Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1075 Mitglieder
zur Gruppe
Partykreis Braunschweig
185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD Braunschweig 2019 - Braunschweig (10.08.2019)

*******las Frau
110 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CSD Braunschweig 2019 - Braunschweig (10.08.2019)
Gay* for one Day
SAVE THE DATE: 10.08.2019

Heute bist Du mit uns Gay* for one Day und trittst gemeinsam auf der Demonstration für Vielfalt, Zugehörigkeit und Lebensfreude ein.

Mit unseren diesjährigen Motto möchten wir Diskussionen innerhalb und gleichwohl außerhalb der LGBTTI*-Community anregen. Gay* for one Dayist ebenso ein Aufruf, sich an diesem Tag mit der "Community" zu solidarisieren, Vorurteile abzubauen und den Dialog zu fördern.

Die Demo beginnt um 13:00 am Herzogin-Anna-Amalia-Platz hinter dem Schloss und endet um 15:00 am Ritterbrunnen vor dem Schloss. Der Weg durch die Stadt steht bereits fest und wir freuen uns darauf, ihn mit Euch gemeinsam zu gehen.


[h4]Nach der Demo ist vor der Demo. Wir feiern Abschlusskundgebung.[/h4]
Die Parade endet am Schlossplatz. Hier begrüßen Euch die Moderatoren Anja Backhaus und Mirko Klos zur Abschlusskundgebung.


[h4]Das Motto: Wieso sollte ich für einen Tag "Gay" sein wollen?[/h4]

Der Begriff "Gay" ist mehrdeutig und heute vor allem als englischer Begriff für schwul oder lesbisch bekannt. In seiner ursprünglichen Bedeutung steht er allerdings für lustig, heiter, fröhlich und gut aufgelegt.

Genau diese positiven Assoziationen stellen wir beim diesjährigen Festival unter dem Motto Gay* for one Day in den Fokus, wenn wir gemeinsam bei der CSD-Parade des Sommerlochfestivals für Vielfalt, Zugehörigkeit und Lebensfreude eintreten.

Das Motto Gay* for one Day richtet sich somit an die LGBTTI*-Community einerseits, anlässlich des CSD Lebensfreude und Vielfalt sichtbar werden zu lassen. Andererseits ist es auch ein Aufruf nach außen, sich an diesem Tag mit der „Community“ zu solidarisieren, Vorurteile abzubauen und den Dialog zu fördern.

Die Queer im Norden-Gruppe ist nicht Veranstalter der Parade. Die automatische Clubmail "Willkommen auf der Gästeliste" hat keinerlei Auswirkungen und natürlich müsst ihr nichts ausdrucken. Wir möchten viele JOY-Mitglieder animieren, an der Demo teilzunehmen und damit für eine tolerante und bessere Welt zu werben.


CSD Braunschweig 2019
Gay* for one Day

Braunschweig, Niedersachsen
10.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
CSD Braunschweig 2019



*****ara Frau
4.698 Beiträge
Gay for one day
ist das Motto! Programm steht auf der Homepage - in gedruckter Form in vielen Locations in BS erhältlich. Gern auch bei mir persönlich 😉 Auf Wunsch schicke ich es auch gern zu, benötige dann aber Real-Namen und Anschrift (PN).
*****ara Frau
4.698 Beiträge
bin in einem
der Demo-LKWs. Wenn Ihr pünktlich seid, schaff ich ein persönliche Hallöchen 👋
******ech Mann
99 Beiträge
Sieh an, ich bin auch auf nem Wagen
*****ara Frau
4.698 Beiträge
auf welchem?
******ech Mann
99 Beiträge
Weiß nicht wie der heißt, hat ein Freund von mir klargemacht
*****ara Frau
4.698 Beiträge
Welche Gruppe? Oder Partei? Oder Verein? Oder Initiative? Aufstellung ist ja noch offen😉
******ech Mann
99 Beiträge
Von einem Partyveranstalter.....mehr weiß ich auch nicht bisher.
*****ara Frau
4.698 Beiträge
na dann ... ich seh es ja spätestens SA früh, wenn wir die Aufstellung machen 🤣
*********1977 Frau
2 Beiträge
Sara, sag mir bitte Bescheid in welchen Wagen und an welcher Stelle du kommst, zwecks "Heißen Kaffee 😉
*****ara Frau
4.698 Beiträge
Wie immer: weit vorn 🤣🤣🤣
******ech Mann
99 Beiträge
Ich bin wohl auf dem Wagen der " Rainbow Unicorns"
*einhorn*
*********imax Mann
2 Beiträge
Hey 😊 also falls sich eine kleine Gruppe bilden möchte: Ich stehe am Schloss zwischen den Bildflächen 1792 und 1852 und ich trage ein Tshirt mit nem Regenbogenherz drauf. LG, Nils
*****ara Frau
4.698 Beiträge
Danke für'Winken, die Koffein-Motivation, die Gespräche und Küßchen - happy Sommerloch, happy pride
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.