Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstücksbuffet in Bonn - Bonn (13.09.2015)

**********che80 Mann
450 Beiträge
Gute Besserung Zauberkatze
Ich wünsche gute Besserung!
Dankeschön !
Bin fürs nächste Frühstück schon angemeldet *smile*
*******RNRW Mann
1.657 Beiträge
Freischaltung zur Veranstaltung
Ich wäre dafür,daß zukünftig die Teilnehmer durch den/die Veranstalter frei geschaltet werden ohne Nennung des Veranstaltungsortes(dieser würde nach Freischaltung dann genannt werden!),damit die auch richtig kalkulieren können und Phseudoanmeldungen gleich unterbunden werden,wo man von ausgehen kann,daß diese eh nicht erscheinen.fand es es schade,das etliche Angemeldete nicht erschienen sind.

netterERNRW
Also ich melde mich normalerweise früh genug vorher ab, wenn ich verhindert bin... auch wenn es im August erst kurz vor Beginn des Brunch war, kann hat auch schon mal vorkommen, wenn auch sehr selten...
ich glaube, Frank hat es gut im Griff *g*

wir müssen ihm da nicht ins Handwerk fuschen
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll, wenn der Veranstaltungsort nicht genannt wird? Das hindert doch niemanden daran, sich anzumelden und dann doch nicht zu kommen - eher im Gegenteil, wenn jemand den Veranstaltungsort nicht kennt, besteht doch die Gefahr, dass den jemand nicht so gut findet und deshalb dann nicht kommt.

Vielen Dank für die tolle Organisation und die netten Gespräche.

Viele Grüße
Tamira
Tamira hat recht *g*
*****ajo Paar
243.397 Beiträge
wollen mal "DANKE" sagen an der/die veranstalter für die tolle organisation. *danke*

es war wie immer sehr "lecker" und wir haben viele nette bekannte getroffen und neue leute kennen gelernt.

einen schönen restsonntag euch allen


*huhu* *huhu* mary und hajo
Wir waren schon länger nicht mehr dabei, fanden es aber wieder sehr lecker und interessant!
Schönen Sonntag...
Jo (Jörg) & Ga (Gaby)
*******und Mann
46 Beiträge
Ich hoffe, ...
.. alle hatten einen schönen Vormittag.

Ich hab' mich schon mal für den Oktober angemeldet.

viele Grüße und bis dann

harpfreund

*freu2*
*******lner Paar
369 Beiträge
Danke
Auch von uns ein Danke für die Organisation.

Trotz Verspätung der KVB waren wir fast pünktlich. Dafür gab es auf dem Rückweg noch einmal 20 Minuten Zuschlag.

Schönen Sonntag noch

Christa und Werner
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
*puh* geschafft *freu* dank meiner Helferlein *anbet*

(Ich hoffe, meine Buchführung ist auch verständlich eingetragen *angsthab*)

Insgesamt sind 41 nette Leute erschienen *top* und ich hatte sogar Zeit für Gespräche *ggg* an anderen Tischen.

Obwohl nicht alle Angemeldeten erschienen sind, konnten dadurch wiederum auch spontane Besucher außerhalb des Joy einen Tisch bekommen.
kann man dich als Organisatorin buchen ? Herzensdame K *g*
****ANN Mann
2 Beiträge
Danke
Danke an alles!Das war ein schönes Brunch.
Zhagra i enjoyed our talk very much.I learned a lot about you.I lost your telephone number.Please call me. [Bitte keine Telefonnummern posten]
Die Zeit
Verging heute wie im Flug *nixweiss*
Aaaaaber es war Supiii *zugabe*
Nette Menschen..viel gequatsch noch mehr *lach*
Lecker *kaffee* und *essen* ...
Tolles Teams an Mods *top2*
Und Danke dem Team der Pauke *spitze*
Und ich erlaube Mir zu sagen..
Das Wir bestimmt bald @****er da sind..
Bis dahin..lasst es Euch@ gut gehen und bleibt
Gesund und Munter.. *liebguck* Chris
*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es freut uns, ...
... dass alles auch ohne uns so gut gelaufen ist.
Nochmals ein Danke an alle Beteiligten!

