Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Geschichten

*******oto Mann
3.636 Beiträge
Lass
Bilder sprechen...
Unbekannt....
Bevor Du urteilst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg!

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden

und erst DANN … DANN kannst Du urteilen!

Echte Freunde
Freunden kann auch mal der Kragen platzen, wenn sie mit Dir reden,
aber nur weil ihr Herz für dich bis zum Halse schlägt.

Freunde stört es nicht, bei dir fernzusehen, auch wenn du schon
längst ins Bett gegangen bist.

Freunde kämpfen für dich nächtelang im Gebet und sagen dir:
»Ich habe neulich an dich gedacht!«

Freunde möchten deine Welt kennen lernen und entdecken immer
neue Erdteile.

Freunde erleben dich mit verklebten Augen, ungewaschenen Haaren
und sehen dahinter deine Einzigartigkeit und Schönheit.

Freunde können es sich leisten, bei einem Witz, den du erzählst,
nach der Pointe zu fragen.

Bei Freunden kannst du nachts um halb drei klingeln und sie fragen
dich: »Kaffee oder tee?«

Freunde reden manchmal blödes Zeug, weil sie wissen, dass du
keine Goldwaage im Keller hast.

Freunde kennen sich nicht in deiner Brieftasche aus, dafür aber in
deinem Kühlschrank.

Freunde geben dir im Winter ihr letztes Hemd und behaupten, sie
wollten sich sowieso gerade sonnen.

Freunde machen es so ähnlich wie Gott: Sie mögen dich so wie du bist,
trauen dir aber zu, dass du dich verändern kannst.

Super schön...
und stimmt zu Hundertprozent..... *freu2*
Autor unbekannt
Es gibt Menschen die sind wunderschön.

Nicht durch ihr Äußeres.... nicht durch das was sie sagen.....nur durch das was sie sind.


*ja*
Unbekannt
Weicher ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.
Die Zugfahrt
.... durchs Leben


Entscheidungen
Manchmal treffen wir Entscheidungen, die 'uns' zu dem Zeitpunkt als richtig vorkommen - einfach nur, weil sie uns glücklich machen. Ob sie es wirklich sind, zeigt erst die Zeit.
Doch irgendwann wird einem klar, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Entscheidungen, die wir aufgrund der Stimme unseres Herzens treffen, auch wenn der Verstand uns warnt sind alltäglich.
Ich treffe Entscheidungen, damit ich, oder die Menschen, die mir am nächsten stehen, glücklich sind. Auch wenn andere denken mögen, dass ich mich falsch entscheide, tu ich doch einfach nur das, was ich für richtig halte.
Ich vertraue einem Menschen, weil ich es will. Ich helfe ihm, weil ich denke, er ist es wert.
Niemand da draußen kann meine Handlungen nachvollziehen, weil niemand fühlt, was ich fühle und niemand denkt, was ich denke.
Man sollte nie über Handlungen anderer urteilen, wenn man selbst noch nie in deren Situation war.
Bei Entscheidungen gibt es kein falsch und kein richtig, aber es gibt Entscheidungen, die für eine begrenzte Zeit richtig sind. Auch wenn man es nachher bereut, für einen Moment im Leben war jede Entscheidung, die wir trafen, die richtige, denn sie hat uns glücklich gemacht...


Autor unbekannt
Zum Nachdenken
Es war etwa 08.30 Uhr an einem belebten Morgen, als ein älterer Herr in den Achtzigern kam, um die Stichnaht aus dem Daumen entfernen zu lassen. Er erklärte, dass er in Eile war, weil er einen Termin um 9.00 Uhr habe. So nahm ich seine Vitalzeichen und bat ihn, Platz zu nehmen. Ich wusste, dass es mehr als eine Stunde dauern würde, bis jemand in der Lage sei, ihn zu behandeln.

Ich sah, wie er die Uhrzeit überprüfte... die Zeit lief und so beschloss ich, seine Wunde zu behandeln, da ich nicht mit einem anderen Patienten beschäftigt war. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Wunde gut verheilt ist. Daher sprach ich mit einem der Ärzte, um seine Fäden zu beseitigen.

Wir fingen an uns in ein Gespräch zu verwickeln, während ich mich um seine Wunde kümmerte. Ich fragte ihn, ob er später einen Termin bei einem anderen Arzt hatte, da er so in Eile war. Der Herr sagte mir, nein, und sagte, dass er in das Pflegeheim gehen müsse, um mit seiner Frau zu frühstücken.
Ich erkundigte mich nach ihrer Gesundheit. Er erzählte mir, dass sie seit einer Weile im Pflegeheim sei, da sie an der Alzheimer-Krankheit erkrankt ist.
Ich sondierte weiter und fragte, ob sie sich aufregen würde, wenn er etwas zu spät kommt. Er antwortete, dass sie nicht mehr wüsste, wer er war und sie sei seit fünf Jahren nicht mehr in der Lage ihn zu erkennen.
Ich fragte ihn verwundert : "Und Sie gehen immer noch jeden Morgen zu ihr, auch wenn sie nicht weiß, wer Sie sind?" Er lächelte, tätschelte meine Hand und sagte: "Sie kennt mich nicht, aber ich weiß, wer sie ist."

