Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt692
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt jemanden dazu, ein Moneyslave zu sein?

Was bewegt jemanden dazu, ein Moneyslave zu sein?
Hallöchen!

Ich bin rein zufällig über einen Artikel über Moneyslave (Geldsklaven) gestolpert und habe mich wirklich darüber gewundert, was es nicht alles gibt. *gruebel* - und dann noch auf soviele verschiedene Art und Weisen.

Ich habe hier danach gesucht aber nicht Vieles darüber gefunden.

So jetzt zur meiner eigentlichen Frage bzw. Fragen:

1: Was bewegt jemanden dazu ein Geldsklave zu sein und was erwartet er sich von denjenigen der das Geld bekommt?
2: Ist es eigentlich etwas was eher verschwiegen wird oder eher eine seltene Vorliebe und darum findet man nicht viel darüber?
3: Sind Geldsklaven eigentlich eher wohlhabend oder Normalverdiener?
4: ist diese Vorliebe eher unter Männern als Frauen verbreitet?
5: Was bewegt den Gegenpart dazu das Geld zu nehmen?


Würde mich freuen, wenn sich jemand findet der damit Erfahrungen hat und sich traut, darüber zu schreiben. Ich finde es wirklich interessant, da mir das Thema neu ist.

PS: Ich persönlich bin nicht daran interessiert ein Geldsklave zu sein noch von jemanden Geld zu nehmen *zwinker* - ich bin nur neugierig. *holmes*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Meiner Meinung nach - auch wenn ich einigen vielleicht jetzt unrecht tue - aus dem gleichen Grund, aus dem es auch Prostituierte oder Sugar-Daddys gibt.

Jemand ist bereit, für eine "Dienstleistung" zu bezahlen.

Betrachtet man das Ganze aus einem D/S-Blickwinkel, spielt sicherlich auch ein gewisser Grad an Demütigung mit rein.

Die Bandbreite ist sicherlich enorm und erstreckt sich nach meiner Meinung über alle Einkommensschichten. Es muss das passende Angebot auf die entsprechende Nachfrage treffen.
Geldsklaverei
... ist für mich ein Widerspruch in sich. Denn: Wer das Geld hat und das Geld gibt, der hat die Macht. Wer sich Geld geben lässt, der macht sich abhängig.
Wenn also Dom von Sub finanziert wird, dann verkehrt sich doch das Machtgefälle ins Gegenteil.
Oder habe ich da was missverstanden?
Das hab ich mich auch schon gefragt *nachdenk*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ist aber wohl so.
Ich kenne das Thema immer wieder aus verschiedenen Communitys und habe auch schon einige Postings von Männern gelesen die selbst Geldsklaven sind. Für sie ist das eine Form von Demütigung, dass sie einer Frau Geld geben und nichts dafür bekommen - so habe ich das zumindest verstanden.

Ich persönlich empfinde es ja auch eher andersrum: Wer Geld gibt hat auch die Macht. Aber wie gesagt, dass ist mein persönliches Empfinden.

Liebe Grüße

Dina
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich denke, es ist eine sehr besondere Form der Erniedrigung, die der devote Part durch die Darbietung von Geld und/ oder Besitztümern erfährt.
Es kickt ihn wahrscheinlich, dass der dominante Part die Macht über seine finanziellen Mittel hat ohne eine Gewähr auf eine Gegenleistung zu bekommen.
Für einen Geldsklaven wird es eine besondere Befriedigung sein, dem dominanten Part schöne Dinge zu kaufen, das Leben zu finanzieren, sich Aufmerksamkeit zu erkaufen etc.
Ich vermute ganz stark, dass es hier weitaus mehr um die psychische als um die körperliche Erniedrigung und Befriedigung geht.

Aber...das ist nicht mein Thema und somit kann ich nur Vermutungen anstellen.

