Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
592 Mitglieder
zum Thema
Vor Glück platzen...!20
Kennt ihr das Gefühl, eurem Partner ein Stück abbeißen zu wollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hufkrebs

sexypaar
hey,
des tut mir voll leid für dich!!
ich weiß nicht ob ich des gleiche nochmal machen würde, wenns wieder käm und so schlimm wird! würd es meinem pferd sicher nicht nochmal antun wollen!!

hufkrebs kommt übrigens durch mauke, nur mal so nebenbei (sagt zumindest der doc)
*****one Paar
241 Beiträge
danke, aber ich würde eher sagen das die strahlfäule auch sehr dazu beiträgt. es geben pferde die sehr anfällig sind und wenn diese noch andere probleme haben sind schon einige sachen vorprogramiert.

aber mit meinem fuchs da hab ich schon das richtige getan. hab nicht an mich sondern ans pferd gedacht. pferde sind reine lauftiere und mit sollchen schäden ist es immer schnell vorbei. nur was ich sehr schade finde einige besitzer die auch betroffen sind erkennen offt nicht die situation und denken ups dann hab ich ja kein pferd mehr, dann behalte ich es lieber egal wie es ihm geht hauptsache das gewissen ist beruhigt.
sind nicht alle so aber viele, leider.
....
also ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich gewusst was da auf uns zu kommt, insgesamt 4 ops (auch wenn 3 davon nur kleine waren) die ewige steh zeit und des ganze, dann hätt ichs auch noch solange einfach pferd gelassen wie es ihr gut geht und dann einschläfern lassen!

klingt echt übel, weils ihr ja ez super gut geht, aber wie sie die lange zeit in der box stand und immer stumpfer wurde.... neee, des war echt zu hart!

bei uns hat mit strahlfäule angefangen, bzw wir dachten es sei eine, aber da haben wir leider falsch gedacht und auf den falschen doc gehört.....
*****one Paar
241 Beiträge
naja, ich wollte jetzt aber nicht den eindruck erwecken das ich einfach mein pferd einfach um die ecke brachte. es lagen noch andere schwerwiegende sachen vor wie sehnenscheide verkalkung und fesselkopfentzündung. ich kann nur über meine eigende lebenserfahrung mit dem leidigen thema pferd hufe usw. also ich bin jetzt erst einmal auf dem motorrad umgestiegen, aber wir haben noch eine stute die auch meine volle aufmerksamkeit besitzt. aber das biken ist für mich zur zeit ein besserer ausgleich, wie und was noch so kommt weiss ich nicht. das reiten habe ich seit der fuchs tot ist aufgegeben, fühle mich nicht mehr so richtig auf ein anderes pferd wohl, aber vielleicht kommt das irgend wann wieder zurück. man sagt ja der pferde virus ist stärker als alles andere, grins
...
ich glaub des schlimme is einfach das man viel zu sehr an den kerlen hängt und wenn meins mal weg muss, was ja irgendwann kommen wird, möcht ich keins mehr! des steht fest, zum einen nehmen se echt viel zeit in anspruch und ich habs eben von klein auf erleben dürfen und somit, wenn sie nicht mehr is, gibts auch kein andres!
*****one Paar
241 Beiträge
Pablo-picasso
...
wie alt wurde er denn??
denk ein kurzes schönes leben is besser als ein langes qualvolles und des hast ihm sicher erspart, wenn er so viele "probleme" hatte !!!
*****one Paar
241 Beiträge
unsere jetzige stute dunja
*****one Paar
241 Beiträge
naja er war im richtigen alter 15 jahre und trotz probleme topp fitt wie ein 5 jähriger die stute ist jetzt 16 jahre. aber das mit keinem pferd mehr sagte ich auch schon, hab mir schon einen zwei jährigen angeschaut, dieser sieht ihn zum verwechseln ähnlich. aber ich hab schon die rote karte bekommen, mal sehn wie es weiter geht, grins
...
dann drück ich dir mal die dauemn das du (wenn du wirklich wieder eins willst) des richtige findest ;o)
*******k75 Frau
835 Beiträge
@****305
Sorry,jetzt doch etwas später,war bischen im Stress die Tage.Hier das "Maukerezept". Die Salbe ist wie Fuderex mit Zink,dann aber statt mit Fruchtextrakten mit Olivenöl.
Von der Konsistenz eher wie eine Lotion,dünnflüssig und zieht gut ein,während das Fuderex ja eher "pastig" aufliegt. Muß man halt ausprobieren,was besser wirkt.

