Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr im Club?

Was bevorzugt ihr in Swingerclubs?

Dauerhafte Umfrage
*****500 Mann
638 Beiträge
Kommentar eines „Solisten“
Zunächst finde ich es bemerkenswert, dass ein von mir schon länger beobachtetes Phänomen, hier von Paaren angesprochen wird.
Ist es ein „Jahrtausendphänomen“?
Oder ein Trend einer bestimmten Generation?
Ich hatte das Glück, in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts (in diesem Falle sogar Jahrtausends), die Berliner Swingerclubs kennen lernen zu dürfen. Wenn ich vergleiche, muss ich leider feststellen, die stattgefundene Entwicklung gefällt mir nicht.
Hier jetzt einige Kommentare (sinngemäß), die ich mir anhören durfte:
• - Clubbetreiber:
„Das ist meine Türpolitik!“ oder „Singlemänner sollen gefälligst meine Gewinnspanne sichern, da muss ich Frauen und Paare freien Eintritt geben, sonst kommen keine Solomänner.“ oder „Solomänner“, die sich die Preise nicht leisten können, will ich hier gar nicht haben!“
• - Paare:
„Ein Abend mit Essen gehen und Disco ist dreimal so teuer wie der Besuch im Club. Hier habe ich frei Trinken, ein gutes Buffet und ich kann tanzen – ohne Gedränge und ohne Türsteher! Sex im Club – och nö! Wenn was auf den Matten läuft, kann man ja zusehen und auch kommentieren – das macht riesig Spaß!“
• - Solomann:
(Ein „Ich bin der Größte, der Schönste und Wichtigste“-Dreibein)

„Keine Ahnung, warum sich die Bitches so zieren, bei dem Eintrittspreis ist das ja wohl mit dabei, sonst könnte ich ja gleich ins Bordell gehen!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Swingergemeinde:

„Was haltet Ihr von „Qualitätssicherung“ bei Solomännern per Eintrittspreis?“

„Ist oder wird der Swingerclub die „neue Disco“?

„Sind geschlossene Gruppen oder Cliquen, die den Swingerclub als mehr oder weniger private Spielwiese betrachten der Stimmung zuträglich?“

„Was haltet Ihr von Zuschauern in Swingerclubs, die laut und von Vielen/Allen hörbar „kommentieren“ oder „Noten vergeben“ (wie beim Eiskunstlauf)?“

"Mögt Ihr "Platzhirsche" (sowohl bei den Solomännern als auch bei den Paaren)?"


Was ich ~ bedauerlicherweise ~ immer wieder und immer häufiger beobachte, ist der rapide Verfall von "Benimm"!
Die einfachsten Regeln werden nicht eingehalten!
Warum?
Mangels Kenntnis? Mangels Einfühlungsvermögen?
Meist beginnt es schon beim "Sprachniveau".

Helmut.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
*zwinker*
Klasse Fragen!

Also für uns, und wir können eh nur unsere Meinung kund tun, ist ein Swingerclub niemals eine Disco (klar, man kann ja auch dort mal tanzen, macht halt Spass, auch mal frivol gekleidet zu steppen).
Ein Swingerclub ist aber auch kein Restaurant.
Für uns ist ein guter Swingerclub so ähnlich wie eine Kneipe, wo man gemütlich in der Runde sich unterhalten kann und dann aber auch mit Sympathieträgern, ob Paare oder Solos(M wie auch F) auf den Matten sein kann und will.
Sicherlich ist das Problem der Sprache da, wenn jemand sich absolut nicht verbal äußern kann *zwinker* Hat aber bisher nur bei Niveautiefstständen von uns No Gos eingebracht *zwinker*
Ob das Niveau generell nachlässt, können wir aus unserer Erfahrung aber nicht bestätigen, sind aber auch erst seit 2007 dabei. „Qualitätssicherung“ bei Solomännern per Eintrittspreis??? Was und wie??? Seltsame Frage!!!
Geschlossene Gruppen oder Cliquen, die den Swingerclub als mehr oder weniger private Spielwiese betrachten sind NIE der Stimmung zuträglich. Siehe zB einen große Club bei Solingen, wo man das leider oft erleben muss.
„Was haltet Ihr von Zuschauern in Swingerclub, die „kommentieren“ oder „Noten vergeben“ (wie beim Eiskunstlauf)?“ SCHWACHSINN! Wir verteilen ja auch keine Noten beim Sex!!!!!!!
"Mögt Ihr "Platzhirsche" (sowohl bei den Solomännern als auch bei den Paaren)?"
Na jaaa, sowas gibts doch immer wieder und überall.

