Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warme Jacke / Mantel

****auz Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Warme Jacke / Mantel
Wenn es hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben *g*

Ich suche jedes Jahr eine vernünftige Winterjacke. Leider läuft es bisher immer darauf hinaus, dass ich entweder friere, schwitze oder die Jacke beim Reiten stört.

Freue mich über Vorschläge, gerne auch als PN *g*
*********human Mann
151 Beiträge
Ich hatte früher immer eine vom Krämer oder Loesdau. Wind und Wasserdicht, Preis/Leistung absolut in Orndnung. War glaub ich von einer deren Eigenmarken. Hatte hinten schlitze zum aufknöpfen sodass man nicht im Sattel draufgesesen hat. Und vorallem Leicht zu reinigen etc. Würde mich dort wieder umschauen, anstatt hunderte von € in eine Stall/Winterjacke von "stylischen Herstellern" zu stecken *lach*
****auz Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Stylisch muss sie nicht sein, sondern praktisch.

Danke, ich schau da mal was es so gibt.

Falls jemand anderes eine bestimmte Jacke kennt, dann freue ich mich aber auch über einen genaueren Hinweis *g*
Schau mal bei Engelbert Strauss. Die sehen sehr stylisch aus und sind günstiger als die Marken speziell für Reiter
Also ich schwöre auf wellenstein. Ansonsten habe ich zum Reiten die Jacken und auch Shirts von Nebulus. Im Sale sind die auch echt günstig zu haben. Flees wie softsheel sind top.
********raum Frau
86 Beiträge
Googel doch mal Reitrock... finde ich ziemlich spannend und wenn ich jemanden finde, der mir sowas nähen kann, bin ich sofort dabei!!
Lg
*******222 Frau
19 Beiträge
Ich habe Zwiebellook an
Sportunterhemd
SportRollkragen dünn
Fleecejacke drüber
Reitmantel von Krämer für 90 € .... super praktisch im Stall und auf dem Pferd... ist er zu warm hängt er auf der Bande oder im Stall und die Fleecejacke tut ihren Dienst
******ena Frau
494 Beiträge
ich bin ja westen-Fan... Gibt es auch bei Engelbert Strauss *zwinker*

und lässt sich gut in den Zwiebellook integrieren!
*******iter Mann
1.224 Beiträge
Es gibt auch beheizbare Jacken bei Amazon, vielleicht auch eine Idee.
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Diesen Winter nahm Krämer Jacken von der Marke "Ranch-X" mit ins Programm. Sie sind recht Ordentlich. Haben die Softshell Jacke mit Fell auf der Innenseite gekauft und die ist Mega. Sehr Warm, Wind dicht und angenehm zu Tragen. Hat hinten einen Druckknopf damit die Kapuze nicht weg fliegt. Bei 10 Grad und Stallarbeit zwar etwas zu warm aber wenn es richtig knackig wird lohnt sich das.

Parallel haben wir uns Overall´s von HGG zugelegt. Auch sehr gut verarbeitet, Wind und Wasserdicht und sehr warm. Dort lohnt es sich aber, im Schlussverkauf zu zu schlagen. Anders kann man sie nicht bezahlen und selbst da weint ein Auge was die dann noch kosten.

Als Generelle Alternative im Outdoor Bereich schauen, da gibt es ja auch Tonnenweise Marken und Preisklassen. Dem Pferd ist es glaub ich egal, ob da Eskadron, Felix Bühler und CMP dran steht. Hauptsache es passt
Ich kaufe mir immer die light weight jacken und westen bei aldi oder lidl *g* die sind superleicht und schön warm. Die stören beim reiten nicht weil sie wirklich mega leicht sind... und mit einer kuschelfleecejacke drunter funktionierts auch an richtig kalten tagen... was warm hält ist ja nicht die jacke sondern die luft im material... bei lidl liegen noch einige rum... mäntel gibts auch..für tage wenn du nur longierst oder so :-)...
*******iter Mann
1.224 Beiträge
Die RTS Jacke habe ich mir vor 4 Jahren gekauft, bin voll zufrieden. Hält warm und ist auch wasserdicht. Praktisch find ich die vielen Taschen mit Reißverschluss. Mann muss ja so einiges rumschleppen. Die Kapuze im Kragen habe ich nie benutzt, bin kein Fan davon. Entweder wir beide werden nass oder keiner. Durch den unteren Bund sitzt die Jacke gut und verrutscht nicht in allen Gangarten.
Beheizbare Jacke
Die Rts Jacke habe ich mir vor 4 Jahren gekauft, bin voll zufrieden. Hält warm und ist auch wasserdicht. Praktisch find ich die vielen Taschen mit Reißverschluss. Mann muss ja so einiges rumschleppen. Die Kapuze im Kragen habe ich nie benutzt.
****auz Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
*danke* an alle *g*
👍😅
********mith Mann
2 Beiträge
Für Frauen immer etwas schwierig aber klassische Parka oder andere Jacken im Militärbereich.
Gibts auch als mal in schwarz bzw einfarbig.
Muss ja nicht unbedingt original sein wobei die dann schon robuster sind aber für deine zwecke sollte auch repro ausreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.