zincum oxidatum 1.5g
ol olivarium 6 g
UNGT emulsificans 88.5g


@*******r_mg

Nein,keiner glaubt,daß du dein Pferd "einfach so" hast töten lasen. Ich stand vor 2Jahren vor der Entscheidung und habe mein Pferd dann auch "erlösen" lassen. Kam auch vieles zusammen. Einfach macht man sich das sicher nicht. Aber leider gehört das auch dazu und jeder,der sich seiner verantwortung bewußt ist geht auch diesen Schritt,bevor es für das Tier zur Qual wird.
Einmal *troest* für dein Pferd!
ladyfalk75
vielen dank ;o)
werd ich mal probieren ;o)
Hallo Amy,

ich bin zwar gerade erst der Gruppe beigetreten, kann aber zu deiner Frage etwas schreiben...

Ein Freund hat sich eine damals 15 jährige Stute geholt die in etwas jüngeren Jahren schon Hamburger Derby gelaufen ist. Eine ganz liebe Stute....Na ja nach einer Verletzung wollte sie keiner mehr (wie das manchmal leider der Fall ist) und sie verwarloste auf der Koppel. Als mein Bekannter sie bekam hatte sie auf allen 4 Hufen richtig übel Hufkrebs! Mein Bekannter ist Hufschmied und hat sich entschlossen um das Pferd zu kämpfen! Er hat mit dem TA lange gebraucht um den Hufkrebs zu besiegen und die Stute hat es teils nur mit Schmerzmitteln ertragen aber es hat sich gelohnt!!! Sie ist seit einem Jahr wieder fit und mit guter Pflege kam bisher nie nie nie wieder etwas von dem Krebs zurück!

Toi toi toi für dich!

LG Sunny
hey sunny
vielen dank für deine nachricht,
bei uns is bis ez auch noch alles ok, aber irgendwie hab ich schon schiss das des irgendwann mal wieder kommt...

liebe grüße ;o)
@amy
...kann ich gut verstehen wie du dich fühlst...die Angst ist immer da aber wenn ihr einmal alles weg hattet stehen die Chancen sehr gut das auch nichts mehr wieder kommt.

Ihr schafft das schon da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße und ein Aufmunterungsdrücker *g*
*******tel Frau
147 Beiträge
Ich denk mal...
...wenn Ihr es im Griff habt, müßt Ihr immer aufpassen und wachsam sein. Kenne ich doch von meinem Dicken....er ist Ekzemer, also SToffwechsel undd er schlägt sich auch an den Hufen nieder. Wenn andere Pferde feststellen: der Boden ist nass, hat meiner schon a weng Strahlfäule.....ich bin dauernd am gucken und wegschneiden und ausstopfen...und habs so immer im Griff....halt auch aus ANgst, daß es Hufkrebs wird seufzt
Was ich festgestellt hab, wenn Strahlfäule da ist, zu dem Mittel noch Mullbinden so fest es geht in die Rillen und Löcher stopfen, der Strahl braucht den Druck zum nachwachsen, dann gehts viel schneller mit der Heilung voran...

Und noch eins....die Tiere sind sehr viel oft mehr Kämpfer als wir denken...jeder von uns kennt sein Tier am besten und weiß/sieht ob es noch kämpfen mag...Ich kenn eine vom Internet...wie oft der ihr Pferd operiert wurde - keine AHnung, alles Zahngeschichten, der hat wochenlang nur Breile gefressen....und als endlich sein Gebiss soweit in Ordnung war, daß er normal fressen konnte...hat er es nicht lang getan....plötzlich hatte er eine Kolik, woher weiß keiner, wieder Klinik, Kolik-OP....Probleme nach der OP, Wunde platzte wieder etwas auf....es las sich wie ein Elend....aber er war/ist ein Kämpfer !!!! Selbst die in der Klinik waren erstaunt....der Kerle hat sich wieder gerappelt !!!!

Manchmal darf nicht zu schnell aufgeben.....seh ich an meinem alten Hund....Ende Mai hätt jeder TA gesagt: einschläfern !!! und jetzt nörgelt er hier in der Gegend rum, weil ne Hündin läufig ist seufzt

Falls Ihr Interesse habt, guckt mal unter: koppel.de
aber nicht verschrecken, da sind elend viele Beißzangen und Besserwisser unterwegs, die meinen die Klugheit mit Löffeln gefressen zu haben....aber man kann auch viele gute Ratschläge bekommen !!!

Grüße an kranke Pferdl !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.