Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaisersee & Autobahnsee
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrugsmasche auf Spaniens Autobahnen

*****ajo Paar
241.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Betrugsmasche auf Spaniens Autobahnen
Goldbetrug: Die neue Art Fahrer auf der Straße zu betrügen kommt in Spanien an.

Auf den spanischen Straßen steigt die Zahl der Diebstähle exponentiell an, nicht nur von Fahrern, sondern auch in der Art und Weise, wie diese Missetaten begangen werden. Die neueste dieser genialen Formen des Diebstahls, die als “Goldbetrug” bezeichnet wird, wurde in Frankreich identifiziert, und jetzt hat diese Warnung unser Land über soziale Netzwerke erreicht.

Der Alarm wurde aufgrund eines Falles ausgelöst, der auf der französischen N7 entdeckt wurde, einer Gemeinde, die weniger als 15 Kilometer von Paris entfernt liegt. Es wurde berichtet, dass ein Mercedes-Benz-Fahrzeug mit englischen Kennzeichen der Vollstrecker dieses Betrugs war.

Worin bestand dieser Betrug?
Die “Aufgabe” dieser Praxis besteht darin, dass der Fahrer des Fahrzeugs in Begleitung seiner Familie vorgibt, dass ihm der Kraftstoff ausgeht. Parken Sie dazu Ihr Auto am Straßenrand und warten Sie, bis ein Fahrer anhält und hilft. Sobald sie Aufmerksamkeit erregen, erklärt der Betrüger, dass sie keinen Treibstoff und Geld zum Tanken haben, sondern Goldschmuck im Austausch gegen Bargeld anbieten.

Wenn das Opfer angibt, dass es kein Bargeld hat, besteht diese Person darauf, dass das Opfer es zu einem Geldautomaten begleitet, und lehnt die Möglichkeit ab, zur nächsten Tankstelle gebracht zu werden. Der Schmuck, der in der Börse angeboten wird, besitzt keinerlei Wert, wenn ein Experte die Stücke bewertet.

Quelle: Nachrichten es
https://nachrichten.es/goldbetrug-die-neue-art-fahrer-auf-der-strasse-zu-betruegen-kommt-in-spanien-an
****duo Paar
14.537 Beiträge
.....das ist aber kein neues Phänomen, den "Goldtrick" gibt es schon seit Jahrzehnten , immer mal mehr oder weniger, aber nie so ganz weg! *zwinker*
*****ajo Paar
241.546 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, kannte ich noch nicht.
*****m64 Mann
326 Beiträge
Bin ich vor 15 Jahren schon mal drauf reingefallen. In Deutschland. Auto hatte französisches Kennzeichen...
Pfand ein wertloser Ring.
*********nbon Paar
201 Beiträge
Das hat mal einer mit mir in Frankfurt auf der Straße versucht. Ein „ goldener“ Ring lag auf dem Gehweg und der Betrüger hat so getan , als ob wir ihn gleichzeitig gefunden hätten. Weil der Ring ja soooo wertvoll wäre, sollte ich ihm seinen Anteil in Bar geben, dafür würde er auf den Ring verzichten … 🤣
Für diesen alten Trick muss man also nicht im Urlaub oder Ausland unterwegs sein😎
*****aci Paar
53 Beiträge
In der Tschechischen Republik kommt dieser Betrug immer noch häufig vor, insbesondere im Einkaufszentrum
*****212 Paar
793 Beiträge
erstaunlich wo manche Leute drauf reinfallen.
****er Mann
183 Beiträge
Diese Masche gibt es seit ca. 15 jahren.Kenne selbst einen Polizisten der darauf reingefallen ist.
********5421 Paar
278 Beiträge
den Benzin Trick hatten vor 9 Jahren schon Betrüger bei uns in Spanien versucht.
Aber wir sind selbst arme Leute und konnten nicht drauf reinfallen....
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.