Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhein in Flammen in Bonn - Bonn (03.05.2014)

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rhein in Flammen in Bonn - Bonn (03.05.2014)
Besuch von Rhein in Flammen in Bonn
Rot leuchtende Bengalfeuer tauchen die Ufer und Sehenswürdigkeiten zwischen Linz und Bonn in ein festliches Licht.
Berge und Burgen wirken magisch schön, die Landschaft wird romantisch inszeniert.
Umrahmt von fünf Feuerwerken fährt die Flotte aus rund 60 illuminierten Schiffen von Linz zurück nach Bonn, bis ein musiksynchrones Feuerspektakel den krönenden Abschluss bildet.

Und wir schauen uns dieses Spektakel vom Oberkasseler Ufer aus an.

Wir treffen uns um 21:00 Uhr am Bahnhof Bonn-Oberkassel Karl-Duwe-Strasse, 53227 Bonn.
Von dort aus geht es zu der öffentlichen Wiese am Cafe "Bundeshäuschen" (Oberkasseler Ufer 4), wo wir noch ein paar andere Joyler vorfinden werden.

Bringt bitte wärmere Kleidung für den späten Abend, Decken, ggf. Getränke und Essen mit!

Vergesst bitte nicht, eure Namen in der Anmeldemaske einzutragen!
Danke.



Rhein in Flammen in Bonn
Besuch von Rhein in Flammen in Bonn

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
03.05.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Rhein in Flammen in Bonn



*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte dran denken:
Eure Vornamen in die Anmeldemaske schreiben!
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte beachten !!!
wegen der evtl. mitzubringenden Getränke


... die letzten Jahre gab es einen Zaun und es wurde kontrolliert, da keine Getränke in die Rheinaue mitgebracht werden dürfen. Aber außerhalb des Rheinauengeländes ist das egal. Und das Feuerwerk sieht man z.B. auch sehr gut von der Beueler Seite aus.

****_70 Frau
6.273 Beiträge
Hm das Brassertufer ist zwischen kennedybrücke und Hofgarten, am Rhein entlang. Von dort ist das Feuerwerk aber nicht zu sehen.
Wo habt ihr denn geplant das Feuerwerk zu gucken?
Als Beuelerin würde ich sonst direkt dahin kommen, mit dem Fahrrad....

Die Coctails beei Sandy Beach sind übrigens richtig lecker *zwinker*
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo ...
... kann man sich denn das Feuerwerk ansehen, ohne in den abgesperrten Bereich hineinzumüssen?
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Das geht super auf der Beueler Rheinauenseite, also zb auf den Stufen vor dem Restaurant Rohmühle am Bonner Bogen oder zwischen Rohmühle und Sandy Beach.

Wäre dann nur besser ihr trefft euch am Busbahnhof Ramerdorf (Haltestelle auch der 66 und 62).
Von dort ist man in 10 Minuten am Bonner Bogen.

Man sieht dort die erleuchteten Schiffe vor sich, und über den Bäumen dann das Feuerwerk, wirklich schön. Über radio Bonn rhein sieg kann man wohl die Feuerwerksmusik hören, nach der es abgebrannt wird.

Liebe Grüße
Kati
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WICHTIGE ÄNDERUNG
Wir schauen uns dieses Spektakel vom Oberkasseler Ufer aus an.

Wir treffen uns um 21:00 Uhr am Bahnhof Bonn-Oberkassel Karl-Duwe-Strasse, 53227 Bonn.
Von dort aus geht es zu der öffentlichen Wiese am Cafe "Bundeshäuschen" (Oberkasseler Ufer 4), wo wir noch ein paar andere Joyler vorfinden werden.

Bringt bitte wärmere Kleidung für den späten Abend, Decken, ggf. Getränke und Essen mit!
Ich wäre gerne da, wünsche aber allen die hin gehen viel Spaß!
Ok...
alles klar zum Lokuswechsel. *zwinker*
Hallo....
Euch viel Spaß.....

Leider kann meine Mutter ( hotrosa),aus gesundheitlichen gründen nicht dabei sein und schafft es sich gerade nicht selber abzumelden.

