Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Sofa99
Endlich Feierabend, alles ist erledigt, frisch geduscht gehts zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzbandriss bei mir (sie)

**********uemel Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Kreuzbandriss bei mir (sie)
Hilfe . habe mir (sie)vor drei Monaten das vordere Kreuzband beim absteigen geschrottet. 😢 2 Monate danach wurde operiert . jetzt sitze ich auf den Sofa fest😉 ich würde wissen ob jemand schon Erfahrungen hat damit . wann ich wieder auf Pferd ☺ kann und wie ich wieder ins Sex leben einsteigen kann. das ist ganz schön bekloppt.
****52 Mann
781 Beiträge
hmmmm
fragen sie ihren Arzt oder apotheker *smile* ist ne schlimme Sache aber ohne ok von meinem behandelden Arzt würde ich es nicht versuchen.denke da ist geduld angesagt *blumenschenk*
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Na wenn das operiert wurde, würde ich mal ein paar Tage länger warten. Wobei ein guter Ficke eigentlich nicht auf die Beine geht *zwinker*
****52 Mann
781 Beiträge
denke das sie im Moment bestimmt kein geficke im kopf hat.ist aber erstaunlich das manche meiner Geschlechts genossen nur noch ans geficke denken *haumichwech*
*******386 Paar
443 Beiträge
Naja, sie hatte ja auch nach dem Einstieg ins Sexleben gefragt, also so weit her geholt fand ich die Antwort jetzt nicht. ^^
Ich denke, der Hinsicht ist einfach ausprobieren angesagt. *zwinker*

Beim reiten würde ich persönlich allerdings warten, bis ich mich in meinen Bewegungen nicht mehr eingeschränkt fühle, sonst könnte ich mein Pferd eh nicht gescheit reiten, ohne es dabei zu stören...
*****a68 Frau
250 Beiträge
Nach einer Kreuzbandplastik legt der Operateur das weitere Procedere fest, d.h. Entlastung/ Teilbelastung oder Vollbelastung, Donjoy oder änder Schiene oder gar keine, ab wann wieder Sport und Übungen gegen Widerstand, usw....
Die hängt von Operateur und der OP Technik ab....

Sorry, aber darauf kann Dir nur Dein Arzt eine Antwort geben, das können wir hier wirklich nicht wissen...

Und zum Thema Sex: Missionar und Löffelchen geht definitiv immer.... *zwinker*
Physio
Machst du begleitend Physiotherapie?
Ich hab mich dann mit meiner Physiotherapeutin abgesprochen, worauf der Fokus liegt und spezifisch hintrainiert. Das endgültige OK hab ich mir dann von einem Orthopäden geholt.

Ich denke, dass die Dauer der Reitpause sowohl von deiner Konstitution als auch von deinem Gefühl abhängt. Ich warte da gerne etwas mehr zu - es wächst sich mit dem Alter nicht mehr so leicht und schnell zusammen und Original wirds nimmer.

Und sonst vertrau auf dein Gefühl *zwinker*

Gute Besserung
****y_k Mann
146 Beiträge
Also ich kann Dir nur weitergeben, was eine gute Bekannte von mir durchgemacht hat. Sie hatte sich das Kreuzband beim Sport gerissen, wurde nach 2 Wochen operiert (ne Plastik aus einer Oberschenkelsehne).

vorweg, die Physio sollte dir schon sagen können, was Du wann darfst und was nicht. Das hängt immer vom Heilungsprozess, körperlicher Verfassung,

Der Zeitplan bei meiner Bekannten:
- Das erste mal wieder aufs Pferd: nach knappen 4 Monaten, dann aber nur Schritt, da alles andere noch sehr schmerzhaft war.
- Sporttraining hat sie nach 8 Monaten wieder anfangen dürfen.
- Kontaktsport durfte sie erst nach einem Jahr wieder.

Zu ihrem Wiedereinstieg in das Sexleben kann ich Dir nichts sagen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.