Aber mal ganz ehrlich:
Kann es denn sein, dass rund 20% der angemeldeten Gäste einfach nicht erschienen sind?
Mehr als die Hälfte dieser 12 unabgemeldet Ferngebliebenen sind sogar "Stammgäste", die wissen sollten, dass jeder von uns reservierte, aber wegen Nichterscheinens nicht wieder freigegebene Platz für die "Pauke Life" einen finanziellen Verlust bedeutet.
Gäste, die teilweise selber VA organisieren und wissen, wie ärgerlich ein verspätetes "Auf anonym stellen" oder unentschuldigtes Fernbleiben für Gastronom und Veranstalter ist.

Die Pauke schickt Laufkundschaft wieder fort, weil sie von uns Zuverlässigkeit gewohnt ist, und muss dann feststellen, dass sie "Mit Zitronen gehandelt" hat und bleibt auf leeren Plätzen sitzen.
Gäste, die beim Einkauf der Speisen fest eingerechnet waren, aber dann einfach nicht auftauchen.
Plätze, die anderweitig hätten vergeben werden können, uns zuliebe aber gehalten wurden und dann nicht mehr "verkauft" werden konnten.

Das darf, meinen wir, einfach nicht sein.
****ra Frau
2.583 Beiträge
Nachtrag an nicht-Kommer & nicht-Absager!
Die Pauke ist kein gewinnorientierter Konzern, sondern sozusagen eine Non-Profit-Organisation, der zudem seit Jahren immer wieder die Mittel von der Stadt für ihre phantastische Arbeit (ex-Drogenabhängige, -Junkies wieder in's "normale Leben zu bringen) gekürzt werden.
Wer dieses Projekt durch seine Nachlässigkeit (sich nicht rechtzeitig abzumelden) so grob fahrlässig / bewusst sabotiert, sollte aus der Gruppe raus geworfen werden!
Frank anzurufen oder ihm eine mail zu drücken oder den Storno-Knopf zu drücken, dafür sollte es immer reichen!

(sagt eine, die dafür sogar jeden Monat aus Frankfurt kommt und sogar anruft, wenn der Zug/Bus zu spät kommt)

Diejenigen, die schon länger dabei sind, erinnern sich sicher an "Sanatana", einen von den richtig guten Angestellten der Pauke. Er ist nicht mehr da, weil er seit April einen "richtigen" Job in der Gastronomie hat.
Wenn es die Pauke und mit ihr das ganze Projekt nicht mehr gibt, wird sehr bald das Bonner Loch wieder der klassische Gäste-abschreckende Punkt des Erstkontakts mit Bonns Drogenszene sein!

siehe http://www.pauke-bonn.de/
Geschichte und Selbstverständnis der PAUKE
Unter dem Motto „Therapie – was nun?“ gründeten Drogenabhängige nach einer stationären Therapie 1982 den Selbsthilfeverein PAUKE e.V. Ihr Ziel war die gegenseitige Hilfestellung zur Integration in den Lebensbereichen Arbeit, Wohnen und soziale Kontakte. Somit stand PAUKE für:
Projekte – Arbeit – Umwelt – Kommunikation - Eingliederung
Der Verein expandierte und entwickelte sich von einer Selbsthilfeorganisation zu einer institutionell geförderten Drogenhilfeeinrichtung. Ergebnis dieser Förderung war 1991 ein Umzug in neue, größere Räumlichkeiten, in denen weitere Projekte umgesetzt werden konnten. Dies waren die Erweiterung des Cafés / Restaurants, die Schaffung von Wohnmöglichkeiten im Rahmen eines Betreuten Wohnens sowie der Einstieg in ein Bundesmodellprogramm „Kompakttherapie für Drogenabhängige“.