Hast Du mal in der bekannten Suchmaschine geschaut ?
Vielleicht findest Du dort einige Antworten auf Deine Fragen.

*my2cents*
lux
***86:
5: Was bewegt den Gegenpart dazu das Geld zu nehmen?

Ich weiss von einer jungen Frau die sich so ihr Studium finanziert. Es widert sie an, aber Geld lässt Menschen vieles ertragen. Und soweit ich das mitbekommen habe, geht es da um nicht geringe Summen die zusammen kommen. Sie trägt Uhren für die anderen Menschen ein halbes Jahr arbeiten gehen und das BMW Cabrio ist auch nicht unbedingt unter günstiges Auto zu verbuchen.
******lla Frau
403 Beiträge
Dea_lux hat es richtig erkannt.

Die "Zahlschweine" richten sich oft sogar für ihre "Geldherrin" wirtschaftlich zugrunde.
Sie geben die (Geld-)Macht total in die Hände der Herrin, die sie oft nicht mal persönlich kennen, sondern nur von Bildern und allenfalls von Telefongesprächen.
Das ist es ja kommt Frau sich nicht seltsam vor....
einfach von jemandem Geld zu bekommen ohne irgendwelche Gegenleistung.. Obwohl andererseits man den anderen ja quasi damit hilft und er sich dadurch besser fühlt....


Eventuell findet sich ja noch jemand der das wirklich praktiziert.... Und uns eine genauere Sichtweise darauf gibt *meinheld*
Wer das Geld hat, hat die Macht; kann sich etwas dafür kaufen, alle möglichen Objekte, Dienstleistungen, einfach alles ... - das Credo des Erfolgreichen, wenn man so will des "Gottes", im Kapitalismus.

Jede Beziehung verkommt zu einem Gegenwert in Geld, den Geld bedingt im Kapitalismus alles.

Aber gerade wer Geld ausgibt, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen, hat quasi Allmacht: Er/sie ist über das Stadium des bloßen Tauschgeschäfts hinaus - ist allen Beziehungen, Bedingungen enthoben.
Er und sie könnte, wenn er und sie bloß wollte ... ist aber stärker als dieses Wollen - und das ist das Moment, das dem Geldsklaven den ultimativen Kick gibt, denke ich.
Ich denke, dass ...
@******ost:
... es nicht soooo unüblich ist sich im "käuflichen Gewerbe" etwas dazu zu verdienen - das Studium zu finanzieren etc., wenn die Veranlagungen zum FemDom (ein wenig) vorhanden sind. Vielleicht lassen dann auch entsprechend ansprechende Angebote letzte Bedenken vergessen.
Als FemDom mag das zumindest angenehmer sein, als im "klassischen Gewerbe" und die Bezahlung als FemDom ist wohl ebenfalls um Welten besser.

Oui86:
Ich habe mit dem Zeugs absolut nichts zu tun, aber während meiner Zeit in JC so alle 9-12 Monate so ein "komisches" Angebot (zumeist von Männern), obwohl mein Profil das ja nun überhaupt nicht hergibt.
Sei es, dass jemand sich für (24/7) TPE bewirbt oder gar CIS (incl. dem Angebot auch die finanziellen Mittel abzugeben!). Die Leute präsentieren in der Regel optisch attraktive Photos, die Texte wirken authentisch und zeugen von Redegewandtheit, Intelligenz jeglicher Art und Stil .... eigentlich zu gemalt um kein Fake zu sein.
Neugierig, wie ich bin hätte ich sonst sicherlich 'mal nachgehakt, was so im Einzelfall psychisch dahinter steht.

Wie schon in anderen Posts zu lesen, da sind viele Verbal-Erotiker mit dabei. Die wirklich so Veranlagten gehen dem abseits der Öffentlichkeit nach .. die erhoffte Antwort wird's für Dich wohl nicht geben.

Für mich ist das zu skurril !!!

