Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung für Anfänger

****to Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildung für Anfänger
Hi @ll

Also muss mal was loswerden.

Ich wundere mich seit ich mit Pferden zu tun habe über die oft sehr komischen Ausbildungsmethoden der Sogenannten "Ausbilder, Trainer, Reitlehrer".

Wenn ich mir so den einen oder anderen Unterricht anschaue, dann bin ich entsetzt was den Reitanfängern so beigebracht wird.

Es fängt schon damit an...das Hinz und Pack...Reitunterricht geben darf....die armen Pferde, was die so alles aushalten müssen...was wird da im Maul gezogen..mit der Gerte geschlagen....ich glaube die Leute wissen gar nicht wofür eine Gerte ist....und wie sollen es dann die Reitanfänger jemals lernen.

Ich könnte jetzt noch bestimmt 10 Minuten hier Tippen und mich aufregen...wollte nur mal wissen wie Ihr das seht.


Gruss Scioto
Ich finde es auch sehr komisch, ich fliege in sher Vielen Ställen rum, und jeder darf sich Asubilder nenen, und darf Reitstunden geben.

Das beste ist nur Immer, das einer alles besser weis wie der andere.

Ich finde bevor jemand auf ein Pferd losgelassen werden sollte, sollten sich die personen die drauf Sitzen, erst einmal mit der Materie Pderf auskennen. Das heist Anatomie usw.

Bei einem Autoführereschein, wird doch auch erst mal theorie gemacht, und hier haben wir es mit Lebewesen zu tun oder ?
Kenne ich auch...
habe zwar selbst nie in einem richtigen Verein Unterricht genommen, bin dafür aber auf dem Land mit Pferden aufgewachsen. Dafür, dass ich auf Land und Hof mitgeholfen hab, haben mir die Besitzer des Hofes Unterricht erteilt. Und das im Sinne des Pferdes!

Heute geben sie sogar Pferdisch- Unterricht, was ich mit meinem Dicken auch bei Ihnen absolvieren werde, obwohl ich schon vor 10 Jahren aus dem Sauerland fort gezogen bin. Aber dort bekam ich erst mal eine Grundlagenausbildung...