Ich musste meine Tränen zurückhalten, als er ging. Ich hatte Gänsehaut und ich dachte: "Das ist die Art von Liebe, die ich in meinem Leben will. " Wahre Liebe ist weder physisch noch romantisch. Wahre Liebe ist eine Akzeptanz von allem, was gewesen ist, jetzt ist und noch sein wird.

*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wahrer Freund fragt nicht wann oder wieso!!

Wenn Du sagst: "Ich brauche Dich!",

dann ist die einzige Frage die er stellt: "Wo bist Du??"
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ehrgeizigen und die Wollüstigen
haben nur selten Zeit zu denken.

Voltaire
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal was anderes
Ein Mann kam von der Arbeit nach Hause und fand seine 3 Kinder draußen im Garten, noch in ihren Schlafanzügen, mit Chipstüten, die Tür des Autos seiner Frau war offen, genauso wie die Tür zum Haus, aber vom Hund war weit und breit nichts zu sehen. Er spazierte durch die Tür ins Haus und fand eine noch größere Verwüstung. Eine Lampe war umgeworfen, der Fernseher lief laut mit dem Kinder-Kanal und im Wohnzimmer lagen überall Spielsachen und Kleidung verstreut. In der Küche füllten dreckige Teller das Becken, Frühstücksessen lag auf dem Esstisch verteilt und die Kühlschrank-Tür war weit offen. Er lief schnell die Treppe hinauf, um nach seiner Frau zu suchen, da er besorgt war, dass etwas Ernstes geschehen sein könnte. Als er im Schlafzimmer ankam, fand er seine Frau noch im Schlafanzug einen Roman lesend im Bett. Sie blickte zu ihm auf, lächelte und fragte, wie sein Tag war.
Er sah sie verwirrt an und fragte, ‘Was ist hier heute passiert?’ Sie lächelte wieder und antwortete, ‘Du fragst mich jeden Tag wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst was in aller Welt ich den ganzen Tag gemacht habe, richtig?
”Ja,” war seine ungläubige Antwort..
Sie antwortete, ‘Naja, heute habe ich es nicht gemacht.’ – *g*
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schätze den Menschen
der Dir zeigt
was Du ihm bedeutest....

und lasse den gehen
der nicht zu schätzen weiss,
was Du für Ihn
tun würdest


--unbekannt---
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
George Best

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.“

Frank Pagelsdorf (ehemaliger Zweitligatrainer des VfL Osnabrück).
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ein Mädchen fragte einen Jungen: „Magst du mich?“ Er sagte „nein“.
Sie fragte: „Findest du mich hübsch?“ Er sagte nein.
Sie fragte: „Bin ich in deinem Herzen?“ Er sagte „nein“
. Als letztes fragte sie: „Wenn ich weg gehen würde, würdest du um mich weinen?“ Er sagte „nein.“

Sie wollte traurig davon gehen! Er packte sie am Arm und sagte:
“Ich mag dich nicht, Ich liebe dich. I
ch finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz.
Ich würde nicht um dich weinen. Ich würde für dich sterben"
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag´s noch grau und neblig sein.
Ich schick´ Dir etwas Sonnenschein und wünsch Dir einen schönen Tag, einfach so weil ich Dich mag!

wünschen euch allen einen schönen donnerstag *liebguck*

einen *sonne* gruß


mary und hajo *wink*
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen.

Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine zum vierten Mal verheiratete Frau hat erstmals mit ihrem neuen Mann gepoppt.

Er: “Dass Du so lange Jungfrau geblieben bist ist echt erstaunlich. Wie geht das?”

Sie: “Mein erster Mann war Gynäkologe, der wollte nur gucken.

Mein zweiter Mann war Psychiater, der wollte nur drüber reden.

Mein dritter Mann war Briefmarkensammler -
...hach, wie ich den vermisse…”
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
• „Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.“

Aleksander Ristic (u.a. Fortuna Düsseldorf).
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
• „Das nächste Spiel ist immer das nächste.“

Matthias Sammer (Spieler und Trainer von Borussia Dortmund).
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Mark Twain
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten morgen
wünschen wir allen gruppenmitgliedern. *sonne*

Wenn Du am Morgen erwachst,
denke darüber nach, welch’
köstlicher Schatz es ist,
zu leben, zu atmen und
sich freuen zu können.

Marc Aurel
*****ajo Paar
243.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
poldi

Fußball ist wie Schach ...nur ohne Würfel *autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.