Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrug in der Bucht - Achtung

****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Betrug in der Bucht - Achtung
Im Moment werden sehr viele Artikel aus dem Camperbereich zu sensationellen Preisen angeboten. Bei den Angeboten handelt es sich um Neuware, die den Angeboten eines großen Anbieters im Land "sehr ähnlich sind". Die Anbieter geben Standorte in Asien an und werben dennoch mit kostenfreier und schneller Lieferung.

Nach der Bestellung wird die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert. Beim Versandhändler auf Rechnung an die Adresse aus der Bestellung in der Bucht bestellt, ergänzt durch ein falsches Geburtsdatum und eine ebenso falsche eMail-Adresse.

Leider liegt der Lieferung eine Rechnung des deutschen Versandhändlers bei, mit der Aufforderung innerhalb der nächsten 10 Tage den Rechnungsbetrag zu bezahlen. Wer nicht aufpasst, freut hat sich dann zu früh über das "Schnäppchen". Rechtzeitig bemerkt, greift der Käuferschutz. Ist das Bauteil innerhalb der 10 Tage bereits verbaut oder mit im Urlaub, wird es wohl Schwierigkeiten geben.

Innerhalb weniger Tage sind mir 3 solcher Anbieter aufgefallen, es dürften mehr sein.
Also aufgepasst und dennoch schönen Sonntag.

LG
*****m64 Mann
325 Beiträge
???
Du bestellst bei einem Onlinehändler und die Ware kommt aus dem deutschen Fachhandel auf Rechnung? Hab ich noch nie gehört. Wie geht das denn. Welcher Artikel in der Bucht....
****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Der Verkäufer bietet die Ware in betrügerischer Absicht in der Bucht an, lässt sich vor der Lieferung bezahlen und bestellt beim Versandhändler mit den Angaben aus der vorhergehenden Bestellung die an ihn bereits bezahlte Ware auf Rechnung.

Der Käufer hätte damit zweimal zu bezahlen.
**vu Paar
1.000 Beiträge
...."mit kostenfreier und schneller Lieferung.

Nach der Bestellung wird die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert. Beim Versandhändler auf Rechnung an die Adresse aus der Bestellung in der Bucht bestellt, ergänzt durch ein falsches Geburtsdatum und eine ebenso falsche eMail-Adresse.".....

Ist halt etwas verwirrend. Wieso das 1. mal bezahlt, wenn "kostenfrei"....

Danke trotzdem für den Hinweis..........
*******2005 Paar
33 Beiträge
Was soll denn "Bucht" sein, eine Abkürzung?
******ons Paar
335 Beiträge
Zitat von *******2005:
Was soll denn "Bucht" sein, eine Abkürzung?
Ebay.de
*******2005 Paar
33 Beiträge
Aber warum schreibt ihr nicht Ebsy. Bucht hab ich noch nie gehört
*****m64 Mann
325 Beiträge
Zitat von *******2005:
Aber warum schreibt ihr nicht Ebsy. Bucht hab ich noch nie gehört
Es ist einfach so, dass diese Reklame für Unternehmen in Foren nicht so gerne gesehen ist, zumal dies auch über Suchmaschinen wieder ausgelesen wird. Deshalb hat sich die Bucht aus der englischen Übersetzung heraus etabliert.
Wobei: hier im Forum könnte man vielleicht auch "Meerbusen" sagen . :))
*******2005 Paar
33 Beiträge
Wieder was gelernt im Buchtclub äh Joyclub *haumichwech*
Aber trotzdem danke für die Info. Beim g.....geln hatte ich es nun auch entdeckt mit der gleichen Erklärung. Gehört hatte ich es wirklich noch nie. Man lernt nicht aus
*********dnrw Paar
1.432 Beiträge
Bucht 🤔🤔
******ons Paar
335 Beiträge
Zitat von *********dnrw:
Bucht 🤔🤔
bay = Bucht, und das E steht wohl für E Kommerce...nehm ich mal an..
*******2005 Paar
33 Beiträge
Bei ebay würde ich eh nur mit paypal zahlen und somit immer die Möglichkeit einer Rückbuchung behalten. Wenn der Verkäufer das nicht anbietet kaufe ich nicht.
*****ajo Paar
240.996 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider verbreitet sich diese Betrugsmasche immer mehr.

Auch die fliegenden Händler nehmen immer mehr zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.