LG, Helga und Josef
*****500 Mann
638 Beiträge
persönliche Erfahrungen ...
@ Liebesmagie

Mein Beitrag resultiert aus meinen Erfahrungen.
Zitat: "„Qualitätssicherung“ bei Solomännern per Eintrittspreis??? Was und wie??? Seltsame Frage!!!" Zitat Ende

Da gab es doch tatsächlich diese Meinung, dass das Eintrittsgeld in einen Swingerclub die Qualität bei Solomännern sicherstellt.
Also der Zusammenhang zwischen "Wer sich den Eintritt leisten kann, der hat auch das hier gewünschte Niveau!"

Ist das auch Eure Erfahrung?
Besteht ein Zusammenhang zwischen der finanziellen Potenz eines Solomannes und dessen niveauvollen Benehmen?

Und was genau ist "gewünschtes Niveau" bzw. "Qualität" bei Solomännern?

LG! Helmut
„Was haltet Ihr von „Qualitätssicherung“ bei Solomännern per Eintrittspreis?“


was meinst du mit Qualitätssicherung ? sollen Preise angehoben werden um Solomänner fern zuhalten ?
dann ein nein ..........wie sollen denn die ,die auf HÜ- Partys und gangbang stehen sonst im Genuss kommen

„Ist oder wird der Swingerclub die „neue Disco“?


unsere Ansicht nach ja , von Flaterate Angebote bis Disco Abende und hier sogar noch mit All-inclusive .............
Wenn wir in ein Club gehen wollen wir keine solche Angebote dann können wir in die Disco gehen, das sollte man wirklich trennen aber leider ist es mittlerweile so .

„Sind geschlossene Gruppen oder Cliquen, die den Swingerclub als mehr oder weniger private Spielwiese betrachten der Stimmung zuträglich?“

nein ...........denn jeder einzelne /Paar fühlt sich da nicht Wohl wenn solche Gruppen oder Cliquen auftreten .
meist benutzen sie nicht mal die Spielwiese sondern plündern die Buffes unsere Erfahrung jedenfalls in letzter Zeit

„Was haltet Ihr von Zuschauern in Swingerclubs, die laut und von Vielen/Allen hörbar „kommentieren“ oder „Noten vergeben“ (wie beim Eiskunstlauf)?


gegen Zuschauer haben wir nix aber sie sollen gefälligst ihr klappe halten , solche Aktion begegnen uns auch ab und an in Clubs

"Mögt Ihr "Platzhirsche" (sowohl bei den Solomännern als auch bei den Paaren)?"


geht gar nicht ................

Aber diese Punkte sind genau alle Negativen Seiten die uns mittlerweile in Clubs auffallen ........
Da gab es doch tatsächlich diese Meinung, dass das Eintrittsgeld in einen Swingerclub die Qualität bei Solomännern sicherstellt.
Also der Zusammenhang zwischen "Wer sich den Eintritt leisten kann, der hat auch das hier gewünschte Niveau!"

gut frage geklärt von mir

aber mehr als schwachsinnig als wenn Geld ne rolle spielt wieviel Niveau ein Mann hat .
Oder wie gut er ist *nein*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Lieber Helmut...
wir gehen gern in Clubs der mittleren bis kleinen Preiskategorie, da bei uns das Geld so locker auch nicht sitzt. Dabei ist unsere Erfahrung aber auch, dass das Niveau der Gäste nicht in Relation zu den Eintrittspreisen steht.
Es gibt Tage, da sind die Gäste alle eine idealbesetzung und es gibt Tage, da geht man am liebsten fast gleich wieder. Man kann den Menschen ja halt nicht ansehen, welch Geistes Kind sie sind.
Was Niveau ist?????
Also DAS müsste doch mittlererweile bekannt sein und fällt auch unter Benimmregeln für Anfänger *zwinker*
um auch mal das klar zustellen was ein Swinger Club eigentlich ist

dank Wikipedia *zwinker*

Ein Swingerclub (von englisch to swing: schwingen, hin- und herbewegen, von einem/einer zum anderen wechseln), seltener: Sexpartnerclub, ist ein Ort der Zusammenkunft, an dem Menschen die Möglichkeit gegeben wird, Gruppensex zu betreiben. Neben Gruppensex gilt auch der Partnertausch oder die Befriedigung des Voyeurismus und Exhibitionismus als Antrieb der sogenannten Swinger.

Man unterscheidet zwischen reinen Pärchenclubs, zu denen ausschließlich Paare Zutritt haben, und Swingerclubs, in denen auch einzelnen Frauen oder Männern der Zutritt erlaubt ist. Letztere werden vorwiegend von Männern, Paaren und - dies seltener - Frauen aufgesucht, die dem sogenannten „Herrenüberschuss“ nicht abgeneigt sind. Das von den Betreibern ausgegebene Motto Alles kann, nichts muss! dient der Abgrenzung von Bordellen und dazu, neugierige „Newcomer“ zu gewinnen bzw. für Unentschlossene die Hemmschwelle zum Besuch zu senken.

