Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Reitstiefel

*********human Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Neue Reitstiefel
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich zum Geburtstag dieses Jahr mal selbst beschenkt, man darf ja keinen so richtig einladen *snief2*

Geworden sind es ein paar neue Stiefel von Königs. Wahrscheinlich für viele eher "oldschool", wo ja heute viele auf weiches Leder, Reisverschlüsse, Bling Bling etc. wert legen.

Ich wusste das der Schaft außen hart sein wird, aber in der Realiät beim tragen ist es wirklich sehr hart. Aber auch irgendwie angenehm (solang man sich nicht bücken oder in die Knie gehen muss *lach* ).

Ich bin sehr zufrieden mit meinem EBAY Schnäppchen, passen perfekt und sehen auch richtig klasse aus wie ich finde. Gewohnte Königsqualität eben. *top*

Wer hier hat auch Stiefel mit verstärktem Außenschaft und kann etwas aus der eigenen handhabe/erfahrung heraus sagen?

Viele Grüße
Königs Reitstiefel, Modell Sir
*******rike Mann
136 Beiträge
Hallo *wink*
Erstmal nachträglich, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Die Wahl deines Geschenkes, finde ich gar nicht mal Oldschool, mir persönlich wären sie aber eher zu kurz.Habe immer die komplette Länge bis die in der Kniekehle kneifen genommen. Kommt ganz drauf an was du reiten möchtest *mrgreen* . Ich selber habe auch jahrelang Königs den Vorzug gegeben, war aber vor 6-7 Jahren von der Qualität so dermassen angefuckt das ich auf Handlanfertigung aus Ungarn umgestiegen bin! Die kriegste deutlich günstiger als Königs und da beide Beine sehr gut vermessen werden passen die wie angegossen. Außerdem bestimmt man die Optik,von schlicht schwarz bis aufwendige Näharbeiten alles möglich

Hoffe trotzdem das du mit deiner Wahl zufrieden bist
Gruß Chris
*******_65 Paar
25 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich habe auch immer lieber das feste Leder.
Allerdings auch länger, bis in die Kniekehle.
Bei meinen langen Beinen immer schwierig.
Aber ich kann die versichern, das sie im Knöchelbereich weicher werden.
Und noch ein Tipp.
Immer Stiefelspanner nutzen, dann halten sie länger.
Meine sind jetzt 12 Jahre.
Lg
*********human Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
@ FirstStrike:

vielen Dank.
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Sie sind in der tat 1,5-2cm zu kurz. Aber das kann ich bei dem Preis auf EBAY verschmerzen, auch wenn die Länge so angegeben war das sie eigentlich hätten optimal sein sollen. Hab mich einfach an meinem anderen paar von Königs orientiert. Sie sind ja noch in einem tadellosen Zustand und so spare ich mir immerhin die wunden Kniekehlen *lach*
Ich kann nichts schlechtes sagen, besitze wie gesagt noch ein anderes Paar der Firma und bin auch nach Jahren noch sehr zufrieden. Von diesem Hersteller aus Ungarn habe ich gehört, aber so wirklich vertraut habe ich dem hörsensagen nie. Somit schön zu lesen das du zufrieden bist. Vielleicht denke ich da beim erneuten Kauf dran zurück.
*********human Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
@*******_65:

danke dir.
Klar, Stiefelspanner hab ich immer drin. Muss mal gucken wo es diese aus Metall noch gibt. Bei den beiden großen Versandhäusern scheinbar nicht mehr. Und auf Plastik habe ich keine Lust.
Sind jetzt meine ersten Stiefel mit wirklich harten Außenschaft, aber ich bin zuversichtlich und erst einmal zufrieden *g*
Danke dir für deine Rückmeldung *top*
*******rike Mann
136 Beiträge
Du kannst auch Wasserflaschen aus dem tetrapack reinstecken.Wichtig isteigentluch nur das der besagte Bereich wo die Knöchel sitzen nicht zusammen sackt! Da dort die meiste Bewegung beim tragen statt findet
😉
*******rike Mann
136 Beiträge
Die hier sind..7jahre!
Ich mach derzeit zwar Pause aber in meiner aktiven Zeit saß ich jeden Tag auf dem Pferd. Öffters auch auf zwei oder Dreien. Ergo müssen die schon nen guten Spaß ab können 😉.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wo in Ungarn kann man die denn bestellen?
*******rike Mann
136 Beiträge
Der Ungar kam alle viertel Jahr nach nrw in den Kreis und hat dann so eine Runde auf einigen Höfen gemacht was sich dann sehr schnell rumgesprochen hat (Reiter Kreise sind halt eng) Sodas sich dann 20-30 Leute eingefunden haben.
Ich schau nachher mal ob ich das messprotokoll noch finde!Da war auch die Adresse drauf.
****ngo Frau
91 Beiträge
Hallo und auch von mir alles Gute nachträglich.
Stiefelspanner aus Metall gibt es von Fa Waldhausen in 27cm hoch ca 26€

Stiefelspanner
Art.-Nr. 204426
EAN: 4043969007921

Die musst du aber über ein Reitsportgeschäft bestellen.
Alternativ über eBay Kleinanzeigen

LG Karin
*********zchen Frau
10 Beiträge
Definitiv harter schaft! Ist einfach viel angenehmer...
Ich hab die Ariat Winter mit Rauleder auf der Wadeninnenseite ... Würd mir allerdings wünschen das die etwas höher am Bogen geschnitten waren ... Aber preis/Leistung stimmt halten schon 6Jahre mittlerweile bei guter Pflege
****Muc Mann
29 Beiträge
Ich habe auch Königs und bin sehr zufrieden. Der Schaft ist auf der Außenseite verstärkt und daher sehr hart. Die Innenseiten der Schäfte aber sind sehr weich, aber da spürt man dann den Sattel durch beim Reiten, also genau dosierte Rückmeldung möglich.
Sie sind auf Maß gemacht und daher konnte ich mir alle Details selber zusammenstellen.
Sie sind sehr genau gefertigt und passen daher auch wie angegossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.