Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Back on Track Arbeitsgamaschen

*******aus Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Back on Track Arbeitsgamaschen
Hallo zusammen,

Ich suche gute Fesselkopfgamaschen und bin auch auf die Back on Track Arbeitsgamaschen gestoßen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen bezüglich längerer Ausritte?

Vielen Dank schon mal..

LG und eine schöne Weihnachtszeit

Tanja
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Klopft sich das Pferd oder warum speziell Fesselkopfgamaschen?

Wenn Gamaschen zu kurz sind, kann man sie nicht richtig festschnallen und dann gibt es oft Scheuerstellen. Was spricht gegen eine normale Gamasche auch über die Röhre?
*******aus Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...habe bereits Gamaschen gekauft. Bis auf Club Mails eines Paares kam hier ja leider nichts.

Schöne Feiertage wünsch ich euch
*****Odr Paar
97 Beiträge
Gamaschen bei Ausritten
.....man sollte an sich für Ausritte keine Gamaschenverwenden, wenn das Pferd sie nicht auf Grund von Fehlstellungen benötigt.

Diese Art von Gamaschen kommen aus dem Westernreitsport, genau genommen aus dem Reiningsport, um die Vorderbeine des Pferdes bei schnellen Drehungen und Stopps zu schützen. Man kann sie natürlich ebenfalls für Übungen wie Seitengänge, Travers ect. verwenden.

Bei Ausritten sollte man diese aber nicht anlegen, da die Gefahr besteht, wenn sich kleine Aste und Gesträuch zwischen Röhre und Gamasche drücken, dass es zu einer Verletzung der Sehnenscheide kommen kann. Diese sind in der Regel schwerere Verletzungen, die Langwierig sein können und schlimmstenfalls zu Reituntauglichkeit des Pferdes führen können.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.