Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1073 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Lokation im Raum BS/ WF/ SZ

*********arzer Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Neue Lokation im Raum BS/ WF/ SZ
Hallo Public Disgrace Freunde,

es sind jetzt knapp 6 Monate her das unser schönes Studio in Braunschweig die Tore für immer *snief* geschlossen hat.
Wir haben eventuell in naher Zukunft eine nette neue Lokation im Auge wo wir unsere alten Spiele wieder aufleben lassen können unsere Public Disgrace Parties wieder feiern können und oder schöne BDSM Parties.

Die Lokation befindet sich am Rande von Salzgitter in der Einflugschneise zu Braunschweig.

Bevor wir näher in die Planung einsteigen möchten wir mal einen Stimmungstest durchführen wie das Interesse an solchen Events eventuell zwei mal im Monat ist.

VG Der Vorharzer
@Berndvorharzer
Gute Idee,

dann mal den ersten Tipp von mir:

PD Partys höchstens nur alle 6 Wochen. Ansonsten habt ihr in diesem Raum zu wenig Anmeldungen.

Und immer daran denken - in der Regel erscheinen ein Viertel der angemeldeten Gäste nicht. Es ist selten, kommt aber hin und wieder vor, dass bis zur Hälfte der Gäste nicht erscheinen.

Gerade bei den PD's, so wie wir sie damals veranstaltet haben. Du weisst ja, das Kopfkino ist groß - aber es in die Relität umzusetzen, ist etwas anderes.

Wenn ihr Zuschauer zulasst, dann werdet ihr merken, dass diese Partys ins Negative kippen werden.

Oder ihr macht "Soft PD's"...


Das allerwichtigste kommt aber jetzt:

Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, deswegen kopiere ich es einfach hier rein.

Denn ihr müsste euch entsprechend absichern, damit die Steuerfahndung oder ähnliches nicht auf euch zu kommt.

In dieser Hinsicht sind es gar nicht mal so die Ämter. Es sind diejenigen, die selbst nichts hinbekommen, und es euch dann nicht gönnen, dass ihr was auf die Beine stellt.

Unterhaltet euch mal mit dem Leiter vom Stammi BS - der kann euch einiges dazu sagen...

So, und nun die besagte Kopie. Das alles mal bedenken, sich danach richtig schlau machen und dann erst handeln!

Viele Grüsse in meine alte Heimat!!!



...

So wie man in einem Portal ÖFFENTLICH eine Party einstellt, kann man diese nicht mehr als private Party deklarieren. Sie ist im Vorfeld genehmigungspflichtig, wird mindestens zweimal versteuert - wenn nicht als Kleingewerbe betrieben (U-Steuer, E-Steuer), und zudem fallen auch GEMA-Gebühren an.

Und wenn man einen geringeren Eintritt nimmt, aber die Getränke extra berechnet, betreibt man eventuell schon einen gastronomischen Betrieb, was vom jeweiligen Gewerbeamt abhängig ist.

Ferner müssen gewisse Auflagen für die Räumlichkeiten erfüllt sein, wenn in diesen kontinuierlich und auf Gewinn abgezielte (Eintritt) also gewerbliche Partys veranstaltet werden. Die Räume müssen als gewerblich ausgewiesen sein, getrennte Toiletten für Damen und Herren, Brandschutz und Versicherung etc.

Grob gesehen ist schon eine Hochzeitsfeier, so wie auch nur ein Kellner dabei ist, keine private Veranstaltung mehr.

...


*****838 Mann
3 Beiträge
Interesse
Also ich habe großes Interesse daran und würde auch des öfteren dabei sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.