Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger.............hier könnt ihr fragenstellen!!!

@Bella4264
Liebe Bella4264,

vielen Dank das Du mir jetzt den Kopf gewaschen hast und mir erklärst was PD ist! Jetzt bin ich schlauer!

Da ist es ja auch egal das Du mir mehrfach unterstellst, ich hätte das Wort "Freiwild" benutzt und mir damit eine sinngemäße Aussage unterstellst. Einfach oft genug wiederholen, bis man selber davon überzeugt ist und den Gegenüber damit kompromittiert hat. Eine gern benutzte Taktik, mit der totalitäre Systeme Gegner mundtot machen. Aber egal, geht ja um so ungemein wichtige Dinge wie unterschiedliche Meinungen zu einer sexuellen Spielart.

Da Du so unverblümt versuchst, mich runter zu machen, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zu Deinem Beitrag ab.

In meinen Augen hast Du keine Ahnung von PD, spielst Dich hier aber ständig als Hüterin des heiligen Grals auf und meinst, die Menge Deiner Beiträge ließe gleichzeitig auf die Kompetenz Deiner Person schliessen.

Ich weiss nicht was das für PD´s waren, an denen Du teilgenommen hast, Dein Erfahrungsbericht liest sich aber für mich eher wie eine Gangbang Vorführung.

Bitte erkundige Dich noch einmal was ein PD ist. Genügend Infomaterial findest Du im Internet und dann überlege Dir, ob Du richtig liegst. Was aber noch viel mehr wiegt, ist die Frage, ob Du andere Joyler, die Ihre Meinung ganz allgemein geäußert haben, ohne jemand persönlich anzugreifen, so angehen solltest!

Wenn Du meine Beiträge absichtlich fehlinterpretierst, in denen ich unter anderem von vorherigen Vereinbarungen und Spielleitern spreche, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu Deinen Ausführungen.

Wenn Du meinst, das Du bei einem PD immer Deinen Dom dabeihaben musst, obwohl es normalerweise einen Spielleiter gibt, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, das ich Veranstalter kenne, die solche Paare nicht mehr zulassen, da sie den Ablauf des PD empfindlich stören und durcheinander bringen. Es sei denn Dein Dom ist der Spielleiter.

Und jetzt noch mal: Public Disgrace heisst übersetzt: Öffentliche Schändung.

Was daran verstehst Du nicht? Es ist ganz normal in dieser Spielpraxis, das ich als Objekt für den Zeitpunkt der Vorführung die Eigenbestimmung über meinen Körper abgebe und diese in die Hände eines vertrauenswürdigen und vorher bestimmten Spielleiters übergebe. Genau dies liebe ich am Public Disgrace! Alles andere kann ich in anderen Spielarten des BDSM leben. Dies heisst aber nicht, das bestimmte Tabus auf der Strecke bleiben, die ich vorher abgesprochen habe. Jedoch sollten sich diese auch mit dem Spielsinn des Public Disgrace in Übereinstimmung befinden, sonst spiele ich besser etwas Anderes.

Alles andere ist kein PD, sondern PD light, Dom/Sub Spiel oder Gangbang oder Vorführung oder sonstwas. Das ständige Mitschleppen eines eigenen Doms, den Du ja so gerne stolz machst, ist meistens unerwünscht, da den Spielfluss extrem hemmend. Da ich öfter zusammen mit anderen Frauen in der Situation eines PD war, weiss ich persönlich wovon ich spreche!

Ebenso nehme ich meine Verantwortung anderen Jodlern gegenüber sehr ernst und bekräftige hiermit noch einmal, das PD nicht mal eben zum Ausprobieren geeignet ist, sondern mit Leib und Seele gelebt werden sollte. Auch als Anfänger sollte man den dringenden Wunsch zu diesem Spiel haben. Die typische Leserin von "50 Shades of Grey", die meint, danach mal eben alles im Bereich BDSM ausprobieren zu müssen, ist hier sicherlich falsch.

Bei Zeiten erkläre ich Dir auch gerne noch einmal den Unterschied zwischen Rape Play und Public Disgrace, da Du ja auch mit dem erstgenannten Begriff um Dich geschmissen hast.

Abschliessend bitte ich Dich hiermit, nicht noch einmal auf einen meiner Beiträge persönlich zu antworten, da ich einen Austausch mit Dir für ziemlich sinnlos halte. Ich habe mich bisher bei Deinen Beiträgen auch zurückgehalten, obwohl sie mich immer wieder genervt haben. Im Gegenzug verspreche ich Dir auch, mich nicht noch einmal in einem von Dir erstellten Thema äußern.