Macht euch ein schönen Abend....

An alle Liebe Grüße

Lotusbluete27
********n299 Frau
1.643 Beiträge
wir sind Bahnsteig C.
P+R Holtorf Ramersdorf
****cum Mann
71 Beiträge
keine Ahnung...
...wo ihr seid. *snief*
****cum Mann
71 Beiträge
Endposition?
Könnt ihr bitte eure Endposition posten? Irgendwie hab ich euch total verpasst. Am bhf Oberkassel war ich, aber das war wohl nicht richtig. Wo seid ihr jetzt?
*******_42 Mann
537 Beiträge
Leider...
...habe ich auch keinen von euch gefunden, obwohl ich ziemlich genau gegen 21.00 Uhr vor dem Oberkasseler Bahnhof stand...

Schade...

VG Manni
*****964 Mann
1.425 Beiträge
@hotrosa
Dir wünsche ich gute Besserung!

Bis morgen!?



Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

Liebe Grüße von Peter
*******_42 Mann
537 Beiträge
Und Park und Ride Ramersdorf / Holtorf
...befindet sich aber direkt an der U-Bahn-Station Ramersdorf an der Südbrücke...das ist ein wenig weg vom Oberkasseler Bahnhof...

Habe ich irgendwas verpasst?

VG Manni
********n299 Frau
1.643 Beiträge
wir sind
Ditekt am Restaurant Bundeshauschen
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Danach....
Hallo ihr Lieben,

Dank Voyageur wußte ich, das ihr am Bundeshäuschen wart. Konntet ihr von dort das Feuerwerk sehen? Vermutlich nur das was höher geschossen wurde.

Ich habe ein Stück weiter nördlich mit Minigrill am Ufer gesessen, zwischen Sandybeach und dem Bonner Bogen. Mit perfektem Blick auf den See am anderen Ufer. Zwischen den Bäumen konnte man auch niedrigere Raketen bewundern.
Vieleicht im nächsten Jahr mal etwas näher ans Feuerwerk ? *zwinker*

Liebe Grüße
Kati
*****ina Frau
51 Beiträge
Zwischen Sandybeach und Bonner Bogen war
... ich auch.

Ja das ist ein gutes Plätzchen gewesen. Da bekam man die Musik und alle Feuerwerke mit.

Hoffe ihr hattet einen schönen Abend?

LG Janalina
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da habe ich ja nun extra eine leuchtend gelbe Skijacke angezogen und tatsächlich hat mich/uns jemand aufgrund dessen gefunden *freu* und den Herrn haben wir dann auf den Rückweg auch mitgenommen *zwinker*.

Trotz fehlendem Pavillon, der mittlerweile abgebaut werden musste, haben wir auch die andere Gruppe gefunden.

Also es hat alles noch rechtzeitig geklappt.

Liebster und ich danken dem Herrn Chauffeur für sein souveränes und sicheres Fahren - wir alleine wären völlig aufgeschmissen gewesen!

Karin und Tom
Transport war schwierig
Hi,

ich muss zugeben, ich hätte mind. 2 Stunden vorher hinfahren müssen:

Aufgrund des beabsichtigten Weinkonsums habe ich mich für ÖPNV als Transportmittel entschieden. Ich wollte ab Uni.Markt um 20 Uhr aufbrechen, aber leider kam ich nicht vom Fleck, da die Linie 66 überfüllt gewesen ist. Kein Mensch passte mehr rein.

Ich entschied mich abzusagen - nach 40 Minuten Warterei.

Schlussendlich bin ich auf dem Venusberg gelandet, um das Feuerwerk zu bewundern.

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, nächstes Jahr uns alle doch zentral zu treffen, z.B. so, wie es ursprünglich vorgesehen war: Am Museum.

Als Gruppe hätten wir uns sicherlich leichter auf die andere Rheinseite schlagen können.

Schade, das es nicht mit dem Treff' geklappt hat - vielleicht nächstes Jahr.

Viele Grüße an alle aus der Gruppe
MarcUS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.