Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Kennenlernen mit Rollenspiel?

****a21 Mann
1.403 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Kennenlernen mit Rollenspiel?
Viele wollen einen erst Mal "Kennenlernen" bevor irgendwas läuft.
Ich würde gerne gleich mit einem Rollenspiel anfangen.
Stell mir das so vor, dass man einfach davor per PM die Rollen verteilt und sich dann zum ersten Mal trifft und schon geht's los.
Das finde ich spannend
Warum wollen die meisten erst Mal Kaffee trinken und Nicetalk machen?
Ist doch langweilig...
********ker1 Mann
3.580 Beiträge
*geheimtipp*
Wenn Du mit einem Rollenspiel anfangen möchtest, dann kommunizier das gegenüber Deinem Date.


Sich allgemein im Forum mit
Zitat von ****a21:
Ist doch langweilig...
zu äußern, hilft m.E. nach nicht wirklich.
*****_00 Frau
966 Beiträge
Zitat von ****a21:

Warum wollen die meisten erst Mal Kaffee trinken und Nicetalk machen?
Ist doch langweilig...

Damit man merkt, dass die Chemie stimmt, das geht nun mal nur im real life.
********in85 Frau
1.472 Beiträge
Um Vertrauen aufzubauen
*****h4u Frau
341 Beiträge
Man kann ein Rollenspiel ja auch in der Öffentlichkeit beginnen oder den Kaffee integrieren *zwinker*
********l131 Paar
211 Beiträge
Wir treffen uns beim 1. Date gerne mal in einer Sauna. Nach einer Kennlernphase und wenn die Chemie stimmt, ziehe ich mich etwas zurück, Dann sieht es so aus, als wenn meine Frau und das Date das Paar wären. Das kann man vielleicht auch als kleinen Rollenspiel sehen.
********ng80 Mann
11 Beiträge
Zitat von ****a21:
...Warum wollen die meisten erst Mal Kaffee trinken und Nicetalk machen?
Ist doch langweilig...

Weil du in der Kommunikation, verbal und nonverbal, Dein Gegenüber wieder ein Stück besser kennenlernst und Vertrauen gewinnst. Ist das Eis gebrochen, kann das was du vorhast, sogar noch intensiver wirken.

VGTG
****a21 Mann
1.403 Beiträge
Themenersteller 
@********ng80
Richtig kennenlernen tut man sich beim Rollenspiel... dafür ist es eigentlich da.
Beim üblichen Vorher- im- Cafe- Kenenlernen spielt doch jeder nur seine althergebrachte Rolle, dahinter man sich trefflich verstecken kann.
********elen Mann
1.167 Beiträge
Ich finde, dass ist ein sehr reizvoller Gedanke, da wird die Rolle zur Identität.

Ohne dass man die Person kennt, kann man ja keine Handlung der Rolle oder der echten Persönlichkeit zuordnen. Das könnte sehr zur Immersion beitragen.

Leider habe ich nicht die richtige Sexualität dafür. Ich muss jemanden schon mögen, um ihm gerne körperliche Freuden und schöne Gefühle bereiten zu wollen.
*******lin Paar
53 Beiträge
Zitat von ****a21:
@********ng80
Richtig kennenlernen tut man sich beim Rollenspiel... dafür ist es eigentlich da.
Beim üblichen Vorher- im- Cafe- Kenenlernen spielt doch jeder nur seine althergebrachte Rolle, dahinter man sich trefflich verstecken kann.

Wie der Name schon sagt, es ist eine Rolle und nicht das echte Leben, dadurch kann man da ja keinen Menschen richtig kennenlernen. Und da man in den Kopf eines anderen Menschen nicht reinschauen kann, birgt ein erstes Treffen im Rahmen eines Rollenspiels zwar einen sehr großen Reiz, aber auch ein hohes Risiko. Risiko in vielerlei Hinsicht (Duft, Ausstrahlung, falsche Erwartungshaltung, sogar schlimmers, bei den vielen irren, die hier und draussen rumlaufen)
****a21 Mann
1.403 Beiträge
Themenersteller 
@*******lin
Das Risiko ist nicht kleiner, wenn ich davor beim Kaffetrinken mit jemand in eingespielten Rollen kommuniziere
*******lin Paar
53 Beiträge
Zitat von ****a21:
@*******lin
Das Risiko ist nicht kleiner, wenn ich davor beim Kaffetrinken mit jemand in eingespielten Rollen kommuniziere

Ich denke schon, denn wenn ich in einem Cafe mit jemanden zusammentreffen, sehe ich, wie sich die Person bewegt, wie sie riecht und habe einen besseren Eindruck, als "blind" durchs Schreiben mir einen Eindruck machen zu wollen. Ich selbst (der Er) hatte vor vielen Jahren ein solches erstes Blind Date mit einem Rollenspiel. Ich habe der Sie meinen Perso geschickt und ihr gesagt, sie solle zu einer bestimmten Zeit nach dem Date einer Bekannten schreiben/anrufen, und mit einem Passwort sagen, daß alles OK/Nicht OK ist. Zugegeben, es war ein sehr extremes Rollenspiel- aber trotz allem. Safty First für die Dame.
*********er667 Mann
28 Beiträge
Für mich ist die Frage, was beim ersten Treffen passiert, also welche Regeln gelten, welche Grenzen sind gezogen. Ich finde die Vorstellung reizvoll, beim ersten Treffen die Rollen etwas anzuspielen, solange klar ist, dass D/ dann nicht gleich über /s herfällt - außer das wird ausdrücklich gewünscht. Die Chemie im Rollenspiel ist ja nicht immer die gleiche wie bei einem normalen Kennenlerntreffen.
********lone Frau
593 Beiträge
Zitat von ****a21:
Erstes Kennenlernen mit Rollenspiel?
Viele wollen einen erst Mal "Kennenlernen" bevor irgendwas läuft.
Ich würde gerne gleich mit einem Rollenspiel anfangen.
Stell mir das so vor, dass man einfach davor per PM die Rollen verteilt und sich dann zum ersten Mal trifft und schon geht's los.
Das finde ich spannend
Warum wollen die meisten erst Mal Kaffee trinken und Nicetalk machen?
Ist doch langweilig...

Hier auf Joy gibt es in der Suche unter dem Stichwort Gruppenchat , Chat starten, ein Chat indem sich ausgetauscht werden kann( Thema Rollenspiel/ Rollenspiel spielen als Premiummitglied einstellen), eventuell kannst Du dort auch Leute näher kennenlernen und auf Anfrage bei der Moderation ein Rollenspiel über PN spielen.
Viel Erfolg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.