Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zieselsmaar See

*********8383 Paar
360 Beiträge
Themenersteller 
Zieselsmaar See
Hi,
wer von euch kennt den Zieselsmaar See und ist im Sommer öfters da?
Wir wollen auch bald Mal an den See, wenn es wieder erlaubt ist.

LG
****ie Mann
109 Beiträge
Hallo nach Herne,
sehr schön, dass Ihr zum Zieselsmaar kommen möchtet. Eintritt € 5,00 Viele kostenlose Parkplätze. Gastronomie vorhanden.
Leider aber noch geschlossen. Sobald wieder öffentlich zugänglich, werde ich es direkt der Gruppe bzw. hier mitteilen.

Lieben Gruß
Erftie *sonne*
*******io65 Frau
253 Beiträge
Oh *ja* .... ich hoffe auch soooo sehr wir können bald wieder hin ...
Bin öfters dort. Allerdings vorne am Parkplatz. Warte dort immer auf nette Damen. Sind aber nur sehr selten welche dort.

Der See an sich ist wirklich schön. Kann man nur empfehlen.
******975 Paar
617 Beiträge
Wir werden dieses Jahr auch regelmäßig da sein sobald es wieder erlaubt ist und die Temperaturen auch nur annähernd stimmen.

Wir können es nur empfehlen....
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Und treibt es auch immer wieder ans Zieselsmaar.

Es ist ein wunderbares und weitläufiges FKK-Gelände, in einer sehr schönen landschaftlichen Lage.
Das Gelände wird von einem Verein betrieben und lädt die ganze Familie zu entspannten Sommertagen ein. Eine Gastronomie ist vorhanden. Ebenso sanitäre Anlagen und (ich glaube) auch eine Sauna.

Das Wasser des Sees ist das, was manche schreckt - leuchtet er doch unübersehbar in einem bräunlich-orange *g* hervorgerufen durch Eisenoxid. Das Wasser weist einen niedrigen pH-Wert ( < 3 ) auf, brennt also auch gerne mal in den Augen (empfindlichen Menschen sei hier eine Schwimmbrille angeraten.).
Durch den niedrige pH-Wert und eine erhöhte Konzenztration an Nickel- und Kobaltionen, ist empfindlichen Menschen von einem längeren Aufenthalt im Wasser abzuraten, dies gilt im besonderen Maß für Nickel/Kobalt Allergiker.

Aber auch ohne den Aufenthalt im Wasser ist ein Tag am Zieselsmaar ein schöner Zeitvertreib. Zudem werden auch noch diverse sportliche Aktivitäten angeboten.

https://fsb-erftland-ville.de/
**********b_810 Paar
4.207 Beiträge
wir sind auch wieder dort wenn es erlaubt ist,haben uns dort vor 10 jahren kennen und liebengelehrnt

lg luise und dirk
****ie Mann
109 Beiträge
c/o Kuschelpaar, 20.4.
Guter Beitrag! Nur eine kleine Berichtigung: Die Sauna ist "nur" von Anfang Oktober bis Ende April sonntags ab ca. 09:30 geöffnet. Besteht auch "nur" aus einer aber dafür recht großen *sauna*-Kabine.
Derzeit wg. C leider auch geschlossen.

LG Erftie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.