Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brand in SU. Hoffentlich seid ihr alle verschont geblieben?

*******geur Mann
21.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brand in SU. Hoffentlich seid ihr alle verschont geblieben?
Auch heute Morgen ist die Feuerwehr in Siegburg-Brückberg

Nach dem Großbrand in Siegburg beginnen die Sachverständigen von Polizei, Bahn und Versicherungen mit ihrer Arbeit. Bei dem Feuer sind neun Wohnhäuser und zwei Gartenlauben zum Teil völlig zerstört worden.

Nach Angaben von Polizei und Stadt Siegburg wurden 28 Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte das Ordnungsamt mehrere Straßen evakuiert.
Hundert Anwohner waren betroffen, Sie konnten zwischenzeitlich in der Kolping-Grundschule unterkommen.

Der Brand war an einer Böschung an der Siegstrecke der Bahn ausgebrochen und hatte sich dann auf die Wohnhäuser ausgebreitet. Zwischenzeitlich waren mehr als 500 Einsatzkräfte aus dem gesamten Rheinland im Einsatz.
Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Möglicherweise hat der Funkenflug eines Zuges das Feuer ausgelöst.

Aktuell ist die Feuerwehr noch vor Ort in Siegburg. Falls sich das Feuer wieder entzünden sollte, können die Einsatzkräfte direkt gegensteuern.
(Quelle Radio Bonn/Rhein-Sieg)
****76 Mann
307 Beiträge
Tochter...
...wohnt um die Ecke.

Ich hatte gestern sofort das Handy in der Hand, als ich hörte, das es an der ICE Strecke ist und auf Häuser übergreift....
Alles gut!
Alles gut! Für mich stand der Wind,zum Glück, günstig, wohne fast genau gegenüber und habe gerade die Kinder in den Sommerferien da.

LG
Ekki *wink*
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Danke...
... Kaldauen ist weit genug weg.
Wir denken ganz fest an die armen Menschen, die Hab und Gut verloren haben und die verletzt wurden.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Glück, das alles zu überstehen.
Jo & Ruth *troest*
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach dem Großbrand in Siegburg ...
... wurde eine Facebookgruppe gegründet, über die Hilfe für die Betroffenen koordiniert wird.

Bei Interesse einfach mal klicken:
https://www.facebook.com/groups/670371593316857/
*********er71 Mann
211 Beiträge
Nicht vergessen sollte man hier......
die Einsatzkräfte die hier teilweise unmenschliches geleistet hatten. Bei den Temperaturen in den Schutzklamotten war nicht grade ohne. Die Hilfsbereitschaft von den angrenzenden Nachbarn,welche die Einsartkräfte mit Getränke versorgt hatten, war auch super.

Das war für die Feuerwehr definitiv ein Einsatz der so in keiner Fachlektüre der Feuerwehr zu finden ist (wegen der Dynamik).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.