*******agie Mann
2.829 Beiträge
Danke! ;-)
Dabei ist es auch interessant, dass so manche Leute in ihren Profilen das PT kategorisch ausschließen.... was wollte/wollen und suchten/suchen die nochmal?
Sind das nicht die, die festgetackert an ihren Stühlen kleben??????

Jajaaa.... *zwinker*

"Ach wie gut dass niemand weiß
dass ich Rumpelstiezchen heiß"

*zwinker*
*haumichwech*
*****500 Mann
638 Beiträge
Positivliste!
@ all

Danke für Eure Reaktionen auf meine Beiträge!
Da wünsche ich mir aber noch mehr - negative und positive, pauschale und differenzierte!
~ + ~ + ~ + ~
Mein Vorschlag:

Schreibt doch so eine Art "Positivliste"!

Eine Wunschliste dessen, was Ihr Euch von Swingerclubgästen wünscht oder erwartet.
(- Von Paaren, Frauen, Männern, Gruppen -.)

Helmut
*****ee2 Paar
14.828 Beiträge
Solange es Spaß macht sind wir interessiert aber kein anal, kein schmerzten und nichts was ins Toilette gehört.
Focus auf unsere Frau verwohnen. Das kann MMF, MMFM oder MMFF sein
Spaß auf die matte ist fuhr uns wichtig. Natürlich treffen wir auch an die Theke, klappen etwas mit einander.

LG Jippiee2
Ich bin bis letztes Jahr in den Club gegangen nur wegen einer bestimmten Person und da haben wir uns auch immer in abgeschlossene Zimmer verzogen.
Aber da in mir der Wunsch nach einem Dreier sich immer mehr verstärkte und als Solofrau mal normal nicht unbedingt in den Genuß kommt, habe ich den meinem Vertrauensmann mitgeteilt und wir haben zusammen entschlossen es umzusetzen.
Sowohl mit einer Frau als auch mit einem Mann.
Und der Zufall wollte es dann irgendwann und wir setzen es auch um.

Nun ist es auch so das ich mich anderen Männern gegenüber öffnen kann und eine weiter Spielart für mich intensivieren kann- SM.

Deshalb gehe ich in den Club -weil man eben auch das Eqipment nicht zu Hause unbedingt stehen hat.

Natürlich ist es auch schön sich mit Menschen zu unterhalten und auch mal etwas frivoler.

Natürlich ist ein Saunagang oder auch ne Massage ab und an mit drinne -so als I Tüpfelchen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Wenn wir ein Clubbesuch planen dann wollen wir auch gerne was erleben mit Leuten die auch Wissen was man in einem SWINGERCLUB macht.
*****ee2 Paar
14.828 Beiträge
(tegelseechtpaar
Wenn wir ein Clubbesuch planen dann wollen wir auch gerne was erleben mit Leuten die auch Wissen was man in einem SWINGERCLUB macht.)

Wir können nur einstimmen mit was du sagst. ein club besuch ohne etwas spass dann bleibt mann lieber zu hause und created ein eigenes cosy atmosphere.

LG Jippiee2
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Wir haben das Glück in Belgien zu leben und kennen den Unterschied zwischen den deutschen / NL-B Clubs sehr genau...
****000 Mann
18.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geld
... ist ein untaugliches Selektionskriterium.

als wenn Geld ne rolle spielt wieviel Niveau ein Mann hat

eben. Umgekehrt besteht viel mehr die Gefahr, dass die Denke aufkommt: jetzt habe ich schon so viel bezahlt, jetzt muss aber auch was geboten werden für den Preis.

Meine subjektive Erfahrung ist jedenfalls, dass in den "hochpreisigen" Clubs (130€ für Solomänner) mehr und insbesondere aufdringlichere Solos herum laufen als in den eher "niedrigpreisigen" (70 - 80€).

OK, das mag natürlich auch an den unterschiedlichen Regionen liegen, das kann man ja nicht auseinander halten, da innerhalb einer Region meist ein sehr ähnliches Preisniveau herrscht.

Ich möchte wirklich mal wissen, wo dieser Kurzschluß "Geld = Niveau (besseres Benehmen - oder was ist damit gemeint?)" her kommt. Ich kenne jedenfalls Hartz4-EmpfängerInnen mit hoher sozialer Kompetenz, wunderbarem Verhalten und unglaublich viel Niveau - genauso wie ich "Reiche" mit unmöglichen Manieren kenne. Umgekehrt natürlich genauso. Es gibt da einfach einen pauschalen Zusammenhang.
****one Mann
40 Beiträge
Was macht ihr im Club?
Ich war noch nie in einem vielleicht bekommt man ja mal eine Einladung da ich Single bin wäre eine Weibliche Begleiterin Suppi!!!!!
Wir gehen in einen Club,
und treffen uns dort mit Freunden *friends* oder schließen neue Bekanntschaften *knuddel*zum
*essen* *wein* *cocktail* *party* *knutsch2* *pimper* *popp*

denn wir sind (noch)keine *engel*

*zwinker* PaulInchen44
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.