Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gutachter für Reitsattel

Gutachter für Reitsattel
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Gutachter für Reitsättel im Rheinland nennen?
Und hat jemand schon mal eine Erfahrung mit einem Gutachten für einen vermurksten Sattel machen müssen?

Schöne Grüße
Anais
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Wir hatten schon mal einen total vermurksten Sattel, der wurde begutachtet und dann sollte er Sattler es "nachbessern"......tja was soll ich sagen......Fehlgeschlagen.

Letztendlich haben wir den Sattel zu einem anderen gebracht und da sind wir heute noch. Die Sattlerin ist sehr kooperativ und steckt selbst bei Fehlern ihrerseits den Kopf nicht in den Sand. Wobei nicht sie, sondern der Lehrling den Sattel verbockt hatte und es bei hinsehen und befühlen nicht zu bemerken war.

Ich weiß ja nicht wieviel du bezahlt hast, aber lohnt sich der Aufwand?

LG
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Weiß gar nicht, ob es so etwas gibt. Wenn, dann kann die Sattler-Innung Auskunft geben. Ist aber die Frage, geht es um Paßform oder um Verarbeitung? Bei Paßformproblemen würde ich eher einen Berufsreiter um seine Meinung fragen und daß er diese dann zu Papier bringt. Das kann manchmal mehr helfen, denn Sattler reiten ja nicht unbedingt.
Anwaltssache
Die Sache liegt nun beim Anwalt.

Und wenn bestellt wohl das Gericht einen Gutachter hiess es.

Also abwarten.

Vielen Dank für Eure Einträge hier.

Schöne Grüße
Anais
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.