Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
593 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau481
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Die Suche5
Jeden Morgen hat er das gleiche Ritual. Aufstehen, Morgentoilette mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Birdcatcher

********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Birdcatcher
Ich habe seit 3 Monaten ca. einen Araber der 3 Jahre alt ist. Er ist ein Lichtfuchs. Seit 2 Wochen cirka bekommt er weisse Flecken kleine und Stichelhaare. Er hat kein gesundheitliches Problem sonder es ist ein Gen. Er ist ein Birdcatcher und sein Grossvater, Vaters Seite ist ein Schimmel. Ich dachte erst das er evt. doch noch ein Schimmel werden will und nun die Farbe. Ich habe auch einige Bilder gesehen und irgendwie finde ich das witzig und auf eine Art denke ich gerade was das noch wird. Wie es ausieht stehe ich bald mit einem Tüpfelpferd da. *g* Hat vielleicht noch wer anderst so ein Birdcatcher und evt. ein Bild von Ihm.

Und dann noch eine zweite Frage. Er hat eine ganz tolle Mähne die aber sehr weit auf den Wiederist geht. Ich sattle Ihn zur Zeit und ab und zu sitzt die Tochter drauf. (Kleine) Ich habe Angst das die Mähne kaputt geht da sie genau unter Decke liegt oder Ihn reibt . Abschneiden will ich das da nicht und ich dachte ob ein Zopf da Abhilfe schafft. Wobei dann der Zopf auch wieder reiben könnte oder? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen das er Wund wird durch das Haar unter Decke.
Bevor du den Sattel richtig gurtest, ziehst du Mähnenhaare drunter weg. So, dass kein Haar mehr Zug bekommt. Dann kannst du gurten und ihn stört es auch nicht weiter.

Meiner hat auch so eine Mähne und ein Araber muss sie auch behalten. Denn:
Wer einen asilen Araber an Schweif, Mähne oder Genitalien verstümmelt, dem ist der Weg ins Paradis für immer verwehrt (Sprichwort der Beduinen).
mein haflinger hat auch eine lange mähne.
ich hab das problem dann folgendermaßen gelöst (bild). so kann auch keine mähne (wie bei meinem üblich) wieder unter die satteldecke rutschen und bei gallopp und wind verfängt sich die restliche mähne auch nicht im sattel. auch wenn er ein bisschen feminin aussieht, mein kai-uwe *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.