auch was ganz anderes sein, als das was unser Profil über uns aussagt, das ist ja das schöne an Rollenspielen.
Man versetzt sich in jemand anderes und lebt dies aus, dabei muss es garnichts mit BDSM zu tun haben, es könnte auch durchaus in die Richtung Millitary gehen..........

@****ma dankeschön, eine sehr schöne Location, werden uns mal über die Homepage melden, allein nur schon um mal ein paar geile Fotos zu machen oder ein wenig rumzuspielen...........der einzige Knackpunkt ist da wohl die Entfernung.....ist von uns aus ja nicht direkt um die Ecke..........

@**el danke für diesen Denkanstoss, an sowas naheliegendes haben wir garnicht gedacht, da sieht man mal wieder, manchmal braucht man nur nen kleinen Denkanstoss......Dankeschön..

Liebe Grüße
bizarrepaar
******ion Frau
2.473 Beiträge
Verhör
Hallo bizarrepaar,

Gefängnisaufseher und Verurteilte

Gefängnisaufseherin und Verurteilter

Wir haben ein ähnliches Spiel schon mal genossen *freu*
Sie war zu Altweiber als Hexe verkleidet und ich habe das dann recht spontan für ein Inquisitionsverhör genutzt!

War eine echt geile Geschichte - Vorhaltungen das sie als Hure ihren Mann hintergeht - andere sie denunziert haben etc. pp.

Ich war dann bereit ihr Strafmaß gegen eine "Gegenleistung" zu reduzieren....

Hat uns beiden viel Spaß gemacht!

Michael & Lizzy
******ver Mann
79 Beiträge
Stanford Prison Experiment
Hallo alle zusammen!

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr anregend. Ich bin sicher, dass das massig Möglichkeiten bietet, dom/dev Phantasien und Neigungen auszuleben. Ich möchte hier auch nicht die Begeisterung für das Thema dämpfen. Auf die Frage:

*******paar:
Worauf sollte man besonders sein Augenmerk richten?

fiel mir allerdings als erstes das "Stanford Prison Experiment" ein. Der Wikipedia-Artikel dazu dürfte reichlich Informationen liefern. Wenn man so etwas z.B. über ein Wochenende anlegen möchte, dann sollte man dieses Experiment in der Planung unbedingt berücksichtigen.

LG, rope4ever
@rope4ever
Dankeschön,
ein sehr guter Beitrag der da im Wiki steht, nun gedeiht doch langsam eine Vorstellung davon wie wir es machen werden, aber das auch Vorsicht geboten ist wie weit man gehen darf und worauf man unbedingt achten sollte.

Etwas das uns halt bisher davon abhielt sind die psychologischen Aspekte bei solchen Spielen.
Denn der Geist eines Menschen sollte niemals unterschätzt werden, der geht manchmal seine eigenen Wege, ob man nun will oder nicht.

Daher wird es wohl auch keine Ausschreibung zu diesem Spiel hier geben, werden die Fantasie erst mal unter uns testen ob dies überhaupt was für uns ist.
Denn Kopfkino und reales Umsetzen sind auch immer zweierlei Paar Schuhe.

Liebe Grüße
bizarrepaar
@Intuition
Hi,
auch eine nette Alternative, da wir jedoch sehr mittelalter fixiert sind haben wir so etwas ähnliches und andere Spiele in diese Richtung schon gespielt. Hexen und Inquisitionsspiele sind für uns auch immer sehr reizvoll, vor allem weil sich da unsere BDSM Ader sehr schön mit einbinden lässt.
Bei Prison oder Jail Spielen rechnen wir aber mit ganz anderen Auswirkungen auf Körper und Geist.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
bizarrepaar
********innt Paar
998 Beiträge
Liebe Rollenspieler/innen
Hat sich beim Thema Jail... Prison... Knast zwischenzeitlich etwas ergeben?

Hat irgendjemand etwas in dieser Richtung "gespielt"?

Damit meine ich nicht unbedingt das perfekt gestylte Rollenspiel "mit alles" und daher mind. 20 Teilnehmenden. Nein, ich meine viel eher so das kleine Spiel, mit einer (einem) Gefangenen, einem Verhör, oder irgendeinem Szenario, welches zumindest im weiteren Sinne in dieses Thema hineinpasst.

Denn wenn das "Große" nicht funktionieren wird, sollte man einfach mal das "Kleine" versuchen und starten. Dies kann bei Erfolg und Spass möglicherweise über den einen oder anderen Umweg auch zu immer "Größerem" führen...

Ich würde mich über den einen oder anderen kleinen Bericht an dieser Stelle sehr freuen *g*

In diesem Sinne grüßt alle Lesenden und Schreibenden Er von Vier gewinnt
*****974 Mann
752 Beiträge
ein sehr intressantes Thema, wo auch ich gerne wissen würde wie es ausgegangen ist.....
********innt Paar
998 Beiträge
vermutlich sitzen alle Teilnehmer lebenslänglich, weshalb hier keiner mehr reagiert *zwinker*
*****974 Mann
752 Beiträge
na dann sollten wir doch besser mal nachsehen ob es ihnen noch gut geht
*******cher Paar
12 Beiträge
jailgame
eroluna hat sowas im programm einmal als richtiges gefängniserlebnis und einmal als tribunal.

das gefängniserlebnis in so grossem rahmen wäre uns psychmäßig zu heftig. im kleinen kreis könnten wir uns das schon eher vorstellen, wobei so stundenmässig weggesperrt zu sein, finden wir auch nicht so als höhepunkt der erotik.

wobei uns da das spiel ala tribunal schon mehr zusagt: publikum, verhören und die erzwungene offenbarung vor anderen, demütigen, strafe. das ist ein richtiger spielrahmen *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.