Und bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nicht den Spass an den von Dir geschätzten Spielarten verderben, Dich auch nicht disavouieren. Du solltest aber schon thematisch korrekt agieren, wenn Du Dich über ein Thema so explizierst, wie Du es in dieser Gruppe tust. Den Respekt den Du für Dich einforderst, solltest Du bitte auch anderen entgegenbringen und Ihnen nicht Ihr Meinung verbieten.

Da mir das Thema ebenfalls sehr am Herzen liegt, kann ich daher auch nicht einfach im Raum stehen lassen, was an Deinen Aussagen faktisch falsch ist.

Wünsche Dir noch viel Spass im Spiel mit Deinem Meister!
****LE Frau
2.233 Beiträge
@sweetdani35
Liebe sweetdani!

Schön dass du so intensiv deine Meinung vertrittst!
Ich finde es sehr gut dass du so hinter deiner Meinung stehst und hier darüber diskutierst!

Ich bitte dich aber dich im Ton zu zügeln!
Bella4264 hat dich keineswegs personlich "runter gemacht", also mach das bitte im Gegenzug auch nicht!!!

Vielleicht nehmt ihr eure Diskussion zum Anlass in einem weiteren Thread genau das zu klären, denn hier in diesem Tread sollen Anfänger Fragen stellen!

Danke für dein Verständnis und fröhliches freundlichen debattieren wünsche ich euch!!!

Euer Einsatz ist *top*
@BBW_LE
...werde mich dran halten! *zwinker*

LG Dani
So ihr lieben um das Thema wieder in Griff.....
zu kriegen und keinen zu entmutigen hier fragen zu stellen,noch mal den Eingangs Beitrag hier hin stellen .



Ich möchte mit diesen Thread zeigen , das in dieser Gruppe auch an Anfänger gedacht wird . Das ihn geholfen wir bei fragen bei Unsicherheiten und alles was ihn zu dem Thema PD auf dem Herzen liegt .


Hier könnt ihr eure fragen stellen , eure Ängste und bedenken nieder schreiben und eure Neugier befriedigen .

Kontakte zu anderen Anfänger oder bereits Erfahrene finden .

Vielleicht auch welche finden die euch gern mit nehmen in die lustvolle Welt des PD.


Traut euch einfach zu fragen , denn es gibt keine dummen fragen .

Ich bitte die erfahrenen im PD in diesen Thread fragen zu beantworten und Anfänger zu unterstützen wenn es in eurer Möglichkeit liegt.

Außerdem bitte ich um Nettigkeit und darauf zu verzichten direkt oder indirekt Niveau los zu werden .
Ich bin Anfänger und habe keine Lust mehr zu fragen. Alles muß extrem gemacht werden, denn sonst ist es ja nicht richtig.
Bondage> nein, weil ich meine Frau nicht als Schmuckobjekt mit abertausenden Knoten nach Shibari verknoten will.
BDSM> Will meine Frau nicht, obwohl ich doch erst 100 mal zugehauen habe. Erst ab 500 ist man echter BDSM´ler.
Ich lasse meine Frau im Kino von Anderen benutzen und wache über sie. Leider gilt das nicht, da sie als echter PD wohl auch noch geschändet werden muss.

Wobei ich mich frage, was der Unterschied zwischen einem Dom und einem Spielleiter ist. Ich denke so mancher Mann empfindet beim PD auch den "Spielleiter" als zuweilen empfindlich störend für den Ablauf.......

Also nochmal zusammengefasst: Ich fessele meine Frau just nach Laune, ich schlage sie auch, und ich würde sie auch gern vorführen lassen. Und was ist das alles? Na klar, ist doch logisch: Blümchensex.....
Domsub_18209
so schnell last ihr euch doch nicht entmutigen *zwinker*

********8209:

Also nochmal zusammengefasst: Ich fessele meine Frau just nach Laune, ich schlage sie auch, und ich würde sie auch gern vorführen lassen. Und was ist das alles? Na klar, ist doch logisch: Blümchensex....

Ehm für mich seit ihr BDSMler !!!!


Also nicht entmutigen lassen , fragen stellen wenn es welche gibt und BDSM, PD , GB usw................ genießen und zwar so wie es für euch richtig ist.
Ich finde...
den Beitrag von @*********_Sub sehr treffend...

Man sollte nämlich nicht vergessen, was die Videos der besagten PD-Seite im Grunde genommen nur sind: Gestellte Handlungen. Eben Filme. Und ob sich diese auf die Realität beziehen lassen, ist auch noch fraglich.

