Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5335 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Cap d'Agde - Tipps gesucht3
Wir verbringen das Closing-Wochenende 9.–10.09.2023 in Cap d'Agde ☀️…
zum Thema
Schweinchen-Strand Cap d'Agde auch ohne Zugang zum Dorf?1
Wie kommt man zum Schweinchen strand auch ohne Zugang zum dorf?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cap d'agde Naturisten-Dorf

********n_bw Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Cap d'agde Naturisten-Dorf
War dieses Jahr auf dem Campingplatz Oltra. Hat mir sehr gut gefallen.

Mit meiner Frau möchte ich evtl. in eine feste Unterkunft wie Appartement oder Hotel.

Wer von Euch hat Erfahrung über solche Unterkünfte?
*********ar57 Paar
498 Beiträge
Diese Erfahrung haben wir. Wir nutzen da gerne http://www.Naturist.de
********n_bw Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stiefelpaar, das ist eine gute Seite mit den ganzen Appartements. Danke.

Ich frag mich wie das mit FKK im Gebäude gehandhabt wird, ich kenne es so dass man sich da was leichtes überzieht.
********2015 Mann
780 Beiträge
Hi, ich habe verstanden, dass Ihr dort etwas "Festes" also für längeren Aufenthalt oder zum Kaufen sucht? Da gibts viele Angebote und viele Vermietungs- und Verkaufsbüros.
Die französischen sind natürlich sehr kompetent und preiswerter als "Vermittler" aus anderen Länder...;-)
Besonders jetzt am Ende der Saison sind viele günstigere Angebote da.
Vermietung(reservierungen) werden aber eigentlich erst ab Anfang Januar gestartet. Wir buchen immer so schnell wie möglich aber die "Kenner" warten bis Ostern...um sich Schnäppchen zu sichern..
Wir zahlen vielleicht etwas mehr aber dafür wissen bereits im Winter was und wo wir dan beziehen..
Angebot vorort ist riesengr0ß und besonders nach "Brexit" doch vielleicht im Kaufbereich etwas günstiger..
So oder so ist Cap d'Agde immer eine(FKK-)Reise wert!!! Das was dort geboten wird, gibt es sonst niergendwo in Europa und vielleicht auch nicht in der Welt...:-)
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Ich verstehe das so, dass er nicht campen möchte, warum auch immer. FKK gilt da überall, warum sollte das im Hausflur eines Appartementhauses anders sein?
********n_bw Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Rhodos, richtig verstanden. Ich war alleine im Camping Oltra und fand Camping und Strand sowie Hafenviertel super und natürlich dass man überall hingehen konnte ohne sich etwas überzuziehen.

Nachdem ich vorgeschwärmt habe wurde meine Frau neugierig. Sie môchte aber nicht auf den Campingplatz, deshalb informiere ich mich über die Appartements.
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Es gibt einige Agenturen, die Appartements vermitteln. Kosten so ab 700 - 800 € die Woche aufwärts. Das ist hier in der Gruppe aber eher offTopic.
********2015 Mann
780 Beiträge
Am besten soll jeder selbst "googeln" und dann vergleichen bzw. finden was für ihn das Richtige ist....
Man kann momentan sehr einfach auch über Satelittenbilder und diverse "Grundaufnahmen" konkrete Örtlichkeiten anschauen. Es ist dadurch nicht mehr so einfach die künftigen Kunden zu teuschen..;-)
Hier noch eine für manche bestimmt wichtige Anmerkung. Nach Umbau in den letzten Jahren gibt es in den alten Teilen von Heliopolis Aufzüge!!!! Das ist für Ältere aber auch bei Ankunft sehr hilfreich!!!!
Nur im Abschnitt"O" gibt es keinen Aufzug!!! Normalerweise ist es aber bei einzelnen Wohnungsangeboten vermerkt!... Das Gleiche betrifft auch geschlossene Garagen und Stellplätze!
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Wir waren anfangs mehrfach in Apartments und lieben nun René Oltra.
Grundsätzlich ist Nacktheit nach Wetterlage überall erwünscht, auch wenn es anfangs befremdlich auf Fluren usw ist. Um die Frau nicht gleich zu verschrecken, würden wir nicht Port Nature buchen, eher im Heliopolos oder im Port Ambone Gebäude. Alles unter 1000€/pro Woche vorsichtig sein, eher 1500€ planen. Dort ist wirklich ein anderer Standart. Hier in der Gruppe haben wir schon oft Empfehlungen gesehen. Bei der ersten Buchung ist es schon sehr verwirrend alles und ohne französisch Kenntnisse noch zusätzlich eine Herausforderung.
********n_bw Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Was schreckt an Port Nature ab?
Oder andersrum gefragt was hat Heliopolos oder Port Ambone was die Frau nicht so abschreckt?

Ich persönlich hab mich im Oltra sehr wohl gefühlt. Leider hat es da keinen Pool was meine Frau bevorzugen würde
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Den gibts da sonst auch nirgends bei den Appartements, die Pools sind extern. Aber das könnte man wissen, wenn man sich da bisschen umgesehen hätte. Also Wo sind Pools? Im Waiki, Kamasutra, Bodega. Eigene Pools nur im Babylon und Eden, die haben jeweils einen eigenen. Kostet halt entsprechend. Und swinger sollte man da schon sein, Party-affin kann auch nichts schaden
********n_bw Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nicht im Appartement war bin ich da auch nicht reingegangen.
Hab nur gesehen dass bei manchen Appartements mit Pool angeboten wird und auf den Satellitenbildern sind auch Pools zu sehen.
Aber genau deshalb frag ich hier ja damit ich Infos von den erfahrenen erhalte.
Sind dann wohl so exclusive Bungalows
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Port Nature sind halt vereinzelnd die Hotspot Apartments für Swingerpartys. Da kann auch mal der Nachbar feiern und eine Traube Menschen steht davor, muss nicht aber kann passieren. Das kann ja grundsätzlich am Cap bei jedem Nachbarn passieren, aber die anderen Gebäude haben wir da wesentlich dezenter erlebt.
Vielleicht wollt ihr aber gerade auch das Gewisse mehr Spaß ….wer weiß *zwinker*
******_06 Paar
3.406 Beiträge
Zitat von ********n_bw:
Da ich nicht im Appartement war bin ich da auch nicht reingegangen.
Hab nur gesehen dass bei manchen Appartements mit Pool angeboten wird und auf den Satellitenbildern sind auch Pools zu sehen.
Aber genau deshalb frag ich hier ja damit ich Infos von den erfahrenen erhalte.
Sind dann wohl so exclusive Bungalows

Appartement mit Pool? Port Venus kann es sowas geben, noch nie bei gewesen. Um alle anderen Appartement-Gebäude kann man drumrum laufen, da sind die Poolanlagen wie schon genannt.

Ach ja, Hotel Eve hat auch einen Pool, im Riad ist auch was kleinessoweit ich weiß nur für Gäste, auch nicht ganz preiswert. Aber wir kennen dein Budget nicht und auch nicht den Status swinger ja/nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.