BerLonZur

P.S.
Angebote von Nacktputzern hab‘ ich häufiger, gelegentlich auch von solchen, die dafür sehr gerne dafür bezahlen würden … und dann gleich ein Angebot mitschicken …
******Zur:
@******ost:
... es nicht soooo unüblich ist sich im "käuflichen Gewerbe" etwas dazu zu verdienen - das Studium zu finanzieren etc.,

Ja natürlich, hatte im Studium mehr als eine Kommilitonin die sich auf diese Art und Weise ihr Geld verdient hat. Da ging es nach dem Motto lieber ein Wochenende im Monat auf den Rücken legen als in den Ferien die ganze Woche in einer Fabrik schuften gehen. Wenn dann noch die Veranlagung hinzu kam jedes Wochenende sowieso durch die Betten zu hüpfen - warum nicht Geld dafür nehmen?

Eine SM Sub hat mir Zahlen genannt, die hat für ein Wochenende "bearbeiten" lassen 5000,- Euro bekommen. Wenn die Haut wieder heile war, ging es in die nächste Runde. Die Narben auf der Seele werden auch in 50 Jahren nicht verheilt sein. *snief*


wenn die Veranlagungen zum FemDom (ein wenig) vorhanden sind. Vielleicht lassen dann auch entsprechend ansprechende Angebote letzte Bedenken vergessen.
Als FemDom mag das zumindest angenehmer sein, als im "klassischen Gewerbe" und die Bezahlung als FemDom ist wohl ebenfalls um Welten besser.

In dem Fall gehts nur um Geld, um nichts anderes. Die hat keinerlei FemDom Veranlagung, eher das Gegenteil.

P.S.
Angebote von Nacktputzern hab‘ ich häufiger, gelegentlich auch von solchen, die dafür sehr gerne dafür bezahlen würden … und dann gleich ein Angebot mitschicken …

*wuerg2*

Erst am Sack kratzen und dann die Gläser in der Schnapsbar polieren. *ggg*
@ berlonzur

Also einmal im Monat einer der freiwillig meine Fensterputzen würde wäre nicht schlecht *rotfl*
@Oui86: ooooch ...
... ich hätte da ja auch noch Anderes im Angebot ... vor allem im Winter *smile*

Weiß' nicht, gibt irgendwie zu Vieles, was eine Frau abhält 'nen "Willi" in's Haus oder die Wohnung zu lassen ...
... Und ganz ehrlich, alleine schon die Adresse(n) 'raus zu geben fiele mir schwer ...

BerLonZur
*********ebox Frau
431 Beiträge
also so wie ich das bisher verstanden habe (von den Geldsklaven selbst so erklärt) schreiben hier viele, die gar keine ahnung davon haben (sorry, nicht böse gemeint).

da geht es nicht darum, sex für geld zu bekommen (schöngeredet, aber wie auch immer irgendwie prostitution). das ist was völlig anderes

ich hab (in einem anderen forum) bereits mehrere angebote bekommen. es ging darum, mir kleidung zu bezahlen, mich und meine freundinnen zur disco zu fahren, mehrere stunden im auto zu warten und wieder nach hause zu bringen und solche dinge.

es geht in der tat um die demütigung, wie einige vorschreiber schon erwähnten.