Wir haben Gesetze (Öffentlichkeit), und wir sind BDSM-ler. Und BDSM-ler handeln stets BDSM-konfirm.

Als BDSM-ler benutzen wir Worte wie "Sklave" oder "Freiwild", obwohl wir doch ganz genau deren wahre Bedeutung kennen.

Wenn sich mir ein Mensch unterwirft, dann trage ich für diesen Verantwortung, und er steht unter meinem Schutz. Darin sind wir doch bestimmt einer Meinung, oder?

Um in diesem Sinne noch einmal auf die Videos zu kommen: An jedem Ende dieser Filme werden die "mißbrauchten" Akteurinnen gezeigt, so dass jedem sofort klar wird, dass sie nicht nur zu den gezeigten Handlungen bereit und einverstanden gewesen waren, sondern dass sie an diesen sogar ihren persönlichen Spaß hatten.

Obwohl einige dieser Videos für manche von uns als recht extrem empfunden werden, unterliegen sie trotzdem einer ganz genauen Absprache. Und ohne diese ginge es ja auch gar nicht.

NIEMAND wird also tatsächlich - nicht einmal in diesen Filmen - bei einem Public Disgrace tatsächlich zum Freiwild. Das ist doch Quatsch!

Es lässt sich auch hervorragend darüber streiten, was für den einen den ultimativen und "richtigen" PD darstellt und was nicht.

---

@****ta6

Ich habe eine Frage an Euch:
Wie werden die beteiligten Männer beim PD über die Nogos der jeweiligen Sub informiert und wie werden Verwechslungen ausgeschlossen. Ist es üblich, dass die Bestrafung für Ungehorsam nur durch den Dom selbst erfolgt oder eher üblicher, dass die Beteiligten strafen?

Wenn ich einen PD veranstalte, dann trage ich auch für diesen PD die Verantwortung. Als "Spielleiter" habe ich darüber zu wachen, dass die Nogos auch eingehalten werden, die ZUVOR ganz genau mit allen Beteiligten abgesprochen werden.

Aus Erfahrung heraus sollten auch zwei Codeworte verwendet werden. Das eine besagt, dass die momentane Handlung weniger stark dosiert werden sollte, wenn eine Grenze erreicht wird, und das andere sollte den sofortigen Abbruch zur Folge haben, wenn es dem passiven Part einfach zuviel wird.

Bei Dom/Sub-Paaren wird natürlich mit dem Dom abgesprochen, was geht und was nicht. Der eine möchte, dass eine Bestrafung nur durch ihn selbst erfolgt, und der andere sieht es eben gern, wenn es auch andere tun (wobei er natürlich auch immer ein Auge auf die Handlungen hat).

Allerdings fände ich es sehr schade, wenn eine Bestrafung nur durch den Dom selbst erfolgen sollte. Denn zu PD Veranstaltungen kommen in der Regel sehr erfahrene Herren. Ein erfahrener Herr zeichnet sich dadurch aus, dass er mit dem betreffenden Dom stets Augenkontakt sucht. Bei einer ordentlichen Veranstaltung achtet jeder ein bisschen auf den anderen.

Und die nicht so erfahren sind - also Anfänger - outen sich ja auch als diese und sind entweder eher zurückhaltend oder schauen nur zu.

Von den ganzen Veranstaltungen, die ich nunmehr in fast 30 Jahren erlebt habe, kann ich sagen, dass es gerade PD Partys sind, auf denen ich sehr viele erfahrene Herren antreffe.
****ir Mann
364 Beiträge
Also...
...ich als Anfänger finde es seeeehr beruhigend, das nicht immer alles ins Extreme ausarten muß.
Ich sehe das Ganze eher als eine Art "Rollenspiel".
Liege ich da falsch?
Als Rollen-"Spiel"...
...würde ich dies nicht einordnen...das mag aber auch daran liegen, dass WIR mit dem Begriff "Spiel" nichts anfangen können.
Klar...der Begriff "Spielzeug, Spielzimmer" oder die Formulierung "danach kann gespielt werden" sind verbreitet und werden im BDSM immer wieder genannt...und jeder weiß, was gemeint ist...und dann soll es wohl auch so sein.
Menschen setzen oft Begriffe ein, um so etwas wie eine Art "Überschrift" oder "Zuordnung" zu finden...
Wie gesagt, WIR können damit nichts anfangen...wir "spielen" nicht.

