Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderreitpferde

*********en87 Frau
13 Beiträge
Bin auch Übergewicht trotzdem hab ich seit 15 Jahren einen guten Untersatz
Hallo ihr beiden,

in richtiger Relation zum Pferd sind 75 - 80 Kilo kein Problem, sonst würde reiten für die meisten Männer ein Problem werden. Aber das Pferd sollte halt zum Gewicht passen.

Liebe Grüße

Isabelle
****52 Mann
781 Beiträge
gewicht hin gewicht her aber es gibt auch übergewichtige frauen,und auch noriker die keine gewichtsträger sind.
wenn ich schon höre oder lese das es da eine gewisse begrenzung gibt.ich reite meinen araber nun schon seit fast 19 jahren und er ist immer noch fit und hat einen super rücken.vom vet attestiert.
es kommt darauf an das man sitzen kann und dem pferd nicht im rücken rumfällt.ich möchte nicht bestreiten das ein geringeres gewicht von vorteil wäre,aber ich habe schon sehr viele pferde gesehen deren reiter nur die hälfte als ich gewogen hatten und der physio musste einmal die woche kommen.
also nicht immer alles gleich so pauschalisieren,sondern mal die hintergründe im auge behalten.
in den meisten fällen war der falsche sattel der grund des übels,und davon 99% klassischsättel die eh nur auf 4 punkten aufliegen und dadurch zu verspannungen geführt haben.
wenn du meinen sehen oder besser erleben würdest dann würdest du deine meinung bestimmt revidieren.
Hallo Bird,

ich habe weder pauschalisiert, noch habe ich von einer Begrenzung geredet oder übergewichtige Männer erwähnt. Bitte genau lesen. Ich sprach von unpassenden Gewichtsverhältnissen. Es freut mich, dass Dein Araber so lange durchgehalten hat und vermutlich bist Du auch ein guter Reiter, aber die Regel ist das nicht.