genau erklären, wie und wieso das jemand macht und wie man sich dabei fühlt kann ich auch nicht, da ich es nicht nachvollziehen kann und niemand kenne, der das macht. ich habe die angebote immer abgelehnt, zum einen, weil ich nicht wusste, ob das nicht doch einer ist, der mir böses will, zum anderen aus moralischen bedenken. bin ich einfach zu nett. wobei ich schon überlegt habe, weil diejenigen sich das ja wünschten. aber ich konnte bisher nicht über meinen schatten springen
finanzieller Missbrauch ist auch eine Form des Missbrauchs...
Als Missbrauch würde ich das jetzt gar nicht sehen...Da derjenige das ja unbedingt möchte und das bewusst *nachdenk* warum auch immer..
Geldsklaverei
@TE: Missbrauch oder nicht Missbrauch - es soll schon vorgekommen sein, dass die Geldsklaverei existenzbedrohliche Ausmaße angenommen hat.
Ja, offiziell hat er es selbst gewollt. Aber jeder von uns hat einen gesunden Selbsterhaltungstrieb. Was dagegen verstößt, kann nicht wirklich gesund sein.
Wenn dem Betreffenden sein Dasein als Geldsklave wichtiger ist als seine eigene Existenz, dann stellt sich die Frage nach seiner psychischen Gesundheit.
Denn dann ist er kein Betreffender, sondern ein Betroffener, und für das, was da mit ihm geschieht, ist Missbrauch der passende Begriff.
****52 Mann
781 Beiträge
ich sehe das als der unbedingte wunsch mit der person seines verlangens kontakt zu halten.das wird meiner meinung nach von den doms die diese abartige (spielart?) praktiziert die sich eh niemal mit ihren deliquenten treffen würden.also sich zu jemanden hingezogen fühlen ist eine sache,aber dieses gefühl auszunutzen ist in meinen augen einfach nur abartig und schäbig.
ich möchte gar nicht wissen wie viele existenzen da schon den bach runter gingen und immer noch gehen.
auf der anderen seite geschieht es denen die zahlen auch wieder recht wenn sie sich auf sowas einlassen,denn sie sind alle 3 mal 7 alt und somit voll geschäftsfähig.
Geldsklaverei
Ich nehme mir an dieser Stelle das Recht anzumerken, dass BDSM mit Vertrauen und Verantwortung zu tun hat - beidseitig. Jeder für den anderen, aber auch jeder für sich.
Und dass beim Geld bekanntlich die Freundschaft aufhört.
***xa Frau
577 Beiträge
Schade, durch die ganzen moralischen Verurteilungen hier, wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich jemand dazu äußert, der das wirklich praktiziert. Und damit ist der Thread eigentlich uninteressant geworden.

lg
Xerxa
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich hatte vor vielen...
Jahren mal eine Anfrage diesbezüglich, ob ein Mann mein Geldsklave sein dürfe.
Da ich bis heut davon noch nie gehört hatte, dachte ich mir nur, was ist das denn für ein Spinner, wer weiss, was der dafür haben will *zwinker*
Tja schade....hätte ich es mal gemacht....
Heute bin ich schlauer
Bewerbungen nehme ich gerne entgegen *haumichwech*
:) @Frau Xerxa aus LL ...
... mei, ich hätte gerne eine Geldsklavin *g* wäre auch extrem behutsam, in allen Bereichen. Denke aber dass Frauen sowas nicht brauchen die haben doch ihre Ehemänner die sie einschränken *g*

Aber jetzt mal Ernsthaft: JA würde ich machen, wieso denn nicht ?
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ich frage mich, was dieser unqualifizierten Beiträge sollen. Natürlich kann es missbräuchlich werden und natürlich kann es passieren, dass jemand die Kontrolle verliert, aber das ist doch in allen Bereichen so.
Soll ich mich jetzt nicht mehr hauen lassen, weil mich jemand verletzen könnte? Soll ich mich nicht mehr fesseln lassen, weil ich süchtig danach werden kann? Soll ich nicht mehr ficken, weil Krankheiten darüber übertragen werden können?

Mal Bitte Auf dem Teppich bleiben. Jedem das seine. Nur weil man keine Ahnung hat schlecht machen finde ich nicht in Ordnung. Leider passiert das gerade in der ach so toleranten sm Gemeinde desöfteren. ..
****52 Mann
781 Beiträge
es ist eigentlich einfach was einen dazu bewegt SCHIERE DUMMHEIT auf der sklavenseite,und GRENZENLOSE SKRUPELLOSIGKEIT auf der dom seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.