Meiner Ansicht nach beinhaltet PD definitiv die Lust an "öffentlicher Vorführung, Spanking, Benutzen..."
Nach meiner Beobachtung geht es im Austausch in diesem Thread um die Frage "gibt es Grenzen und wenn, wer sorgt für deren Einhaltung".
An dieser Stelle möchte ich auf SSC hinweisen, die für uns die Grundlage jeder BDSM-basierten Handlung sind.

Um den Versuch einer "gemeinsamen Sicht" zu starten, mag vielleicht dies kompromissfähig sein:
Wenn der "passive Part" eines PD im Vorfeld deutlich macht, dass er/sie keinerlei Grenzen hat...dann ist dies in seinem/ihrem Sinne auch in Einklang mit SSC.
(KEINE Grenzen bedeutet KEINE Grenzen.)

Sicherlich könnte man nun fragen, ob auch der TOP hier für sich in seinen aktiven Handlungen keinerlei Grenzen hat...oder ob der BOTTOM hier auch in Einklang mit seiner/ihrer Seele handelt (handeln lässt)...aber dies kann und muss jeder für sich selbst einordnen und beantworten.

Aus MEINER Sicht kann ich nur sagen:
Wer für sich in Anspruch nimmt, sich in der BDSM-Szene "auszukennen"...seine Wege in dieser facettenreichen Sexualität und Lebensweise gegangen zu sein, der hat in der Regel auch "Dinge" erlebt, die er/sie für sich ablehnt...
Und vielleicht kann man ja auch einmal für sich selbst deutlich machen, dass nicht alle Perversionen und sadistischen Elemente real auch ausgelebt werden MÜSSEN.

MEINE Grenzen setze ich da, wo ich ganz offensichtlich "bleibende Schäden" hervorrufe...ob körperlich oder seelisch.

Euch ein schönes WE.

Herr Mission
Für mich.......
.......persönlich ist es auch kein Rollenspiel und genauso wie Mission_2_Sub mag
ich im Bereich BDSM das Wort Spiel nicht so gern.

Ich kann für mich nur sagen, ich lebe meine zweite Welt also O/Sklavin, genauso wie ich meine Alltags Welt lebe.

Mein Herr kann mich jederzeit abrufen weil ich mir meiner Bewusst bin. Aber nicht weil ich dauer Geil bin *zwinker* sondern weil es mich erregt und geil macht in meine zweite Welt weiter zu leben.

Also ist für mich PD auch kein Rollenspiel sondern es ist die Lusterfüllung an Öffentlicher Vorführung im Kontext BDSM, also als 0/Sklavin


Meine BDSM Welt besteht aus verschieden Facetten die ich auch gern lebe.

Auch bei mir ist SSC die Grundlage jeder BDSM Basierende Handlungen .

Rollenspiel wäre es für mich wenn ich das Kleidchen für BDSM anziehe und danach wieder ausziehe. Morgen wieder "normalen Sex "habe und übermorgen die Krankenschwester sein will. Nächste Woche dann wieder BDSM "spielen" will



Dieses tue ich aber nicht, ich bin mir ständig meiner Selber bewusst. Also ein ständiges Bewusstsein auch im Alltag das ich O/Sklavin bin und abrufbar.

Das ist meine Persönliche Meinung
******264:
Ich kann für mich nur sagen, ich lebe meine zweite Welt also O/Sklavin, genauso wie ich meine Alltags Welt lebe.

Manch einer sagt Rollenspiel dazu. Denn diese Rolle ist etwas privates, was wohl kaum im beruflichen "Normal"-Alltag zutage tritt. Kaum jemand wird mit Halsband und in Dienstmädchenuniform zur Bank gehen, bei Aldi einkaufen, zum Betriebsmeeting gehen oder Verwandte besuchen. Es gibt also eine Abgrenzung zum "normalen" Leben. Eben das, was ein Rollenspiel ausmacht.
muss ich dir leider.......
wieder sprechen!!!
********8209:

Manch einer sagt Rollenspiel dazu. Denn diese Rolle ist etwas privates, was wohl kaum im beruflichen "Normal"-Alltag zutage tritt. Kaum jemand wird mit Halsband und in Dienstmädchenuniform zur Bank gehen, bei Aldi einkaufen, zum Betriebsmeeting gehen oder Verwandte besuchen. Es gibt also eine Abgrenzung zum "normalen" Leben. Eben das, was ein Rollenspiel ausmacht.


alle die mich hier schon kenne wissen das ich im Alltag mit Halsband Amulett und Ring der O gehe . Ihr werdet mich nie ohne sehen .