Aus wirtschaftlichen Gründen wurde 2001 vom Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V. aus dem PAUKE e.V. die PAUKE Bonn GmbH gegründet. Ziel der Arbeit ist die berufliche und soziale Integration von ehemals Abhängigen. Die suchttherapeutische Fachklinik musste aufgrund des Rückgangs von Kostenzusagen der DRV Rheinland Ende Juni 2014 schließen.
Förderverein PAUKE e.V.
Ziel der PAUKE Bonn GmbH ist die berufliche und soziale Integration von suchtkranken Menschen durch die Unterstützung und Begleitung in den Lebensbereichen Arbeit, Wohnen und soziale Kontakte. Dabei sollen die Angebote und Maßnahmen Hilfestellungen für den selbstständigen Weg aus der Sucht sein (Satzung § 2).

*******y31 Mann
791 Beiträge
Hallo allen erst einmal. Ich durfte das erste mal die Gastfreundschaft und das Branchen in der Pauke genissen. Es hat mir gefallen, sehr sogar bin immment in der Pauke und trinke Kaffee. Danke an das tem das mich unter ihre zarten ging erschien genommen hat. *zwinker* ich habe mich auch schon zum nächsten brunch angemeldet und den Termin geblogt. Danke für nette Gespräche auch wenn ich leider erst mit wenigen geredet habe das wird sich sondern. Wenn gewünscht *wink* .bis bald euer . Ray *zwinker*
*******RNRW Mann
1.657 Beiträge
Re: Nachtrag .....
Nicht das wWir eines Tages keinen Brunch mehr wegen solcher Sachen in der Pauke machen können,es wäre sehr sehr sd
schade,nehmt ein Beispiel an Mir,ich habe dafür sogar meine Irlaubsplanung angepaßt und bin zwei Tage später weggefahren !

netterERNRW(z.Z: in Berlin)
Dankeschön!!! :-)
Es war wieder ein sehr schöner Vormittag in der Pauke.
Auch wenn ich etwas übermüdet von einer Tour erst um 9 Uhr morgens zurückgekommen bin, freue ich mich immer wieder auf den Brunch in der Pauke.
Ich konnte wieder neue und sehr nette Menschen mal persönlich kennenlernen und Worte wechseln.

Bis zum nächsten Mal, der schon fest im Kalender steht.

Viele Grüße
Kathrin
*********rmit Mann
351 Beiträge
Ein leidiges Lied in "Moll"...
...und wir werden "gezwungen" es jedesmal gebetsmühlenartig zu singen, wenn die unerwartete Abstinenz mancher Mitglieder durch glänzende Abwesenheit unsere Reservierung in der "Pauke" in ein "schaukelndes Schiff" verwandelt. Ich bin nicht für drakonische Strafen, noch weniger für die kollektiven!

Wir haben schon den aufwendigen Weg (für das Orga-Team) der Vorauskassenzahlung beschritten und wieder "ad acta" gelegt.

Es gibt immer wieder Gründe, warum man kurzfristig absagen muss, die ich hier nicht aufzählen möchte.

Deshalb bleibt mir nur, und das meine ich aus tiefstem Herzen, der Appell an jeden angemeldeten Teilnehmern, den wahren Grund seiner kurzfristigen Absage zu überdenken, um Schaden von der Reservierung der CSD-Gruppe zu wenden!

Vergleicht das Preis, -Leistungsverhältnis mit anderen Gastronomiebetrieben; vergleicht das Personal und erkennt den sozialen Zweck den wir mit unserer Präsenz monatlich ermöglichen!

Wenn wir uns mit solchen Aktionen des letzten Brunchs den Ast absägen auf dem wir sitzen, braucht keiner zu heulen, wenn uns der Eintritt zur "Pauke" verwährt bleibt.

Ich hoffe ich irre mich in meinen geschriebenen Gedanken und Worte!


Das Fröschlein hat fertig! *knutsch*
:C{
Sorry für mein fernbleiben am Sonntag, meine derzeitige private Situation hat mich leider psych und körperlich seit Samstag aus der Bahn geworfen gehabt, das ich nichts mehr "gebacken" bekommen hab,
sonst wäre meine Abmeldung rechtzeitig dagewesen.
Hätte mich schon früher gemeldet, nur ich brauchte ein paar Tage um wieder Boden unter den Füßen zu
bekommen.

Nochmals sorry

Haggard aka Torben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.