Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
644 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HEILIGABEND - und nicht allein! - Bonn (24.12.2019)

******Hoj Mann
237 Beiträge
Das Lokal " Bühne ", ehemals Opera hat von 18 - 24 Uhr geöffnet. Es wirkt hell und freundlich, ist das eine mögliche Idee?

Wie ist das mit den Bars der großen Hotels? Kennt sich jemand in dieser Welt aus? *gg*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
@******Hoj, die Bühne ist ein Speiselokal und dort wird normalerweise erwartet, dass man zum Essen kommt....vielleicht mal besser vorher abklären mit denen?
*******geur Mann
21.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur zur Info:
Bea und ich sind aus der Nummer raus, wir fahren nach der Pauke nach Hause.
*****ahl Mann
848 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass es in einer Stadt voller Studenten so schwierig ist, eine Kneipe zu finden, die Heiligabend öffnet.
Außer den Restaurants reicht das Angebot, das ich gefunden habe, von der Bahnhofsmission übers Rote Kreuz und Kirchengemeinden bis zur Obdachlosenhilfe.
Letzteres trifft bei uns an diesem späteren Abend irgendwie zu, ist aber nicht unbedingt das, was wir suchen.
Bei Hotelbars muss ich an den Pianisten denken, der das in allen Hotels mehr oder weniger gleiche Standardrepertoire durch ein paar Merry Christmas Songs erweitert hat.
Ob wir uns so das angenehme Pauke-Ambiente konterkarieren lassen sollen, weiß ich nicht.
Ich hatte bei meinem Vorschlag an eine ganz normale oder gerne auch Szenekneipe gedacht. Wahrscheinlich braucht es dafür so etwas wie einen Geheimtipp. Wenn den niemand parat hat, sehe ich schwarz.
*******uch2 Mann
769 Beiträge
Bonn sollte doch nicht der Gastronomische Außenseiter sein?
Kenne mich mit dem Bonner Nachtleben leider nicht aus, aber seit vielen Jahren treibt es die Menschen Heiligabend zu späteren Stunden vor die Tür und viele Gaststätten, Brauhäuser und Discotheken haben sich mit ihren Angeboten darauf eingestellt.
Vielfach wird dies in anderen Kommunen nicht mehr speziell beworben und in den Szenevierteln finden sich geöffnete Kneipen.
********2015 Frau
743 Beiträge
Karsten und ich fahren nach dem Essen auch nach Hause.

Versucht es mal bei den großen Hotels in Bonn:
Marriot (hier gibt es die tolle Sky Bar über den Dächern von Bonn), Maritim (Piano Bar) und Kameha Grand.
Das Kameha bietet ein Heiligabend-Menue an, also wäre es doch möglich, dass die Bar dort offen ist. Ich konnte im Internet auch nicht mehr dazu finden. Bei manchen Bars in Bonn steht explizit auf der Homepage, dass an Heiligabend geschlossen ist.
Eine nette Bar ist auch das Shakers, aber auch hier gab es keine Info zu Weihnachten. Ihr müsst halt mal durchtelefonieren *g*
Ich fahre nach dem Essen auch nach Hause, ich muss immer im Dunklen mit dem Tor hantieren und zu späterer Stunde ist das nicht so wirklich angenehm.
*****ahl Mann
848 Beiträge
Wer hat denn z.B. viele Facebook-Freunde in Bonn und kann da mal nachhören, was auf hat?
**********ker07 Frau
18.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin gar nicht bei Facebook - nur beim kleinen Ableger *zwinker*
*****ahl Mann
848 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Ich fahre nach dem Essen auch nach Hause, ich muss immer im Dunklen mit dem Tor hantieren und zu späterer Stunde ist das nicht so wirklich angenehm.

Nach dem Essen ist es doch auch schon dunkel.
Ich kann dir gerne eine Taschenlampe mitgeben.
*****ahl Mann
848 Beiträge
Zitat von *******dame:
Ich bin gar nicht bei Facebook - nur beim kleine Ableger

Deshalb mein "z.B.".
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Hallo,

ich war gerade im Marriott und darf Euch verkünden, dass laut Rezeption des Marriott die Skybar in der 17. Etage bis 1 Uhr nachts geöffnet ist.
Allerdings ist das auch schon eine höhere Preiskategorie...

https://www.skybar-bonn.de/barkarte/

Aber dafür hat man einen genialen Ausblick, den ich zwar noch nie bei Nacht genossen habe, aber auch da dürfte er beeindruckend sein.
******Hoj Mann
237 Beiträge
Zitat von ****s53:
@******Hoj, die Bühne ist ein Speiselokal und dort wird normalerweise erwartet, dass man zum Essen kommt....vielleicht mal besser vorher abklären mit denen?

Danke für die bestimmt wohl gemeinte Belehrung....
ich habe es abgeklärt denn ich war persönlich dort!

Aber das Marriot ist natürlich genial.....

Habe noch eine ganz andere Idee:
hätte denn jemand Lust nach dem Essen ganz einfach einen Spaziergang durch die Stadt zu machen...z.B. zur alten Zollfeste....und wenn wir unterwegs eine offene Kneipe finden könnten wir ja einkehren.... *gg* ..oder es bleibt einfach ein Spaziergang durch eine ganz besonders ruhige Stadt....
****ra Frau
2.590 Beiträge
Das Havanna hat am 24. Ab 19Uhr auf, ohne Küche.
Das Monte Christo (rechts daneben) hat am 24.-25. durchgehend auf (stehe grad davor)
**********ker07 Frau
18.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* @****ra - da haben die Jungs sogar die Auswahl nah beieinander *yo*
**********ker07 Frau
18.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******Hoj hat sich vom Event abgemeldet und gleichzeitig deaktiviert, so dass ich ihn nicht erreichen kann.
****ra Frau
2.590 Beiträge
@******Hoj hat sich vom Event abgemeldet und gleichzeitig deaktiviert, so dass ich ihn nicht erreichen kann.

*huch* *oh2*
*******ika Paar
562 Beiträge
Versteh jetzt nur bahnhof
*******RNRW Mann
1.655 Beiträge
Steinbeck in der Breitestrasse 35 soll ab 21 Uhr aufhaben
****ra Frau
2.590 Beiträge
Frage in die Runde: da ich derzeit nur ÖPNV-, bzw. Fahrrad-mobil bin und am 24.12. nach 18:37 nix mehr Richtung Bad Neuenahr fährt.... könnte mich jemand (zumindest bis Remagen) fahren?
(oder ich bei jemandem übernachten, bin am 25. eh bei Freunden in Duisdorf, müsste dann aber Klamotten, etc mitnehmen)
****s53 Frau
1.448 Beiträge
@****ra: bis Remagen fahren aber einige Züge. Mit einem von denen werde ich auch nach Hause fahren.
****ra Frau
2.590 Beiträge
Danke, habe schon ein Übernachtungsangebot!
*****ein Mann
104 Beiträge
Ist schon bekannt, wo es weitergeht?
**********ker07 Frau
18.095 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade kamen noch zwei Anmeldungen für das Event rein *haumichwech*
*******ika Paar
562 Beiträge
Was soll ich sagen?

Ein wenig spät,aber vielleicht ist das ja ein Anmeldung für 2020.

🤔🤔🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.