Ich bin beruflich Selbständig , meine Freunde, Bekannte wissen das ich als O/Sklavin leben. Meine Familie und Kinder wissen es auch.

Und ihr werdet staunen, ich halte mich auch im Alltag an meine Kleider Ordnung, sprich immer Mini ob Kleid oder Rock ob Sommer oder Winter .

Ich Arbeite so, ich gehe so einkaufen und nein ich lebe nicht in der groß Stadt, sondern bei BS auf ein Dorf.
Die Menschen können damit umgehen, weil ich selbst sicher auftretet und weil man mich auch nicht anders kennt.

Also definitiv spiele ich keine Rolle, sondern lebe es , stehe aber im Alltag mit beiden Beinen im Leben, sonst könnte ich auch nicht als O/Sklavin leben .

So bin ich nun mal und es ist mir bewusst was und wer ich bin und das 24 Stunden am Tag ,7 tage in der Woche, 30/31 Tage im Monat 365 Tag im Jahr, mein Leben lang .

Ich stehe dazu das ich es lebe .........



Auch dies werden die einige hier bestätigen können .

Ich bin ich, ich stehe dazu, entweder mein Umfeld kommt mit klar oder lässt es .
Na dass kann sich aber ein Angestellter nicht so leisten. Da kann es schnell auchmal interressant werden mit den Arbeitgebern.... Außerdem selbst du bist darauf "angewiesen" das es dein Herr nicht übertreibt mit der Kleiderordnung. Da hängt schließlich auch eine Existenz dran..... z.Bsp. eine Vertreterin in allzu "auffallenden" Kleidung würde wohl "leichte" Defizite beim Verkauf haben......
Domsub_18209
ich möchte zu meiner Person nichts weiter mehr sagen , es ist alles gesagt worden darüber .

Ich kann damit gut Leben werde es auch nicht ändern.

Jeder soll seine Sexualität finden und es wird Rollenspieler geben ich respektiere diese auch , es ist aber eben nicht meines.

Schwerer stelle ich mir vor beim PD Rollen zu spielen , das war ja die frage.

Kann ich Lust und Geilheit vorspielen wenn ich nicht gerade Schauspiel gelernt habe ??
Kann ich PD genießen wenn ich nur eine Rolle spiele ???

Für mich ein klares Nein , das würden andere beteiligte merken und die Stimmung ist hin die da entsteht.

PD soll doch genossen werden von allen beteiligten und niemanden etwas vorgespielt werden , das würde ich persönlich schade finden .

Wollt ihr PD erleben und genießen Domsub_18209 ???
Seht ihr es den als Rolle die ihr da ein nehmt, oder ist es eure Lust die ihr da befriedigen wollt eure Neugier die gestillt werden soll??

Und welche Rolle will man den bei PD spielen ???

Man kommt gar nicht dazu eine Rolle einzunehmen, wen man eine Veranstaltung besucht. Man fließt einfach mit ,egal in welcher Form .Ob als Vorgeführte , als Vorführer oder als Akteure.
Wir sollten...
...aufpassen, dass wir uns in Diskussionen nicht in reinen Begriffsdefinitionen "verrennen".
Bella macht sehr deutlich, dass sie BDSM für sich als Lebensstil verinnerlicht...und dies auch konsequenterweise nach außen trägt.
Dafür "Respekt und Anerkennung" von meiner Seite.
Tattoo, Triskele als Schmuck...bei mir ist dies ebenfalls offen erkennbar.

Aber darum ging es doch nicht...im Wesentlichen wurde doch versucht, den Begriff "Rollenspiel" im PD einzuordnen.
Ich habe solche Szenerien bisher nicht als "Rollenspiel" empfunden...sondern als ein "Ausleben innerster Lüste"...

Aber auch hier gilt doch, was inhaltlich geschrieben wird...nicht einzelne Begriffe, die man herausgreift und relativiert.

Viel entscheidender ist doch, in welchem Thread dies angesprochen wird...Anfänger stellen Fragen...und bekommen Antworten.

Dabei ist es doch viel wesentlicher, was man selbst erlebt hat...oder welche Fragen bisher Erlebtes aufgeworfen hat.

Bei uns ist es so, dass wir auf einem Event in eine Welt eintauchen und sie genießen...und ausleben. Aber in eine Welt, die "unsere Welt" ist.
Wir spielen da keine Rollen...genauso wenig wie im Alltag.

