Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zum Thema
Die Heide blüht ...21
Ja, in den nächsten Tagen beginnt wieder die Heideblüte Vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heider Bergsee (Brühl)

*******e_50 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Heider Bergsee (Brühl)
Hallo zusammen. *zwinker*

Wir hoffen es paßt hier rein.

Kann uns jemand sagen ob es am Heider Bergsee (Brühl) FKK Stellen gibt?
Danke

L.G. Gabi und Frank
***po Mann
442 Beiträge
Hallo Spass_ue_50

bei mehrfachen Runden um den Heider Bergsee habe ich keine FKK-Stelle gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht.
Ein reiner FKK-See ist das Zieselsmaar, von einem Verein betreut. Es gibt eine Zieselsmaar-Guppe. Schaut mal da rein.

LG Werner
*******io65 Frau
253 Beiträge
FKK ist am Heider Bergsee leider nicht erlaubt.
*******e_50 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Ok gut zu wissen. Danke. Wir dachten da dort viel Wald drumherum ist gibt es da ein paar stellen wie zB am Bleibtreusee.

L.G. Gabi und Frank
*****_50 Mann
268 Beiträge
Da gibt es schon ein paar stellen , aber nur für welche denen es egal ist gesehen zu werden . Man muss halt auch durch etwas Gestrüpp und es kommen auch ab und an mal ein paar zum schauen vorbei😂
Ist genau wie am Liblarer See. Da gibt es auch ein paar stellen .
*****_68 Paar
65 Beiträge
Am Bleibtreu See gibt es ein paar stellen wo man FKK machen kann vom Parkplatz aus links Runder auf dem Waldweg bleiben irgendwann führen ein paar wege in denn Wald direkt an denn See da liegen hin und wieder welsche Nackt und Sonnen sich *top*
*******e_50 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten. Wir spazieren gerade um den Heider Bergsee. Ist wirklich eher schwierig. Sah von „oben“ etwas anders aus. Aber trotzdem sehr schön hier.
*****_50 Mann
268 Beiträge
Hätte ich es gewusst wäre ich auch eine Runde gegangen und euch was gezeigt 👍👍👍
Vielleicht beim nächsten Spaziergang 😘😘Gruß Bernd
*******e_50 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Ja jetzt sind wir schon um den nächsten See unterwegs. Einmal um den Liblarer See. Das reicht aber dann auch für heute 💪👍😂
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
War schon lange nicht mehr am Heider Bergsee. In der Jugend oft dort schwimmen gewesen. Je weiter man sich von Ufer entfernt um so kälter wird der See. Wollten mal zu mehreren jugendlichen den See zum anderen bis zum anderen Ufer schwimmen. In der Mitte war er saukalt im Hochsommer.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Zitat von *******e_50:
Heider Bergsee (Brühl)
...

Kann uns jemand sagen ob es am Heider Bergsee (Brühl) FKK Stellen gibt?
Danke

...

Einen offiziellen FKK Bereich gibt es dort nirgends.
Dioe Stellen am/im Wald, wo man ans Wasser könnte, eignen sich auch nicht wirklich, da immer ganz nah am Rundweg um den See.
Habe jedenfalls vom Boot aus noch nichts entdeckt, was sich eignen würde *g*
*******e_50 Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r6671:

Einen offiziellen FKK Bereich gibt es dort nirgends.
Dioe Stellen am/im Wald, wo man ans Wasser könnte, eignen sich auch nicht wirklich, da immer ganz nah am Rundweg um den See.
Habe jedenfalls vom Boot aus noch nichts entdeckt, was sich eignen würde *g*

Ja das stimmt. Der Rundweg ist sehr nah am Wasser. Was natürlich klasse war. Dadurch ist natürlich kein wirklicher Platz zum Liegen vorhanden. Aber zum Spazieren gehen ist der schon toll. Und dann am Campingplatz noch was Trinken. *zwinker*
*******_nw Mann
10 Beiträge
Wir fahren auch öfter zum See um uns dort zu Sonnen , ist sehr angenehm im Sommer
******o_2 Mann
18 Beiträge
Ich kenne 3 Seen im Erftkreis wo FKK erlaubt, bzw. geduldet wird.
Der Zieselmaarsee ist ein reiner FKK See. Abgesperrtes Gelände in das man nur gegen Eintrittsgeld Zugang bekommt. Das Eintrittsgeld ist aber nicht hoch. Mann/Frau kann auch Mitglied werden.
Auf die Hausordnung wird geachtet. Wer dort Sex sucht, wird hinaus begleitet.

Dann gibt es den Bleibtreusee. Dort gibt es einen geduldeten FKK Bereich. Vom Parklplatz aus kommend links am Seeufer entlang. Irgendwann kommt der FKK Bereich.
Etwas weiter am Seeufer entlang kommt auch ein FKK Bereich an dem sich vorwiegend Männer aufhalten. Den rest überlasse ich der Phantasie.

Liblarer See hat auch einen geduldeten FKK Bereich. War aber noch nie dort und kenne ihn deshalb auch nicht.

Ansonsten gilt: Respekt den Spaziergängern gegenüber und auf die Natur achten. Dann ist oft auch FKK möglich ohne das sich jemand gestört fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.