Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

INFO! FAQ zur Gruppe Rollenspiele

INFO! FAQ zur Gruppe Rollenspiele
FAQ

Bevor Du einen der Gruppenmoderatoren anschreibst, findest Du vielleicht in diesen FAQs zur Gruppe schnell eine Antwort.


Wie kann ich mich für diese Gruppe bewerben?


Klicke einfach auf folgenden Link: Rollenspiele: Der Gruppe beitreten


Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich für eine Aufnahme erfüllen muss?


Ja.

Auf was muss ich als Mitglied dieser Gruppe besonders achten?

Uns ist ein respektvoller Umgang miteinander wichtig. Deshalb bitten wir, Beleidigungen, Angriffe oder Provokationen zu vermeiden (direkt als auch indirekt).
Solltest du zu einem Thread mal keine sinnvolle Antwort parat haben, so ist Schweigen manchmal besser als Schreiben. Wir behalten uns vor, themenfremde Beiträge oder sinnfreie Beiträge in den Threads zu entfernen.

Was ist definitiv verboten?

Absolut verboten ist:
•Das veröffentlichen von CM´s oder Mails anderer User
•Weitergabe von Inhalten aus auf „Privat“ gestellten Threads
•Direkte/ indirekte Beleidigungen, Provokationen
•Posten von urheberrechtlich geschützten Material (Bild & Text)
•Themen und Beiträge mit extremen Fetischen z.B. Vergewaltigungsspiel, Inzestspiele siehe auch: http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html
•Verlinken auf gewerbliche Websites/Shops/Pornoseiten jeglicher Art/Websites mit angeschlossenen Mitgliederbereich/andere Communities um Gruppenmitglieder abzuwerben/ Profilseiten aus anderen Communities und Portalen
•Eigenwerbung ohne vorherige Absprache

Warum wurde mein Beitrag editiert/gelöscht?

Ein Beitrag, der editiert wurde, enthielt im geänderten Teil Inhalte, die nicht mehr unter das Recht der freien Meinungsäußerung fallen.
Wurde ein Beitrag gänzlich gelöscht, fiel der Beitrag ganz aus dem Rahmen und wurde im Sinne des Gruppenfriedens entfernt.
Es werden keine Beiträge gelöscht/editiert, die durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sind!
(Alle Beiträge, die entfernt und editiert wurden, verbleiben im Archiv, sodass der JOY-Support jederzeit die Entscheidungen der Gruppen-Moderatoren nachvollziehen kann)

Wer kann meine Beiträge lesen und/oder beantworten?

Es ist grundsätzlich der Fall, dass jeder Threads und Beiträge in der Gruppe lesen kann, aber nur Gruppenmitglieder können diese beantworten.
Solltest du wünschen, dass auch andere JOYClub User auf dein Thema antworten können, brauchst du nur beim Erstellen deines Themas die Einstellung „öffentlich“ wählen.
Wünschst du, dass ausschließlich Gruppenmitglieder dein Thema lesen können, stelle dein Thema bei der Erstellung auf „privat“ (die Anzahl der auf privat gestellten Threads sind im JOY limitiert)

Ich bin mit einer Entscheidung des Moderators/der Moderatoren nicht einverstanden. Was kann ich tun?

•Fühlst du dich von einem Moderator ungerecht behandelt, wende dich bitte an einen anderen Moderator der Gruppe.
•Stellst du die Entscheidung aller Moderatoren in Frage, wende dich bitte nötigenfalls über Links nur für Mitglieder an das JOY Team.

Zuguterletzt noch ein paar Tipps:

•Fühlst du dich von einem anderen User angegriffen, ist es oftmals besser nicht direkt zu reagieren, sondern einen Moderator zu Rate zu ziehen. Dieser wird dann vermittelnd agieren.
•Die exzessive Nutzung von Smileys sollte vermieden werden – Beiträge die nur aus Smileys bestehen werden entfernt.
•Deinen Beitrag bitte nicht durchweg kursiv oder fett schreiben
•Nach Möglichkeit bitte die deutsche Sprache nutzen
•Und BEVOR du einen neuen Thread eröffnest, schau doch bitte nach ob es dieses Thema nicht vielleicht schon gibt.


Solltest du noch Fragen haben, dessen Antwort du hier nicht findest, dann schreib uns einfach an und wir werden versuchen, zeitnah zu helfen.

Euer Roleplay-Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.