Wir kennen so einige SM-Paare...bei den allermeisten habe ich das Gefühl, dass sie IHR BDSM leben, weil sie so sind...und über einige Jahre des Erlebens "bei sich selbst" angekommen sind.
"Gespielte Dominanz" ist sehr leicht zu entlarven...und nicht jede "sexuell hingebungsvolle Frau" ist dadurch automatisch auch devot...und dadurch ebenfalls recht easy als "Rollenspiel" erkennbar.

Wichtig bei Forumsbeiträgen ist ja immer folgendes:
Dies ist MEINE SICHT und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Grüße an alle hier
Herr Mission

P.S.: @***la
Vielleicht ist es spannend, einen Thread zu dem Thema "BDSM - Rollenspiel oder Lebensstil?" zu starten?
Naja, die "Rolle" hilft schon. Es ist schon so, das zBsp, meine Frau in eben jene Rolle schlüpft. Innerhalb dieser Rolle werden einige "Schutzmechanismen" außer Kraft gesetzt die im "normalen" Leben da sind. Nur deswegen kann sie das genießen, was da stattfindet. Eine "Schändung" inmitten einer Kaufhalle kann sich wohl keiner vorstellen.

Es geht auch nicht um genau dein Leben, deswegen brauchst du auch nicht nervös werden, Bella. Einfach allgemein gehalten. Die meißten haben Kleidervorschriften oder Arbeitschutzbestimmungen, wo Halsband und Ring eh Tabu sind. Arbeitgeber werden auch sehr vorsichtig sein, was sie denn tragen. Man muß sich ja nicht vor der Belegschaft outen, das wäre negativ für das Betriebsklima....
Andere haben Kinder im "unpassenden" Alter, da wird man sowas auch nicht unbedingt volle Breitseite zur Schau stellen. Also denke ich, das es dann immer ein Rollenspiel dann ist. Du kannst es ja auch andersrum sehen, im Alltag wird die Rolle gespielt. Da wir aber die wenigste Zeit des Tages für PD oder BDSM haben, entsteht zumindestens der Eindruck, bei BDSM spielt man eine Rolle. So kann man das so sehen oder andersrum.
****ir Mann
364 Beiträge
Mißverständnis
Ihr Lieben!
Mit "Rollenspiel" meinte ich natürlich nicht, das jeman hingeht und Lust am Sex vorheuchelt, sondern, aus seinem gewohnten Leben in ein anderes hinein schlüpft. Eine andere Rolle lebt! Aus einer selbstbewußten Unternehmerin wird eine Sklavin zum Beispiel. Nicht alle können ihr ICH so ausleben wie Du, liebe Bella! Auch mir fehlt diese Kraft und der Mut dazu. Ich habe Angst, zu viel zu verlieren, hier in meiner kleinen realen Welt. Deshalb versuche ich ab und zu die andere Seite (Rolle) meines Ichs zu leben. Leider heimlich! Und ein "Spiel" ist es für mich deshalb, weil es Regeln gibt, die man auch selbst mitgestaltet......und es Spaß macht! *zwinker*
lieber Ichmir
du beschreibst es aber selber gerade so schön *zwinker*

****ir:
Deshalb versuche ich ab und zu die andere Seite (Rolle) meines Ichs zu leben. Leider heimlich! Und ein "Spiel" ist es für mich deshalb, weil es Regeln gibt, die man auch selbst mitgestaltet......und es Spaß macht!

Du möchtest ab und an die Seite deines Ichs leben . Also spielst du keine Rolle!
Ob du es nun Heimlich oder öffentlich auslebst , spielt da gar keine Rolle du lebst es weil du es fühlst .

Es gibt auch nicht nur regeln im Spiel, es gibt auch regeln im Leben, besonders im ausleben seiner Neigungen. Das hat also nix mit Rollenspiel zu tun weil es Regeln gibt.
Regeln gibt es im Leben zum einen um Sicherheit zu haben, besonders im BDSM zum anderen um überhaupt eine gerade Linie zu haben.

Da du selber den Satz benutzt hast, das du die andere Seite deines Ichs versuchst zu leben , hast du dir doch deine frage schon selber beantwortet. *zwinker*
Wichtig im Leben ist doch...
...Klarheit, Gradlinigkeit, authentisch sein.

Das Thema "Rollenspiel" wird dann zur Farce, wenn es "hochproblematisiert" wird.

