Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
zum Thema
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau606
Ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pferdeemotionen

Pferdeemotionen
Ich habe einen Artikel in der pferderevue gelesen: Wissenschafter haben herausgefunden, dass Pferde auch eifersüchtig sein können. http://www.pferderevue.at/?id=2500%2C5074543%2C%2C

Wie ist das jetzt mit anderen Emotionen? Man bemerkt Trauer, Freude, Tatendrang, gute Laune, Misslaunigkeit, ...

Aber können sich Pferde auch verlieben? Haben sie auch Sehnsucht, Liebeskummer?

Im Freitagstraining haben meine 12jährige Norikerstute und ich immer eine Doppelstunde mit einem 25jährigen Friesen samt Besitzerin. Sie fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes zu ihm hingezogen. Sucht Körperkontakt, wo es nur geht, wenn sie neben ihm steht wird die Unterlippe ganz lang, sie mag ihn offensichtlich sehr. Sie ist in den Stunden viel entspannter 😊

Wie denkt ihr, geht es ihr dann unter der Woche, da er sowohl in einem anderen Gebäude als auch in einem anderen Herdenverband ist?

Lg
********2024 Mann
620 Beiträge
beschütz
hello, wie sich das alles verhält ist ja wirklich schwer zu beweisen, ich weiß nur, wenn ich andere pferde trainiere, arbeite, und wir andere pferde unbtersuchen..ist meiner hinterher immer etwas fuzzy, (fuzzy-aus dem englishen, nicht das hier einer das mit furz verwechselt)
bekommen mir andere pferde zu nah, also im spiel und zu ruppig,,geht er dazwischen, und blockt diese.......von daher.....
Ob sie sich verlieben, im menschlichen Sinne, weiss ich nicht.
Aber dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, Freundschaften schließen, eine gewisse Treue entwickeln im Sinne von Wiedererkennen, Beständigkeit, daß ist ja klar. Scharf sein aufeinander- auch 😉
Ich hoffe und wünsche Ihnen, dass sie nicht so viele unsinnige Gedanken entwickeln, wie viele Menschen, die verliebt sind...
Und ich glaube auch, dass Tiere da (vielleicht notgedrungen?) pragmatischer sind.
Dass Deine Stute sich nicht die ganze Woche nach dem Wallach verzehrt und nur auf den Freitag wartet 😊.
Lg
Gedanken
Genau darum gehts: kann sie damit viel pragmatischer umgehen als wir Menschen oder gibts es auch so etwas wie unglücklich verliebt?

Wir bemühen uns, dass sie auch eine Box in seiner Nähe bekommt - unsere zweite Stute steht schon dort. Box tauschen passt leider nicht, weil die beiden eine unterschiedliche Infrastruktur brauchen. Die zweite ist schon aus dem Reitbetrieb und mischt den ganzen Tag in der Seniorenherde mit. Dass die beiden auch eine enge Bindung haben und sich auch nach längerer Zeit wieder herzlich begrüßen ist immer wieder herzerwärmend zu beobachten.
*********ne67 Frau
224 Beiträge
na klar können die das
ich hab so viele Jahre mit Pferden zu tun und ja die können die gleichen Emotionen haben wie alle andern Lebewesen inkl. dem Menschen, sie sind dabei nur viel ehrlicher

unsere alte Stute lässt es sich sauber raushängen wenn meine PAPA mal ne Weile nicht in den Stall kommen kann wegen Krankheit oder Urlaub, da schmollt sie danach und lässt sich sauber umschmeicheln bis sie ihm nicht mehr den hintern zudreht.
Genauso ist sie Eifersüchtig.

Ich hab auch Pferde erlebt die irre eifersüchtig waren wenn ich ne Mann mitgebracht habe und andere die meine Tochter und mich beschützt haben , tja warum sollten die das auch nicht,

wie gesagt sind normale Emotionen und Tiere können zum Glück nicht lügen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.