Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi...

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
Navi...
bzgl. längeren Wanderritten in Gebieten, in denen man sich nicht auskennt:
reitet hier jemand mit Navi?
Garmin etrex oder was Anderes?
Wander- und Reitwege-Karten dafür gibt's bei amazon... taugen die was?

Danke für jeglichen Hinweis!
Hey ich nutze meistens die Wanderreitkarte und sieh mir da alles mal an
und unterwegs benutze ich das REITERAPP,genauso ist auch SCOUT zu empfehlen
nutze ein I-phone 5S
lg
*****e28 Frau
40 Beiträge
Smartphone
Ich reite mit Offlinekarte im Smartphone, dann muss ich nicht zwei geräte rumtragen...da gibt es verschiedene im Appstore. Lg A.
********alen Paar
72 Beiträge
Wir fahren mit Navi. Allein,um zu schauen, wie schnell unser Dicker zieht und wieviele Kilometer wir gefahren sind. AUsserdemkönnen wir es so zu Hause auswerten und bearbeiten dann die Karten ggf. Wir nutzen dafür ein Garmin Oregon, das fest an der Kutsche installiert ist.
Wir reiten mit Garmin 60 csx
Wir sind seit vielen Jahren Wanderreiter und mit unseren Ponys ( Isländer ) und unserem Wohnmobil jeden Urlaub unterwegs.

Wir wandern auch gerne mit unsren Pferden, sodass wir nicht den ganzen tag auf dem Rücken unserer Ponys verbringen.

Wir reiten seit vielen Jahren mit dem Garmin 60 csx und würden , wenn wir wählen würden nur den Nachfolger nehmen ( 62 csx oder ähnlich ).

Wir hatten das Garmin Oregon und haben es über ebay wieder vertickert, das benötigt viel Strom, die Batterien waren schnell leer und es hat die Kreuzungsoption nicht. das 60 csx ist super ohne Licht tagsüber zu lesen.

Weiterhin kann man Abbiegeoptionen einstellen. Globetrotter Köln hat uns da super beraten ;-))

Vor einer Wegekreuzung, an der wir abbiegen müssen piepst es und wenn wir falsch reiten trillert es. Müssen wir an einer Wegekreuzung gerade aus reiten, dann meldet es sich gar nicht, wir wissen dann immer wo es lang geht.

Somit kann man ohne andauernd das Navi in der Hand zu haben auch nach Gehör reiten. Macht Spass, da wir das Navi während dem Ritt lange in der Satteltasche vorne haben können. Wir haben es in der BRD, in den Alpen ( Österreich ), in Frankreich, in Belgien, in Luxemburg mitgehabt, es hat uns nie im Stich gelassen.

Dennoch haben wir immer eine Karte 1 : 25.000 dabei, denn ganz ohne Karte in fremdes Terrain würden wir beide nicht empfehlen !!!!

Aber du fragst 3 Leute und bekommst 10 Meinungen !!!!

Viel Erfolg bei der Auswahl.

easyworld
*********nd66 Mann
3 Beiträge
ja gehr gut
Hallo, mit Navi gehr gut
habe ein NavGear RSX-60-3D für LKW bis Fußgänger, hat großen 6" Bildschirm, ist o.k
Noch besser sind welche, ( Vieleicht auch nur Software ) das das Menü --- Topographische Karte --- beinhaltet.
Welche die für Fussgänger geeignet sind sollten dies haben.

Lieben Gruß M.
******_ni Frau
2 Beiträge
komoot
Ich benutze ''komoot'' auf meinem Handy. Einfach zu bedienen, die Feldwege sind auch mit drauf und ich finde immer wieder zurück *g*
******ive Paar
344 Beiträge
Smartphone Navi
wir reiten seid einem Monat mit Smartphone mit Outdoor Active, der Kostenpflichtige Ap für 9,90 ist ganz Ok da Deutschlandweit alle 1:25000 Wanderkarten hinterlegt sind auf denen wirklich alles drauf ist. Wenn man in Gegenden ohne Netz unterwegs ist lohnt es sich die Strecke bzw Karte Offline zu speichern. Mit der App kann man sich nicht verreiten den auf der Oberfläche kann man ein Auge anklicken, dort wo man das Handy hindreht zeigt ein Sichtdreieck dies auf der Karte an. Wir schwören darauf. Ersatzbatterie oder Mobiles Ladeteil sollte jedoch dabei sein.
****y_k Mann
146 Beiträge
Garmin Montana 650
Hi Leute,

Beim Wanderreiten hab ich meist das Garmin Montana 650 dabei. Hält einen 7 Stunden Ritt locker durch, muss aber dann schon täglich geladen werden.

Als Karte lade ich mir immer die aktuelle "Wanderreitkarte" runter (einfach danach googlen), ist kostenlos und es sind auch Reitwege und Reitverbote eingezeichnet.

Gerry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.