Wenn Aspekte des BDSM gelebt werden, weil man dies "in sich" spürt, dann ist es ein Teil von einem selbst. Ob es sich nun um PD, öffentliches Spanking...oder um die Übertragung in den Alltag handelt.
Auch BDSM lebt von Ritualen...bzw. sind weit verbreitet. Der "Ring der O"...ob am Finger oder als Halsband...manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob alle "Träger dieses Symbols" die Bedeutung verstanden haben und real umsetzen können. Es ist zu einem Symbol geworden...für BDSM in all seinen Facetten.
Wenn dies angelegt wird, um in eine "andere Rolle" zu schlüpfen...bzw. dies unverkennbar nach außen zu tragen, dann kann dies auch für "einen selbst" wichtig sein. Und wenn dies auch im Alltag offen getragen wird, dann zeigt uns dies, dass der Träger, die Trägerin dies darüberhinaus in diesen Teil seines Ichs übernommen hat.

Was Kollegen davon halten, ist uns persönlich "völlig egal"...der devote Part ist deshalb kein "Freiwild"...sondern trägt dieses Symbol mit dem Stolz, der Überzeugung und des Selbstbewusstseins, das dieses Symbol und die damit verbundene Lebensweise beinhaltet.
Devot ist ungleich fehlendes Selbstbewusstsein!

Wenn man seine sexuelle Ausrichtung...und die damit untrennbar verknüpfte Lebenseinstellung NICHT in dieser Form nach außen tragen will oder kann...dann ist das eben so.

"Aufpassen" sollte man unserer Ansicht nach dann, wenn es eine Art "Hobby" wird...denn dann ist man eventuell inspiriert von einer medialen Darstellung (Titel des einschlägigen Romans hier einsetzen)...das Wesen des BDSM wird dadurch aber nicht wirklich erfasst.

Achtung: KEIN Angriff gegen irgendjemanden...sondern einfach nur UNSER Statement...ein Statement für Klarheit, Gradlinigkeit, authentisch sein.

Gruß an alle
Mission_2_Sub
Gemischte Events
Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread Public Disgrace: Gemischtes Public Disgrace möchte ich gern im Anfänger-Fragen-Thread fragen. Denn zu dem genannten Thread kann ich keine Erfahrung oder Meinung kundtun, da ich noch nie ein solches Event besucht habe, und das war ja Ziel des anderen Threads. Daher glaube ich ist meine Frage hier eher an der richtigen Stelle.

Ob es überhaupt eine Antwort auf meine Frage gibt weiß ich nicht. In meiner derzeitigen Situation, wo ich versuche heraus zu finden, ob ich meine Fantasien, die in Richtung PD gehen, umsetzen möchte oder nicht, stelle ich mir einfach auch die Frage - aus Mangel an Erfahrung oder Kenntnissen über PD-Events - ob es überhaupt eine Veranstaltung gibt, die für mich geeignet wäre oder wie die aussehen müsste.

Ich habe heraus gelesen, dass die Tendenz eher zu getrennten Events geht und gemischte eher als "normale Playpartys" gesehen werden. Nicht durchgängig, aber mein Eindruck, die Mehrzahl der Events sind klar getrennt. Entweder devote Frauen oder devote Männer.

Zunächst interessiert mich: Gibt es dann normalerweise trotzdem ein gemischtes dominantes Publikum (unanbhängig von der sexuellen Ausrichtung der Doms)? Ich vermute, die überwiegende Ausrichtung der Anwesenden ist dann hetero, also devote Frauen, dominante Männer?

Wie ist es bei Events, bei denen nur devote Männer vorgeführt werden? Sind das dann überwiegend dominante Frauen, also ebenfalls Hetero-"Paarungen"? Gibt es evtl. sogar separate reine "Gay-Events" mit devoten Männern und dominanten Männern auf der "Gegenseite"?

Ich frage deshalb so genau, weil ich in der besonderen Lage bin, Transmann zu sein und deswegen zwar zu den devoten Männern gehöre, meine "Benutzung" dann allerdings der einer devoten Frau entspräche - was ja wieder für manchen einen ganz neuen Reiz bedeuten könnte. *floet* Außerdem bin ich als beinahe schon schwul einzustufen, so dass ich mich zwar passiv von Männern und Frauen benutzen lassen würde, aktiv sexuell jedoch im ersten Schritt nur Männer bedienen wollen würde (auch egal ob Dom oder Sub).

Ich versuche mir also vorzustellen ob ich als Devoter überhaupt in ein "normales" PD-Event "passen" würde... Vielleicht kann mich jemand von den Erfahrenen aufklären, wie das normalerweise ist und ob für meinen Fall im Prinzip dann nur etwas sehr speziell privat Organisiertes in Frage käme.

(Mir fällt gerade auf, dass ich die Frage auch noch anders stellen könnte, das passt aber nicht mehr in den allgemeinen Anfänger-Bereich, daher überlege ich jetzt mal ob ich mich traue, sie in einem eigenen Thread zu stellen. *zwinker* )

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
der ER der "Moonys"
**********klave Paar
179 Beiträge
ShepherdMoons
Werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen.
Es wird immer Femdom-Partys geben, Gay-Partys, Herr u. Sub und gemischte Partys.
Es muss sicher nicht alles geregelt sein, aber die meisten Veranstalter sagen an, welcher Personenkreis angesprochen ist.
In Deinem Fall hat man schon den Anschein, dass die nach allen Seiten offene Haltung für Dich eher ein Problem darstellt, als für das Umfeld.
Einfach auf die Party gehen, wenn es gefällt und erleben.
Einschränkungen haben wir genug, die brauchen wir doch nicht noch auf diesem herrlichen Gebiet.
LG
Herrin A

mit Sklave
m
Hallo Herrin A,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vielleicht konnte ich mich nicht so gut ausdrücken, warum ich das alles frage...

Vergleichen möchte ich sicherlich nichts! Und auch nicht durch Regeln einschränken. Ich frage aus kompletter Unwissenheit heraus, weil ich eben nicht mal Einladungstexte oder Eventbeschreibungen für PD kenne... Vermutlich gibt es in meiner näheren Umgebung auch nichts dergleichen, und ich wäre, so wie ich nunmal bin, höchstwahrscheinlich auch auf den meisten davon "Fehl am Platze". "Einfach mal hingehen", bei entsprechend weiteren Wegen und wenn ich vor Ort gar nicht so wirklich dazu passe, klingt für mich ein wenig riskant. Wobei ich den Effekt des einfach mal Erlebens einer solchen Party durchaus auch wert schätzen würde!

In Deinem Fall hat man schon den Anschein, dass die nach allen Seiten offene Haltung für Dich eher ein Problem darstellt, als für das Umfeld.

Magst Du mir das nochmal näher erklären, wie genau Du das meinst? Ich bin nicht sicher, und sehr offen, auch mich selbst kritisch zu reflektieren.

Vielen Dank für die Unterstützung, LG
der ER der "Moonys"
**********klave Paar
179 Beiträge
Es ist halt schon mit Recherche verbunden, wenn man Sucht, dann findet man auch ein Date dazu.
München ist sicher immer eine Reise wert. Uns sind ein paar KM nicht zuviel um eine harmonische Sessionzu erleben. Auch mit Übernachtung kein Problem.
Schau Dich um, es gibt so viele gute Dates.

LG
A
*****_94 Mann
1 Beitrag
Wortmeldung
Da ich noch Recht unerfahren in PD bin dachte ich, ich meld mich hier mal zu Wort.
Ich bin in einer Festenbeziehung (klassische Er - Dom / Sie - Dev verteilung) mit teilweise mehr oder weniger BDSM
SIE ist deswegen nicht auf meinem Profil weil sie das nich möchte.


Und zwar hab ich ne Frage wie sowas abläuft ne Session draußen is ja ganz Reizend aber wie geht man mit zufälligen Passanten um?
Bis dahin ist mein Kopfkino ja da angeregt und auch der Nervenkitzel aber was macht man wenn jmd über den Weg läuft ? Und wie weit geht man dann in so einer Situation schnell anziehn und weg oder Weiter machen?

Also wiegesagt bin neuling was des Angeht
****LE Frau
2.233 Beiträge
Keine Antworten?!?!
Hat denn keiner hier eine Antwort für den Herrn Crazy????

Also erstmal ist es wichtig sich mit seiner "Sub" abzustimmen. Wie weit darf es denn für die Akteure gehen?!?!

Dann das Wissen, dass Erregung öffentlichen Ärgernisses geahndet werden kann.
Wie weit seit ihr also wirklich bereit zu gehen.

Dann die Location: ist es möglich dass sich Kinder rumtreiben? Das ist ein no go Kindern einen sexuellen Anblick auszusetzen. Sichert jemand in der näheren Umgebung ab damit das nicht passiert?!?!

Zufällige Passanten sind nun meiner Meinung nach der Sinn am PD sofern man sich direkt in die Öffentlichkeit begibt.

Oder ist es für den Anfang besser eine etwas "privatere" Location zu suchen - Club, private Session oä.

Da gibts viel zu bedenken und zu klären!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.